Hey ihr lieben, ich bin das erste mal bei einer Gruppe dabei und Fuchse mich hier durch.. ich bin 27 und verheiratet und versuchen vergeblich seit 2 Jahren eine Familie zu gründen dies leider ohne Erfolg. Meine Frauenärztin sagt ständig das wir Geduld haben sollen 🙄 aber wie lange noch? Wir sind auch bei einer linderwunschklinik amedes in Hamburg seit 1 Jahr und da höre ich erneut Geduld und das es Mutternatur ist. Bei mir ist alles super laut den ärzten ich leide aber unter colitis ulcerosa und denke das viellt die Medikamente der Auslöser sind? Bei meinem Mann ist auch alles ok so das man schwanger werden kann er solle nur etwas mehr sport treiben er hat aber ein Testosteron Mangel die Ärzte sagen aber das es daran nicht liegen kann da die Spermien ok sind und seine Werte 🧐 ich bin total 😔 ich habe morgen jetzt bei einem anderen Arzt ein Termin und habe so Angst das der auch sagt haben. Sie Geduld bei Ihnen ist alles bestens so wie die anderen... hat jmd viellt Tipps und fühlt und Nacht das selbe grade durch? Lg
2jahre Kinderwunsch alle sagen geduldig bleiben
Hallo!! Ich grüsse dich aus den „Unterstütztes Forum“. Also ich finde nach 2 Jahren kann man so langsam aufhören mit der Laier „Geduld“. Nun meine Fragen an dich: wurde eine Bauchspiegelung gemacht und geschaut ob Verwachsungen da sind oder ob die EL offen sind? Postkoitaltest gemacht? Alle Blutwerte von A bis Z? Und und und...
Hey, ja ich hatte November 2018 eine blau und Bauchspiegelung gehabt wo ein kleiner Myom gesehen und raus op wurde der Rest war alles super. Bei der Klinik würde Blut abgenommen aööes war super bis auch Zink und Vitamin D Mängel seither (1jahr schon) nehme ich Tabletten
Ok, und Postkoital? Killerzellen etc? Ich würde mal ne IUI fordern (Selbstzahler je nach Land) oder IVF und ICSI. Klar bist du jung, aber nach 2 Jahren darf noch mehr gemacht werden.
Guten Abend
Unterstützt du deinen kiwu denn mit irgendwelchen anderen Hilfsmitteln?!
Manche trinken Tee, oder nehmen Femibion oder bestimmen ihren ES mit ovu oder Tempi messen?!
Huhu, ich nehme folio Vitamin D und Zink Tabletten jetzt seit kurzem trinke ich die goldene Milch aber nur mit Kurkuma und im ersten Zyklus frauenmanteltee und im 2 Zyklus mönchpfwffer wo die Ärzte aber sagen das ich das eigt nicht brauche aber ich versuche natürlich alles zervix ist auch immer zusehen wenn meine fruchtbare Zeit ist
Hey 😊
Ich habe beim ersten Kind vier Jahre gewartet und gehofft. Clomifen würde ich nur in der Kiwu ansprechen in Verbindung mit Auslösespritze. Nur Clomifen hat bei mir rein gar nix gebracht. Erst als dann in der Klinik ausgelöst wurde, war ich sofort schwanger. Ich spreche hier von meiner Erfahrung und wie es bei mir war. Kann bei dir genauso sein aber eben auch ganz anders.
Frauenmanteltee trinkt man eigentlich in der 2. ZH, in der 1. ZH wäre Himbeerblätter Tee sehr gut 😊
Kann dich sehr gut verstehen und hoffe, dass du ganz bald positiv testen darfst 🍀
Hallo, ich fühle mit dir, wir probieren es auch seit 16monaten, gefühlt länger ( mein Zyklus ist auch immer ewig lang) 😪 so langsam fehlt mir auch die Geduld! Ich muss Aber auch noch dazu sagen, bei unserem ersten Kind hatte das schon beim 2. Anlauf geklappt ✊🏻 da war ich aber auch von vorne rein im Kopf das es mindestens 1 Jahr dauert also bin entspannt an die Sache ran. Und diesmal ist es genau umgekehrt.
Ich kann dir leider kein großen Rat mitgeben, aber nochmal das vom anderen Arzt durchchecken zu lassen, ist schon mal ein guter Anfang, vielleicht hat der noch paar Tipps auf Lager
Nimmst du schon die folsäure?
Hey, oh man kann dich zu gut verstehen 😪 ja ich nehme die folio aber ich höre das fimibion besser sei 🧐
Ich habe mich diesmal für elevit entschieden. Da ist noch bisschen mehr drin. Lies mal nach.
Ansonsten hab ich keinen guten Rat, der nicht schon kam.
Kopf frei kriegen.
2. Meinung.
Auf den Tisch hauen.
.....
Alles Gute euch! 🌻
Hallo
Wir üben seit sechs einhalb Jahren. Ich rate dir auch, sei einfach noch etwas geduldig
Ihr seid ja auch schon in der KiwuKl.
Eine Möglichkeit wäre auch ein Heilpraktiker der mit dir eine dunkelfeld Analyse macht. Vlt wäre das etwas für euch
Was wäre das?
Da wird eins Blutstropfen unter das Mikroskop analysiert und der Heilpraktiker sagt dir was los ist in deinem Körper.
Ich kann das nur zu gut verstehen. Alle Freundinnen werden schwanger und man selber bekommt immer nur sagen: warte, es passiert schon noch. Wir haben auch alles versucht. Tees, mehr Sport, kein Koffein, Bauchspiegelung wegen der Endometriose, musste dann in künstliche Wechseljahre 🙄 und dann dürften wir endlich in die Kinderwunschklinik. Gesagt, getan... plötzlich bekomme ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Ich hatte nie Probleme damit ( habe das vorher schon testen lassen). Naja, der Behandlungsplan stand aber mit dem total schlechten TSH standen die Chancen halt schlecht. Ich war völlig fertig und nur noch am weinen. Ich war mir sicher, dass ich einfach keine Kinder bekommen sollte. Wir haben dann beschlossen mit der Behandlung zu warten, damit wir uns nicht zu viele Hoffnungen machen und dann doch nur enttäuscht zu werden. Naja, in die dieser Zeit hat es dann auf natürlichem Wege geklappt. Warum weiß niemand. Aber ich mir ziemlich sicher, dass es daran lag, dass ich den Kopf frei hatte. Ich weiß das klingt jetzt echt doof und ich wollte sowas nie hören. Wir haben über 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. So banal das jetzt auch klingt, versuche dich so gut wie möglich abzulenken. Ich weiß das ist schwierig.
Hallo ich bin zwar jetzt schon schwanger aber ich äußere mich kurz mal dazu.
Uns wurde vom Fa auch immer gesagt wir sollen Geduld haben. Sind dann aber nach 2 Jahren auf eigene Faust in die kiwu. Dort wurde uns geholfen. Die haben Schritt für Schritt alles gemacht. Wir wurden zuerst komplett durch gecheckt. Ich bekam die Bauch und Eileiterspiegelung und alles was dazu gehört. Mein Mann musste Sperma abgeben und das wurde getestet. Als aber bei uns alles inordnung war ging es weiter. Wir wurden über eine iui aufgeklärt. War uns auch dann ganz angenehm. Sie tut nicht weh und ist Ruck zuck gemacht. Wir hatten 3 iuis gemacht leider ohne Erfolg. Aber das heißt ja nicht das sowas bei dir nicht klappen könnte.
Als das nicht klappte ging es weiter zu icsi die bei uns direkt beim ersten mal geklappt hat. Kannst das ja mal ansprechen und mir berichten 😊. Wenn du Fragen hast steh ich dir gerne auch zur Verfügung.
Ich nehme übrigens schon immer Folio und nach meiner Meinung nach bringen die ganzen Tees und so nichts.
LG mami122019 mit babyboy im Bauch 💙 (22. Woche)
Hey, oh das hört sich schön an😍 herzlichen Glückwunsch 💞 mein Mann und ich sind auch seit einem Jahr in der kinderwunschklinik da wurde alles auch kontrolliert Aber da sagten die auch das wir ja noch jung sind und Geduld haben sollen das es mutternatur ist... ja aber jung hin oder her wenn man sich bereit fühlt aber gut jetzt habe ich mir in Oktober dort ein Termin gemacht und hoffe das es endlich auch in dieser Richtung geht damit es endlich klappt mit dem Kinderwunsch 😪
Ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen. Du musst dort einfach mal auf den Tisch hauen.