Hallo ihr Lieben,
Ich habe da einmal ein Anliegen und vielleicht könnt ihr mir ja meine Ängste und Sorgen nehmen und helfen.
Es geht um meine Zyklus Länge, die sind bei mir sehr schwankend. Ich schreib mal wann sie waren die letzten Monate.
Beginn:
1.3.2019
25.04.2019
Mai vergessen zu notieren wann sie waren
18.06.2019
02.07.2018 3 Tage Blutung gehabt die hell rot waren
07.08.2019
Meist dauern die 4-6 Tage die Blutungen.
Nun möchten mein Mann und ich schwanger werden aber irgendwie klappt das nicht so mit den fruchtbaren Tagen. Jeden Tag mache ich die Ovulationstest bisher immer negativ.
Kann mir da jemand sagen ob das normal ist auch mit der Unregelmäßigkeit oder sollte ich mir wirklich Sorgen da machen ?
Danke schön einmal im Voraus!
Angst nicht schwanger werden zu können
Ich würde das mal mit dem fa besprechen.
Vllt findet er raus ob da was nicht ok ist.
Ich kann die nur raten anzufangen mit nfp und Temperatur messen. Es ist wirklich einfach und gibt einem Aufschluss über den Zyklus. Hat tatsächlich ein Eisprung stattgefunden? Ist die zweite Zyklushälfte lang genug? Und wenn da was nicht stimmt, kannst du direkt mit den Kurven zum Arzt gehen und hast es schwarz auf weiß. Man muss nur wenige Regeln fest einhalten und dann kann das jeder doofe. Ganz wichtig: ein Thermometer mit zwei stellen hinter dem Komma (habe meins für 3,50€ in der nächsten Apotheke gekauft), immer drei Minuten lang messen und morgens direkt nach dem aufwachen im Bett messen. Zu dem Rest musst du dich ein bisschen einlesen. Es gibt auch gute Apps, wo man alles ganz einfach eintragen kann
Alles gute!
Ich sehe es auch so wie antifeee
Dazu könntest du vielleicht noch Mönchspfeffer nehmen, der kann deinen Zyklus auch etwas regulieren, dauert zwar etwas, aber kann helfen.
Mönchspfeffer kann den Zyklus allerdings auch komplett durcheinander bringen, sodass man dann erst mal gar keinen ES hat. Würde ich niemals ohne ärztlichen Rat einnehmen.
Okay, das ist mir neu. Danke für die Info, dann werde ich das nicht mehr ohne den Zusatz auf den Arzt empfehlen 🙂 Ich dachte das gilt nur für die Tees.
Meine Ärztin hatte es mir in erster Linie empfohlen, für die Regelschmerzen.