2ter und Kinderwunsch, aber weder Zyklus noch GV

Hallo,

unser kleiner Mopsi ist nun 6 Monate alt. Mittlerweile hab ich wieder einen Kinderwunsch (ich habe mir immer einen kleinen Abstand gewünscht).
Leider habe ich bisher keinen Zyklus.
Und für Sex fehlt uns auch jegliche Zeit 🙄. Meist fallen wir abends total ko ins Bett, da unser erstes Kind sehr schlecht schläft.
Klar können wir warten. Mittlerweile hab ich nur ziemliche Angst das unser Sexleben völlig einschläft und wir gar kein zweites Kind mehr bekommen 😐.
Ging es Jemanden ähnlich?

1

Dein Körper hat vor gerade mal 6 Monaten ein kleines Wunder vollbracht. Gönn ihm doch die Zeit die er braucht. Warum son Stress?

3

Was hat es mit Stress zu tun. Ich wünsche mir einfach einen kleinen Abstand. Ist das verkehrt? Man kann doch mal fragen wen es ähnlich ging.

2

Uns ging es ähnlich. Wir hatten geplant, meinem Körper nach Kind 1 ein Jahr Pause zu gönnen, um sich komplett wieder zu erholen. Das kam dann zwar aus verschiedenen Gründen anders, aber das tut zur Sache.
Wir hatten auch so einen furchtbaren Schläfer und da war Zeit und Lust Mangelware. 🤷🏻‍♀️
Aber glaub mir. Es wird irgendwann besser.
Es kann dir zwar keiner sagen ob in drei Tagen, Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren, aber es wird irgendwann besser. 😅
Wenn ihr Zeit habt, dann macht einfach so wie es passt. Dein Zyklus kommt genauso von allein wie ein besserer Babyschlaf.
Ich wünsche euch alles Liebe