Wie geht ihr mit Kinderwunsch um?

Hallo ihr Lieben!

Wir sind im 1. ÜZ und ich werde schon wahnsinnig. Mein Zyklus hat sich prompt verschoben und alles ist doof! Hinzu kommt dass mein Mann selten eine Samenerguss hat was das ganze echt schwierig macht - mit meinem üblichen ES hätte es diesmal soo toll gepasst 😭!

Falls der Tipp kommt er soll zum arzt - wird er nicht tun!

1

Das wichtigste macht euch jetzt nicht den Druck und verkrampft...

Es wird bei euch wohl etwas länger dauern aber wenn er nicht zum Arzt möchte dann bleibt euch nur die Geduld übrig...

Macht euch auf keinen Fall jetzt verrückt... hab Geduld und versucht es ein paar Monate und wenn es innerhalb eines Jahres nicht klappt könnt ihr ja immer noch gucken was wir vielleicht tun könntet

Viel Glück euch

2

Also, wenn er aktuell nicht zum Arzt gehen will (warum eigendlich?) dann bleibt euch nichts anders übrig als es ein Jahr lang zu probieren.
Bekanntlich reicht ein richtiger Schuss 😅
Und ich drücke euch die Daumen!

Wir probieren es seit über 1 1/2 Jahren (sind aktuell im Kinderwunsch Zentrum in Behandlung)
Und ich kann ein Lied vom „Verrückt werden“ singen.
Mein Tipp ...
- Nimm dir jeden Monat, an dem es nicht geklappt hat, etwas vor was man als Schwangere nicht machen kann/darf z.B. Ein Tattoo, Sekt Frühstück u.s.w.
- Stell dich darauf ein das es länger dauern wird. Das lässt dich etwas entspannen.
- Statistisch gesehen sind die Chancen am höchsten wenn ihr alle 2-3 Tage Sex habt.
- Ovulationstest helfen beim herausfinden wann genau der Eisprung ist.

Ansonsten, verliert den Spaß nicht aneinander!

Wenn es nach einem Jahr nicht klappt hat ist es üblich und empfohlen das sich BEIDE kontrollieren lassen.
Vllt ist es für ihn dann ok wenn auch du genauer Kontrolliert wirst.

Liebe Grüße

4

Das ist ein super Tipp! Danke!

5

Er hat ne Arztphobie! Liegt in seiner Kindheit die Ursache.

Prinzipiell funktioniert es, das hat Nr. 1 bewiesen aber da war ich auch entspannter :(

3

Du befindest dich jetzt erst im 1ÜZ

Mach dich nicht verrückt.
Versucht euch zu entspannen..
Gestaltet es romantisch an dem tag/Abend wo wir GV haben wollt.
Während dem GV nicht an Baby machen denken...

Habt Spaß dabei!
Bis zu 1 jahr ist alles normal!!
Wenn es dann nicht klappt würde ich euch BEIDEN raten euch untersuchen zu lassen...
Evlt eine einer kinderwunschklinik das bedeutet nicht sofort eine künstliche Befruchtung sondern da werdet ihr beide gründlich untersucht und besprochen was getan werden könnte.

Viel Glück