Eisenpräperat

Hallo. Mal eine etwas andere Frage: hat jemand gute Erfahungen mit einem Eisenpräperat ( Saft,Tabletten,Pulver,...) ohne dabei Verstopfung zu bekommen? Ich leide nach jede Periode unter Eisenmangel. Jetzt hatte ich einen Abgang in der 7. Woche, habe ja mehr geblutet als sonst und wir wollen nächsten Zyklus wieder ,,üben ". Würde gerne meinen Körper wieder bisschen aufpeppeln. Lg

1

Hi, ich leide auch unter Eisenmangel, wegen der Periode. Ich nehme seit 4 Wochen ferro sanol Kapseln und habe keinerlei Nebenwirkungen

2

Schade das kein Winter ist sonst ganz klar Granatäpfel vorziehen.
Ich nehme ferro sanol duodenal.
Wichtig ist mit vit c zu sich nehmen ( o-saft zb) und ne gute Stunde vorher und nachher nichts milchhaltiges

3

Kräuterblut
🤭 Schmeckt ekelig, hilft aber gut. Leider nimmt nicht jeder Körper Eisen gleich auf.
Ich persönlich habe Tabletten nicht so gut vertragen

4

Ich trinke kräuterblutsaft morgens und abends und finde den toll 😁

5

Ich trinke Floradix ist auch Kräuterblut. Wie gesagt schmeckt irgendwie komisch, aber definitiv besser als die Tabletten.

6

Ich nehme ferro Daniel duodenal, da mir alles anderen an Säften etc nciht ausreicht, da zu wenig Eisen enthalten ist für mich... kommt halt immer drauf an, wie gravierend der Mangel ist. Bei den Tabletten mache ich es meistens so, dass ich jeden zweiten Tag eine nehme, so ist Verstopfung eigentlich kein Problem :-)

7

Ich hatte vom Arzt auch schon mal aufgrund von extremen Eisenmangel Tabletten verschrieben bekommen. Die hatte ich jedoch nicht vertragen. Deshalb habe ich mich selbst etwas umgeschaut und ausprobiert. Die Kapseln von taxofit Eisen mit Vitamin C kann ich sehr empfehlen 😊 habe sie gut vertragen und haben auch gut angeschlagen 🙂

8

Kannst auch noch nachhelfen mit grünem Gemüse wie broccoli oder rote Beete.. davon bekommt man wenigstens nicht so dolle Verstopfung ;)