Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen wie lange es bei euch so gedauert hat bis man auf dem Ultraschall etwas sehen konnte?
Ich bin noch nicht schwanger aber die Frage schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf herum.
Lg
Jessie
Ultraschall bei Übergewicht
Die ersten Ultraschalle werden Vaginal gemacht. Erst ab dem 2. screening dann über den bauch.
Und da sieht man das dann auch gut? 😊
Danke für die schnelle Antwort 😊
Ja, das ist normal kein Problem, kann halt nur sein das der Frauenarzt etwas mehr auf dem Bauch drückt. Tut aber weder weh noch schadet es dem Baby ☺️
Also in den ersten Wochen wird der US vaginal gemacht und auch später sieht man es schon. Bei meiner Freundin (80 kg Übergewicht) hat man es immer gesehen, sie hat nur sehr spät die Bewegungen gespürt (ab 28. ssw in der 1. SS und ab der 24. SSW in der 2.)
Ok danke 😊
Huhu , ich bin „übergewichtig“ mit 1,68m und 80 kg 🙈
Bei mir ist allerdings die Gebärmutter nach hinten gekippt und Man hat etwa ab der 14.SSW gut über den Bauch gesehen 😅
Ok vielen Dank 😊
1 ss hatte ich 70 kg bei 169cm
Man hat alles super gesehen
2 ss hatte ich 90 kg und auch da war es kein Problem sogar 3d in der 22 war super
Und wenn ich jetzt endlich mal schwanger Werte starte ich mit 101🙄
Ich würde mit 124 kg bei 155cm starten 💁♀️💁♀️
Denke aber, dass sich das noch reduzieren wird, habe die Ernährung im März komplett auf Ketogen umgestellt und schon über 10 kg abgenommen.
Ich hatte bis vor kurzen 117kg
Bin auch dabei mein gewicht nach unten zu strauben
Da ich nicht noch mehr zu nehmen möchte
Leider wenn ich schwanger bin nehme ich extrem viel zu
1 ss 42 kg
2 ss 36 kg
Das is. Mega viel
Hallo,
ich bin Hebamme und arbeite in einer Entbindungsklinik.
Es kommt immer auf den grad des Übergewichts an. Manchmal kann es wirklich sehr schwer sein mit dem Schall durch die Bauchdecke zu kommen. Gerade was Gewichts- und größenschätzungen angeht.
Man kann mit etwas Geduld alles sehen, aber wie gesagt, so einfach ist es nicht immer.
Grundsätzlich kann ich dir nur dringend raten, ein paar Kilos zu verlieren. Es erleichtert dir und deinem Baby die Schwangerschaft und Geburt immens und Komplikationen wie z.B. ein GDM können vermieden werden!
Alles Gute für dich!
Vielen Dank für deine Antwort und den gut gemeinten Rat😊 werde auf jeden Fall versuchen das Gewicht weiter zu reduzieren😊