Heute "zuschlagen" oder nicht?

Mein Mann und ich wollen noch ein Kind.
Nur mein Mann will erst ab Dezember beginnen da wir da erst in unser neues Haus einziehen.
Ich möchte gerne jetzt schon loslegen da wir das gröbste schon hinter uns haben und ich eher ein Frühjahr / Sommerbaby möchte.

Habe heute fix meinen Eisprung, also somit auch die quasi letzte Chance für diesen Monat.
Soll ich meinen Mann noch überreden es heute drauf ankommen zulassen oder soll ich seine Entscheidung akzeptieren?
Bzw wie habt ihr eure Männer überredet?
Mein Mann ist da sehr "streng" und genau das ja nichts passiert!

1

Ich glaube, das kannst du nur mit deinem Mann klären 😄 erzähl ihm doch von deinen Wünschen und schau, ob er sich darauf einlässt. Ansonsten kannst du wohl nur seine Entscheidung akzeptieren.

2

Woher weisst du dass du heute FIX deinen ES hast? Warst du beim Ultraschall? Mit OVus Zervixschleim usw kann man es NIE zu 100% voraussagen.

6

Laut App, dann spühr ich seit gestern schon meinen ES und heute voll viel Zervixschleim.

10

Hmm ein Kalender kann dir nie deinen wirklichen ES ausrechnen, das ist nur der Durchschnitt. Den Mittelschmerz deuten 90% der Frauen falsch und der Zervixschleim ist auch schon um den ES klar spinnbar...🤷‍♀️

3

Ich finde dein "heute zuschlagen" klingt für mich irgendwie nicht überdacht sondern eher als Kurzschluss Reaktion weil es heute Grad passt mit dem Eisprung....

Ich würde nicht sämtliche Faktoren die euch beeinflusst haben euch für Dezember zu entscheiden kurzerhand unüberlegt ausblenden....

Geht es nur um das fertige Haus? Bedenke es kommt auch noch der Umzug selber.... der ist schwanger sicher auch kein Spass? Was sagt die finanzielle Situation?

Zumindest kommt dein Post so rüber 🤷‍♀️

7

Ja sicher ist noch eine anstrengende Zeit vor uns, aber wenn es nicht gleich klappt verstreichen wieder Monat für Monat und ich werde verrückt. Der Wunsch wird immer stärker und es fühlt sich immer mehr richtig an.

4

Ohje, das ist eine schwierige Frage. Spontan heute Abend noch überreden finde ich schwierig, ich denke da fühlt er sich überrumpelt.
Konnte mich mit meinem auch nicht gut einigen, er wollte lieber Ende des Jahres anfangen. Mit vielen vielen ruhigen Gesprächen ließ er sich dann etwas erweichen und wir probieren es ab sofort 😍
Habe ihm immer wieder gesagt, dass es ja auch noch lange dauern kann bis es klappt und ich gerne ein Sommerbaby hätte. Irgendwann habe ich dann aber auch gesagt, wenn es ihm zu früh ist dann akzeptier ich das auch, aber er soll bitte nochmal drüber nachdenken. Und dann ein paar Tage später war er einverstanden früher anzufangen :)
Also für heute würde ich es nicht mehr versuchen, höchstens einen kleinen Hinweis dass du deinen ES hast, und ansonsten versuchen ihn für nächsten Monat zu überzeugen :)

5

So würde bzw habe ich es auch gemacht. Mein Freund wollte am liebsten noch mindestens 2 Jahre warten. Ich habe ihm erklärt, leider unter Tränen (total doof) das ich nicht solange warten möchte mit 31. "Wir" haben zwar schon zwei Kinder. Aber ich wollte nach fast 10Jahren Beziehung ein gemeinsames mit ihm. Ich hatte 3Jahre die Spirale und davor die Pille. Ich wusste/weiß also auch nicht ob noch alles so funktioniert.
Daher konnte ich ihn überzeugen im Juni die Spirale ziehen zu lassen und meine Impfungen auffrischen zu lassen. Also noch mal 12 Wochen Verhüten. Aber gut, jetzt ist es bald vorbei.... 😁🙏 und wir können Starten.

8

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe nochmals mit ihm darüber gesprochen. Er blockt normalerweise immer voll bei dem Thema ab. Heute hat er mir ausnahmsweise mal zugehört.
Er meinte das ich ihm Druck mache. Dann hab ich ihm eben erklärt das es halt auch noch ein halbes Jahr dauern kann bis ich schwanger werde.
Bei meiner ersten SS hat es 4 Monate gedauert.
Ich bin gespannt was er beim nächsten Sex sagt / macht.
Er war heute so müde das er keinen Sex wollte, was ich akzeptiere. Auch wenn es mir leider schwer fällt.

weiteren Kommentar laden