Veräppelt mich mein Körper?

Hallo ihr lieben,

Ich und mein Partner haben seit einem guten Viertel Jahr die Pille abgesetzt... Jippie 😍🤫

Nun ist mein körpergefühl diesen Zyklus etwas anders als sonst...
ES soll laut FLO-App am 14.08. Gewesen sein... Sprich momentan bin ich ES +11. Nächste Woche Donnerstag (29.08.) sollte Plan mäßig meine Periode kommen. Darauf kann ich mich eigentlich auch verlassen und die Uhr danach stellen.

Nun ist es so, daß mich seit letzte Woche Mittwoch immer mehr "Anzeichen" heimsuchen.
Angefangen hat alles mit einem ziehen im linken Unterleib... Gefolgt von ziemlichen Kreislauf Problemen. Mittlerweile bin ich aufgebläht wie ein Ballon, Kreislauf spielt immer noch verrückt und übel ist mir auch ( vermehrt morgens und nach dem Essen) Aber ohne erbrechen ☝️ Desweiteren habe ich immer öfters Sodbrennen und ich hab das Gefühl als würde ich "auslaufen". Sprich weißer Ausfluss ohne ende.. Kenne ich sonst nur 1-2 Tage vor meiner Periode.. Aber im Moment ist es ständig so.

Ich habe Angst jetzt schon einen SST zu machen... Zwecks der Enttäuschung wenn er negativ ist. Aber die Warterei macht mich fertig 🙈 vorallem die Kreislauf Attacken machen Angst... Da ich diese am Donnerstag auf Arbeit hatte 🙄👍 und diese Woche ab morgen nachtschicht habe.. Suuuuper.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr eine Vermutung oder mache ich mich umsonst verrückt?

1

Bei mir war das auch so, hatte immer vor Mens Brustschmerzen und vergrößerte Brüste, Schwindel und leichte Übelkeit. Hat auf einmal angefangen und kam dann auch jeden Zyklus wieder. Jetzt wo ich wirklich schwanger bin, sind nur die Brustschmerzen geblieben, hatte in der Schwangerschaft keine Kreislaufprobleme, kein Schwindel keine Übelkeit.

Also die Anzeichen können auch nur die Mens ankündigen und das mit neuen Symptomen die vorher noch nicht die Mens angekündigt haben.

Nur ein SST bringt Gewissheit. Drück dir die Daumen für eine baldige Schwangerschaft.

LG Lisa mit KrümelPrinzessin 26+5

2

Oh das klingt aber nicht so toll wenn es so sein sollte 🙈...

Aber dir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Würmchen ❤️

Ich werde die Woche testen und schauen was raus kommt... Hoffen das Donnerstag nicht die Periode einsetzt.

3

Also mich hat mein körper irgendwann auch veräppelt und ich hab mir die anzeichen auch oft eingeredet oder dass ich die dann unbewusst hatte. Vorallem je mehr zeit vergangen ist. Wo och wirklich ss war hatte ich gar keine anzeichen und konnte es auch zuerst gar nicht glauben.

4

Hallo,

Gerade wenn du erst die Pille abgesetzt hast, werden dich bestimmt bald noch mehr Symptome heimsuchen wenn du Pech hast 😅 eventuell plagt dich auch PMS.

Ich bin jetzt das dritte Mal schwanger und alle drei Male hatte ich völlig unterschiedliche "Anzeichen".
Wobei für die meisten Anzeichen ja HCG verantwortlich ist und dieses muss erstmal ausgeschüttet werden, bspw das morgendliche Erbrechen, je nach HCG Anstieg kommt dass dann so in der 5/6SSW 😁

Das früheste kann wohl sowas wie Brustschmerzen sein, meine das kommt vom Gelbkorperhormon und nicht vom HCG. Aber das kann eben auch kommen wenn man nicht schwanger ist durch PMS, also auch nichts sicheres und nur 50/50 Chance.

Gewissheit kann dir hier nur ein Test geben, alles kann, nichts muss. Und am besten nie zu viel hineininterpretieren.
Schau nur mal ins Kinderwunsch Forum, da siehst du ganz viele Damen die immer darauf schwören dass der jetzige Monat gaaanz anders ist und ca 30 Tage später ist von der Dame der nächste Beitrag im Forum 😁

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und dass es schon gesessen hat 👌 kann dir den Clearblue Digi empfehlen, da kannst du bestimmt in 2, 3 Tagen auch schon testen 👍

5

Ja na das habe ich auch schon mitbekommen mit den ganzen Damen 😅... Aber hatte noch nie solche beschweren. Nicht mal direkt nach dem absetzen der Pille. Sonst würde ich mich ja auch nicht wundern 😅

Danke, werde ich wohl auf den zurück greifen. Wollte schon fragen welchen ihr empfehlen könnt :)

6

Ich bin nach 2 1/2 Jahren Kinderwunsch erst schwanger geworden und ich hatte in der Zeit jedes mögliche Schwangerschaftssymptom. Also ja es ist möglich, dass dein Körper dich veräppelt. Genauso gut kannst du aber auch schwanger sein. Es hilft nur abwarten und versuchen die Hoffnungen etwas im Zaum zu halten. Ich drücke dir Daumen, dass es geklappt hat, aber wenn nicht dann nicht verzagen.

7

Die Übelkeit und so wird durch das hcg verursacht. Das steigende Progesteron in der Schwangerschaft verursacht schmerzende Brüste... bei ES+11 kommen solche Anzeichen eher nicht von einer Schwangerschaft weil es viel zu früh ist und man noch nicht viel hcg gebildet hat.
Das heißt aber nicht dass du nicht schwanger bist.

8

Hallo, genau des selbe hab ich letzten Monat durch , allerdings ohne Erfolg schwanger zu sein 🙈 will dir die Hoffnung nicht nehmen aber leider war es bei mir so !
Kannte es bisher auch nur aus den vergangenen Schwangerschaften so weshalb ich einen Test holte , dieser war negativ und zwei Tage später bekam ich meine Periode !

Lg

9

Nach langer langer kiwu und Jahren langen Wartens.... wusste ich eins . .. man lernt zu ignorieren.... welches Ziepen zwacken hier und da . . Alles KEINE SS Anzeichen sind ;)
Jeder Zyklus kan was anderes jeder zyklus war voller Hoffnung wenn ich mal das hatte oder das . .. und NIE hat es geklappt.... und siehe da kn dem Zyklus mit dem meistens Stress und dem NUll Anzeichen war ich schwanger....dich unregelmäsigen hatte ich auch gar nicht damit gerechnet das ich überhaupt schon drüber war... und erst maach 2 Wochen nem Test gemacht da war ich schon 6. Woche ... hatte ich kein test gemacht wäre mir nie aufgefallen das ich schwanger wäre... Null Symptome die ganze ss 🌼 viel Glück