Erfahrungen mit Ovus

Heyho Mädels 🤗 ich gestehe das ich in meinem Leben noch nicht einmal einen Ovulationstest gemacht habe 🙈 ich habe bei meinen ersten 2 Schwangerschaften (also bevor ich schwanger wurde) rein über Temperatur messen, ZS und rechnen meinen Eisprung bestimmt. Was auch geklappt hat und ich nie länger brauchte wie 3 Monate um schwanger zu werden. Könnte ich jetzt natürlich auch wieder so machen, aaaaber ich will einfach auch mal so einen Test machen 😃 jetzt ist es so, wenn ich mir den digi von CB hole, muss ich den dann auch jeden Tag machen ? Weil manche wohl jeden Tag testen 🤷🏻‍♀️ Oder reicht das beim CB wenn der Smiley zu sehen ist, das ich weiß mein ES steht bevor oder ist gerade? Kenne mich damit echt garnicht aus. Müsste meinen ES laut 28 Tage Zyklus am Dienstag haben. Wann soll ich dann testen ? App zeigt mir an das ich heute schon testen könne. Bin etwas überfragt 🙁

1

Du musst natürlich nicht jeden Tag testen, es reicht, kurz vor dem erwarteten ES anzufangen.

Ich beginne immer ZT 10 zur Sicherheit, obwohl ich nie vor ZT 18 einen ES habe. Eigentlich würde auch später reichen. Ich nehme aber auch nicht die sauteuren digitalen, sondern günstige.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ok, ja wenn ich mehrere Tagen testen würde, greife ich auch zu der günstigen Variante 🙈 nur stelle ich mir das so schwierig vor das richtig zu erkennen. Manche posten Bilder von den letzten 10 Tagen, die wären bei mir immer alle positiv sobald eine Linie zu sehen ist 😂 jetzt dachte ich, wenn ich heute jetzt einmal mit dem CB teste und der würde eine Smiley anzeigen, bräuchte ich ja kein weiteres Mal testen, oder?

3

Ja, das stimmt mit dem Smiley.

Ich finde das nicht sehr schwierig, einen positiven Ovu zu erkennen. Die beiden Linien müssen mindestens gleich stark sein, das ist ganz simpel 😉

weitere Kommentare laden