Neuer Zyklus, neues Glück?!

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich letzte Woche auf den Tag genau, meine Periode bekommen hatte und wir demnach in den 6. ÜZ starten, habe ich mir vorgenommen, diesen Zyklus mal ohne Ovulationstests zu starten. Ich habe bemerkt, dass man sich dadurch nur noch mehr verrückt macht. Ging es da jemanden ähnlich? Und wir werden es dieses mal bezüglich des Sex anders machen. Wir haben uns vorgenommen, jeden 2. Tag zu herzeln, vielleicht bringt das mehr Glück, als immer diese geplante Zeit um den Eisprung herum und danach dann immer wieder mal. Ich hatte immer Bedenken und war nicht sicher, was denn nun richtig ist , sehr viel Sex oder weniger. Aber ich lese hier immer und immer wieder, dass mehr Sex wohl "besser" ist. Vorher war ich da anders gestimmt und dann war auch mal eine Pause von 3-5 Tagen.Mal schauen was dieser Zxklus so mit sich bringt.
Liebe Grüße #blume

1

Ich achte jetzt auch drauf, wenn wir ca. Alle 2 Tage GV haben werde ich sehr wahrscheinlich keine Ovus machen.
Als es im Dezember geklappt hatte (leider früher Abgang), hatten wir auch alle paar Tage und um die Zyklusmitte 2-3 Tage hintereinander
Der ES muss genau an den Tagen gewesen sein.
Also ich denke, man trifft mit regelmäßigem GV so oder so den Zeitpunkt wo es funktionieren könnte.
Und ja, auch im Forum bin ich nicht mehr so aktiv seit diesem Zyklus. Irgendwie möchte ich trotzdem die Zweisamkeit genießen (wie früher 😊) solang es eben noch geht 🙈
Ganz viel Glück euch 🍀

2

Das tut mir leid für euch ! :-(

Ja genau. bei regelmäßigem Sex erwischt man ganz bestimmt den richtigen Zeitpunkt. Es wird schon klappen. Wir haben eine 9 jährige Tochter, da hat man sich so gar keine Gedanken gemacht und das ging so "flott". Ich bin gespannt. Ich habe mich aber wirklich in den letzten Monaten so extrem eingeschränkt, das möchte ich nicht mehr. Dadurch macht man sich nämlich unbewusst den Stress und dann dauert es nur noch länger, habe ich im Gefühl. Wenn wir bei Freunden sind und man trinkt mal einen Wein, dann ist das halt so. Ich habe das bislang immer dankend abgelehnt. Auch habe ich darauf geachtet, wieviel Kaffee ich am Tag trinke, ich werde nun alles wie vorher machen und einfach "leben". Ich bin gespannt :-D Ich wünsche euch natürlich auch ganz viel Glück!!#klee

3

Ja, alles wie gehabt beibehalten. Das finde ich auch wichtig.
Ich denke du und ich sind jetzt gut entspannt und es wird hoffentlich in Kürze 😊
🍀🍀

4

Du machst es genau richtig. Lass den ganzen “Blödsinn“ einfach mal weg,so hat es bei damals auch geklappt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen