Hallo ihr lieben.
Gestern meinte mein FA der Monat ist gelaufen und es wird keinen Eisprung geben, weil der Follikel gestern nur 1,6 cm war. Heute war der Ovu positiv und man sagt ja in ca 24-36 std findet der Eisprung statt. Demnach kann der Follikel noch auf 1,8-2,0 cm wachsen, da die jeden Tag um 0,2mm wachsen.
Würdet ihr auch sagen es gibt diesen Monat keine Hoffnung ?
Vlt kennt ihr die Situation, allmählich wird aus Vorfreude , iwie Stress 😅
Lieben Dank.
Follikel gestern 1,6 cm , heute positiver Ovu
Wie kam er denn darauf, dass es keinen ES geben wird wenn du einen Follikel mit 1,6 cm hattest?
Das leuchtet mir jetzt auch nicht so ganz ein
Ja er meinte der Follikel wäre zu klein und somit würde es diesen Monat keinen Eisprung geben. Und hat mir für nächsten Monat Clomifil verschrieben 🤷♀️. Aber ich habe behauptet das mein Problem in der zweiten ZH liegt , weil mein Progesteronwert zu niedrig war beim Check und habe mir über Ecken Progestan besorgt. Als ich ihn gefragt habe ob er es mir verschreiben würde , meinte er das wäre totaler Quatsch und würden nur Frauen in den Wechseljahren bekommen. Also es schadet nicht und ich werde ab Freitag Abend damit anfangen , dann müsste ich ja ES + 2 sein , richtig ?
Danke dir für deine Antwort
An welchem ZT bist du denn?
Progestan oder Utrogest bekommt man in den Kinderwunschkliniken meistens immer vorsorglich, von daher kann es nicht schaden.
Klingt aber schon alles etwas komisch bei deinem Arzt, aber die meisten Frauenärzte machen auch nicht mehr als nötig...auch nicht wenn man schon extra darum bittet.
Meinen Hormonstatus wollte meiner damals auch nicht machen, da es halt auch einfach mal länger dauern kann mit dem schwanger werden.
Habe dann darauf bestanden, da ich nicht erst nach einem Jahr feststellen möchte dass irgendein Wert nachher nicht stimmt.
Ich würde herzeln wenn doch schon 1,8 groß ist. Schaden kann es nicht von daher herzeln macht Spaß und ist ja auch was schönes.
Da dein Test so schön aussieht 😁
Ja denke ich auch 😂. Angenommen, mein Mann ist heute zu müde. Weil der immer mega früh aufstehen muss. Wir hatten zu letzt gestern mit einander geschlagen , dann den Tag davor und davor alle zwei Tage. Das würde doch auch schon reichen oder ? 🙈
Oder morgen nochmal erzwingen ist eh nicht so gut. Es soll ja auch Spaß machen und nicht unter Druck passieren.
Hallo, sehr eigenartig, dass sie den Zyklus bei einem Follikel von 1,6 cm abschreibt. Er hat über Nacht sicher den Turbo eingelegt und ist nochmal richtig schön gewachsen...also natürlich kann man sich mit einem positiven Ovu auch Hoffnungen machen und ihn dementsprechend nutzen...
Ja ich war gestern auch mega traurig. Dann hat er mir noch Clomifil verschrieben, für den nächsten Monat. Habe schon bei anderen Ärzten gefragt, ob die noch Patienten aufnehmen, aber alle haben aufnahmestopp .
Ja, bei uns ist ein Arztwechsel auch aussichtslos. Das Clomi solltest du aber nur unter Beobachtung nehmen. Da muss ca. am 10 ZT eine Ultraschallkontrolle erfolgen, da es die Follikelreifung anregt und man schauen muss, dass nicht zu viele heranreifen, da das Mehrlingsrisiko damit erhöht ist.
1,6 ist super und der ovu passt dazu. Übrigens kann ein ES auch noch an zt 100 kommen. Da braucht man nichts abschreiben
Ihr macht mir alle große Hoffnung 🥰. Der Arzt macht mich wahnsinnig.
Hallo :)
Also meine FA hat vor einpaar Wochen zu mir genau das selbe gesagt . Follikel wäre zu klein und ich könnte den Monat vergessen ☹️ zum Glück habe ich nicht auf sie gehört 😄
Und vor 1 Woche hatte ich dann meinen positiven Test in der Hand ☺️ lass dich davon nicht entmutigen , versucht es einfach 😊
Oh wie schön 😍 das freut mich für euch. Ja wir haben uns gerade unterhalten und werden heute nochmal Gas geben 😂. Und dann fange ich Freitag mit Progesteron an. Und bete das es klappt 😁