Kinderwunsch mit 40 und schon Erwachsenen Kindern

Hallo zusammen,
ich bin 40 und habe nochmals einen Kinderwunsch. 2 Erwachsene Töchter habe ich bereits. Ich habe einen neuen Mann und wir wünschen uns ein Kind. Jetzt mach ich mir so meine Gedanken 🤔
Bin ich schon zu alt?
Wie werden meine Töchter reagieren und auch der Rest der Familie?
Usw... Es dreht sich alles ein bisschen im Kopf.
Reden kann ich nur mit meinem Mann. Da wir es nicht offiziell machen wollen bevor alles sicher ist. Also nicht vor der 12. Woche.

Eure Meinung ist mir wichtig...

1

Hey du bist nicht zu alt. Ist doch toll, dass du mit deinem neuen Partner ein gemeinsames Kind möchtest....
Es ist total egal, was der Rest der Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn oder sonst irgendjemand denkt. Ihr wünscht euch ein gemeinsames Kind 🥰....das ist das einzige was zählt....
Und nun viel Spaß beim Hibbeln!

4

Dankeschön 😊
Also warten ist nicht gerade meine beste Disziplin 🙈

10

Ach meine auch nicht 😅
Ich bin auch 40, habe einen dreijährigen Sohn und mein Mann und ich basteln am zweiten Mini 🥰
Mir egal, was die anderen davon halten....fühl mich noch jung genug und wenn es nochmal klappt dann freuen wir uns riesig und wenn nicht, dann ist es so 🥳

2

Hy alexius :)

Ich werde 39 und wir haben auch noch einen Kiwu unsere zwei ältesten (19 und 15) wissen derzeit noch nichts, finde ich auch noch nicht wichtig weil so gesehen ist die Sache von mir und meinem Mann.

Zu alt fühle ich mich nicht ich habe Angst dasces nicht mehr klappt .... die chancec sinkt ja ab 35 rapide 😒😒 ..... wenn du lust hast zum Austauschen dann können wir gerne schreiben

Glg

3

Ja mir geht es auch so. Die Angst das es nicht mehr klappt ist groß...
Bin fast mit den ganzen Abkürzungen etwas überfordert. Als ich meine Töchter bekam war ich sehr jung und hab mich damit überhaupt nicht beschäftigt.
Is ja Wahnsinn was es mittlerweile alles gibt... Und was man alles machen kann. Mit Folsäure unterstützen usw. 😱

5

Oh jaaa...schatz ich will ein baby ... zack schwanger 😂😂 ....

Ich nehme auch Folsäure hab mir ovus gekauft und messe temperatur....

6

Hallo,
Ich denke auch nicht das du zu alt bist! Ich werde auch 39 und habe schon 3 kids... Und mein Mann und ich wollen auch noch ein weiteres. Man stößt leider in der Öffentlichkeit auf viel Unverständnis ABER letztendlich ist es euer Leben und eure Entscheidung! Wir lassen uns da auch von niemandem reinreden!
Viel Glück und alles Gute ❤️

Lg S.

7

Ist doch egal was andere denken oder sagen.
Die Mutter der besten Freundin meiner Tochter ist fast 50 Jahre und ihre Tochter fast 8 Jahre.
Sie hat noch 3 weitere Kinder, der älteste 24 Jahre.
Sie hat eine Engelsgeduld und ist eine tolle Mutter.

8

Hallo,
Ich bin 40 und meine 3 sind 7,9,11. Im März haben wir uns für einen Nachzügler entschlossen. Es hat zum Glück sehr schnell im 3. ÜZ geklappt. Leider hatte ich am Montag eine Fehlgeburt in der 12.SSW... D.h. wir fangen nichtmal bei Null sonder gefühlt eher Minus 100 an. 😢
Einem sitzt halt die Zeit etwas im Nacken... Was andere sagen sollte euch eigentlich nicht interessieren. Es ist euer Leben und euer Kinderwunsch. Es gibt sicher viele die sich das nicht mehr vorstellen können. Aber auch viele die es toll finden. Es wird heutzutage ja immer normaler spät nochmal Kinder zu bekommen. 🍀
Alles Gute für euch!

9

Oh das tut mir leid.
Danke trotzdem für die lieben Worte. Ich weiß wie das ist. Ich habe damals zwischen meinen Töchtern auch eines verloren.
Natürlich hängt einem das auch im Kopf.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für den weiteren Versuch.

11

Ich hatte damals eine Tochter mit 17,5 Jahren und auch ich hab mir Gedanken gemacht und schwups war der junge Mann in meinem Bauch, dabei war ich mit Nachdenken noch nicht fertig. Ich dachte halt, Pille absetzen und dann wird es sicher noch dauern. Tja, falsch gedacht 😂

12

Achja, es war für niemanden ein Problem und meine Tochter konnte es nicht glauben, dass sie jetzt endlich große Schwester wird (ist aber schon 4 Jahre her) und jetzt möchte sie noch ein Geschwisterchen 🥰

13

Ich werde in diesem Monat 44. Ich fühle mich aber lange nicht wie 44 :-) Ich habe bereits eine Tochter und ein Sternchen. Mit meinem neuen Partner möchte ich noch ein gemeinsames Kind und noch einmal inrensiv Schwangerschaft und Mutterglück genießen. Ich bin jetzt im 4 ÜZ. Langsam macht sich bei mir die Panik breit, dass es nicht mehr klappt. Man macht sich echt verrückt. Ich trinke jeden Tag Babytraumtee, nehme Mönchspfeffer und seit diesem Zyklus Clomifen. Nur meine Tochter weiß von unserem Kunderwunsch und die Eltern meines Partners. Wir haben es sonst niemandem gesagt. Ich denke, wenn es so weit ist, dann ist man so happy, dass einem eventuelle negative Reaktionen egal sind. Wenn der Kinderwunsch da ist, sollte man sich darauf einlassen sonst bereut man später die Chance nicht genutzt zu haben. Es gibt so viele Frauen, die sich mit ü40 noch einen Kinderwunsch erfüllen. Selbst prominente Frauen und denen ist auch egal was die anderen sagen.

16

Drücke dir die Daumen 🍀ich bin 45 und es klappt seit 3 Jahren leider nicht 😪habe schon 2 Kinder, möchte so gern noch eins 😔

18

Vielen lieben Dank. Ich drück dir natürlich auch die Daumen. Ich hoffe sehr, dass wir beide unseren Wunsch erfüllt bekommen. Nur nicht aufgeben 😘

14

Hallo. Bin 39 und nach gut 6 übungszyklen hat’s geklappt. Jetzt bin ich erst in der 6. Woche und fühle mich zwischen „total entspannt“ und Angst, dass etwas passiert - so als Risikoschwangere ... arzttermin dauert auch noch ....

fühle mich noch weit von 40 und „alt“. Viele meiner Freunde sind froh „aus Gröbsten raus zu sein“ mit den Kindern. Das sehen wir ganz anders - wir wollen nochmal hinein ins Abenteuer Baby und Kleinkind 😉

Ich hoffe sehr, dass es bleibt und gesund ist.