Manchmal frage ich mich ja, ob ich noch normal bin.
Wir haben vier Jungs im Alter zwischen 10 Jahren und knapp 9 Monaten.
Nun ist es so, dass ich schon seit vor der Geburt des Jüngsten den Wunsch nach einem fünften Kind habe.
Mein Mann ist an sich nicht abgeneigt, natürlich noch nicht jetzt, aber so richtig lange warten würde ich jetzt auch nicht mehr wollen.
Man wird ja nicht jünger 🤪
Gibt es denn hier noch mehr so verrückte Mamas?
Wir haben ein großes Haus, jedes Kind hat ein eigenes Zimmer & eines ist noch frei.
Ein großes Auto haben wir auch, da passen noch zwei rein 😁
Finanziell würde nichts dagegen sprechen.
Hat hier denn noch jemand so viele Kinder?
Danke für eure Antworten 🤗
Mehrfachmamis - Kinderwunsch?! Kind No. 5 😅
Hey
Nein,ich selbst hab nur 2 Mädels (3 Jahre und 17 Monate)in 2-3 jahren hätt ich gern noch ein 3.
Ich komme aber aus einer Großfamilie,für mich ist es völlig normal wenn jemand sagt "ich hätte gern noch ein 5."wobei vei mir nach nr 3 definitiv schluss wäre xD
Ich finde wenn alles passt und nix dagegen spricht warum nicht ;)
Ihr habt bock drauf, platz ist genug da und finanziell passt es auch..wenn jemand ein Problem damit hat,soll er es behalten, ist ja sein Problem;)
Und hut ab dass du nach 4 kinder noch kraft für ein 5. Hättest.
Lg
Was andere darüber denken ist mir schon lange egal, denn komisch geguckt wird IMMER wenn man mit so vielen Kindern unterwegs ist.
Irgendwie belustigend die Ungläubigen Blicke.
Noch lustiger wenn noch ein, zwei Freunde der Jungs dabei sind 🤣
Habe dir ja unten schon geschrieben: Mein Mann und ich haben 4 gemeinsame Kinder und er noch 1 Sohn aus 1. Ehe.
Bei uns hat ER noch einen Kiwu, ICH möchte nicht mehr. Bin schließlich nicht mehr die Jüngste (40).
Wenn das Alter keine Rolle spielen würde, würdest du noch ein Kind wollen?
Ich bin noch etwas jünger als du.
Diese Frage ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich wundere mich wirklich sehr wenn jemand so viele Kinder haben möchte.
Ist es nicht extrem stressig für so viele Kinder Wäsche zu waschen, zu bügeln, auszuräumen, sie zur Schule zu bringen usw. usw.
Ich habe eine 4 Monate alten Sohn und merke ja jetzt wieviel Arbeit es sein kann.
Klar ist die Umstellung von 0 auf 1 wahrscheinlich die schwierigste.
Aber ich habe echt Respekt vor Eltern die es mit 3 und mehr Kindern schaffen alles zu organisieren und ein glückliches Leben zu führen 🤷♀️
Da kann ich mittlerweile nur sagen - ein Kind ist kein Kind 😅
Mir ging es doch nicht anders beim ersten.
Dazu muss ich sagen, unser erster hat es gesundheitlich nicht so glücklich getroffen. Er wurde im ersten Lebensjahr mehrmals operiert und hat bis heute noch einige andere Baustellen.
Man wächst da rein und vor allem wächst man ja mit seinen Aufgaben.
Natürlich ist es viel Wäsche die zu waschen, aufzuhängen und zu bügeln ist.
Mache ich täglich und wenn man da organisiert ist dauert das nicht mal lange.
Zwei Kinder sind bereits in der Schule, werden von mir gebracht & geholt.
Die jüngeren besuchen keinen Kindergarten, sind also bei mir zuhause.
Mein Mann arbeitet Vollzeit.
Es ist anstrengend, aber schön 😊
Hätte mir das jemand vor 10 Jahren gesagt, als wir ein Kind hatten, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht.
Der Wunsch nach so vielen Kindern ist mit der Zeit gewachsen. Wir selbst haben das früher nicht so „geplant“.
Hi!
Wir haben bisher nur zwei Mädchen wünschen uns aber noch ein Kind (wahrscheinlich mit etwas Abstand).
Ich finde es schön, wenn man es sich leisten kann bzw. dann noch so leben kann wie man es sich wünscht (Urlaube,...).
Würden wir morgen im lotto gewinnen, bekämen wir jedes zweite Jahr noch ein kind😉
Lg
Das ist es eben. Ich denke schon, dass wir das große Glück haben gut zu leben. Es spricht nicht wirklich etwas dagegen.
Allerdings wäre es, so denke ich jetzt, wirklich das letzte Baby 😁
Hallihallo,
Ich habe auch fünf wunderbare Kinder!
Hätte ich niemals gedacht. War immer eine von-Kind-zu-Kind-Entscheidung. Und es ist so wunderbar, so wie es ist. Ich bin Hausmami mit Herz und Seele. Auch in den Ferien nerven mich die Kids nicht, wir genießen die gemeinsame Zeit.
Interessant finde ich, das Kind vier und Kind fünf absolute Genießerbabys sind. Man kennt schon alles, es ist einfach wunderbar! Mein Mann ist oft nicht zuhause, arbeitet viel, trotzdem ist das mit viel Struktur super gut zu wuppen! 4 oder 5 Brotdosen, das ist kaum ein Unterschied. Genauso beim Kochen...
und unsere Nr. 5 ist unser erstes Mädchen...
Lg, Bine
Kind 3 & 4 waren bei uns ganz liebe und wahnsinnig dankbare Babys. Beide am „wenigsten anstrengend“ oder man wird einfach gelassener.
Die Entscheidung fiel bei uns auch immer von Kind zu Kind.
Ein Mädchen nach vier Jungs 😅 sie hat vier große Brüder 💪🏻 klasse!!
Hier 🙋♀️
Wir haben auch 4 Jungs zwischen 8 Monaten und 12 Jahren! Für mich ist das der absolute Traum, ich wollte schon immer eine große Familie haben! Schon ganz kurz nach unserem Kleinsten, kam der erneute Kinderwunsch! Nummer 3&4 sind auch nur 15 Monate auseinander und ich liebe diesen Trubel zu Hause!
Platz, Job und Auto passen auch bei uns, sodass alles passen würde 😉
Du bist also nicht allein so verrückt
Hallo,
Hier, ich bin auch so eine Verrückte
Mein Mann und ich haben 5 Mädels. Die Größte wird im Dezember 12, die kleinste ist jetzt 7 Monate.
Eigentlich wollte ich immer zwei Kinder.
Wir haben auch von Kind zu Kind entschieden.
Ich bin sehr glücklich mit unserer Entscheidung.
Liebe Grüße
Unser 4. Kind ist 6 1/2 Monate und tatsächlich habe auch ich seit der Geburt den Wunsch nach einem 5. Kind... leider wird es das nicht geben Wir haben zwar ein sehr großes Haus, jedeR hätte ein eigenes Zimmer und auch das Auto wäre groß genug. Aber es würde finanziell schwierig werden. Ganz abgesehen davon, möchte mein Mann definitiv nicht mehr und hat im November die OP zur Sterilisation. Mich macht das sehr sehr traurig; aber ich weiß, das ich mich nicht Beschweren darf.
Ich freue mich für alle, deren Männer auch zu einem 5. Kind ja sagen - also los
Ja hier ich habe sogar noch mehr, wenn alles passt wieso nicht . Ehrlicherweise muss ich aber dazu sagen das die Zeit wo meine alle noch klein war deutlich entspannter war mit mehreren in der Schule und den ganzen Terminen bin ich schon gut beschäftigt .