Hallo zusammen :)
Ich hab da mal ne frage. Wie habt ihr euch den während des Kinderwunsches verhalten. Habt ihr auf irgendwas verzichtet oder irgendwas eingenommen? Ich nehme grad folio forte welches bis zur 12. Woche geht. Ich hab ja mal gelesen das man auch auf kaffe und so schon vor der Schwangerschaft verzichten soll. Ist das übertrieben und soll ich so weiter machen wie immer bis ich schwanger bin? Muss ich auf irgendwas besonders achten? Habt ihr irgendwas was man unbedingt tun sollte?
Danke für eure Hilfe
Laura
Babywunsch
Hallo,
Also wenn ich von Anfang an auf alles verzichtet hätte, dann wäre ich jetzt sehr deprimiert nach 16 ÜZ!
Meine FA meinte sogar: Folio nehmen, und sonst weitermachen wie bisher. Wenn man bis schwanger ist, ist's noch lang genug wo man allem entsagen muss.
Ich würde ja sagen: Geh's locker an! Aber diesen blöden Spruch kann hier niemand mehr hören, ich inklusive.
Sex haben um den Eisprung rum, oder jeden 2-3 Tag um sicher zu sein wäre wohl das Wichtigste.
Viel Glück und alles Gute!
Dragonflies
Vielen Dank 😊 ja das wird sowieso getan 😉 aber das beruhigt mich schonmal 😊
Am Anfang hab ich meinen Kaffeekonsum eingeschränkt und das rauchen.
Irgendwann fand ich das blödsinn und als ich schwanger war hab ich das rauchen sein gelassen und bin auf koffein freien kaffee umgestiegen.
Habe ganz normal weiter gelebt,war ja schwanger und nicht tot krank.
Gut zu wissen 😊 ich liebe es meinen Kaffee am Nachmittag zu trinken 😊
Ich hab nur folio genommen. Sonst auf nichts verzichtet :) erst nach positiven Test sofort auf alles schädliche fürs Baby verzichtet
Klingt gut 😊 mache ich auch so 😊Danke schön 😊
Also ich bin jetzt im 26.ÜZ nach MA.
Und ganz ehrlich, würde ich schon so lange verzichten, wäre ich vermutlich schon durchgedreht.
Vorallem, denke ich, dass es einen sonst nur noch mehr stresst.
Ich trinke Kaffee, ab und zu mal ein Energy, ich versuche mich gesund zu ernähren und bewege mich viel. Ab und zu trinke ich sogar das ein oder andere Glas Alkohol. Darauf versuche ich dann jedoch ab ES zu verzichten und wenn dann doch mal was ansteht, mache ich halt mal etwas früher einer SST ab es+10 😁
Werde auch so machen 😊 vielen Dank 😊
Lebe so weiter wie bisher! Solltest du Raucher sein, wäre es besser vor einer Schwangerschaft schon aufzuhören, aber ansonsten lebe und genieße dein Leben wie vorher auch. Es wird sich noch früh genug ändern 😉
Glaube ich auch 😊 bin stolze nicht Raucherin 😊
Habe mit diese Frage tatsächlich auch schon gestellt, aber jetzt schon auf alles verzichten ? 🤔
Schwierig ... auf der einen Seite soll man auch ja nicht so reinsteigern und nicht nur auf das eine Thema konzentrieren...
ich bin nun m 2. ÜZ und denke ich lasse es erstmal auf mich zukommen und lebe einfach weiter wie bisher, mit meinem Kaffee am Morgen und ab und zu auch mal ein Glas Wein
Das denke ich mir auch. Klingt zwar blöd und man macht es nicht immer aber ich versuche einfach normal weiter zu leben wie bisher. 😊 Danke schön 😊