🍀❣️Umfrage❣️🍀

Mir ist gerade ein Thema eingefallen, das mich wirklich mal interessieren würde und auch denke bisschen Spaß bringt. 😍 Gerichtet ist es hauptsächlich an diejenigen, die schon das Glück hatten, ein/mehrmals Mama zu werden.

Und zwar:
1. In euren Schwangerschaften, hattet ihr Gelüste auf etwas bestimmtes? Oder gab es was, was ihr hättet garnicht essen können?

2. Heutzutage hört man ja viel mehr als damals, was man beachten soll, wenn man schwanger ist. Was man nicht essen soll etc. Auf was habt Ihr geachtet und auf was werdet ihr in der nächsten Schwangerschaft achten? Oder lebt ihr einfach so weiter wie bisher?

Zu meiner Person:
Bevor ich das erste mal schwanger wurde, habe ich viel gelesen und mich darüber informiert, habe mit meiner Frauenärztin über einige Themen gesprochen und mich beraten lassen.

Ich habe verzichtet (in beiden Schwangerschaften) auf:
-Kaffee
-Cola
-Salami (allg. geräucherte Wurst/Fisch)
-Rohmilchkäse (Camembert, Feta etc.)
-Alkohol und Zigaretten ist klar (war aber zu der Zeit sowieso keine Raucherin)
- Eier (esse ich nur, wenn das Eigelb noch flüssig ist, darum keine 😂)

Ich glaube das wars, ist ja auch schon bisschen was, wo ich mich frage ob es nicht etwas übertrieben ist? Aber ich hab es gemacht, weil wenn irgendwas in der SS passiert wäre, ich mir dann wahrscheinlich die Schuld gegeben hätte.

Verrückt war ich in der ersten SS (Mädchen) nach Schoko Pudding und Kakao.Sonst nichts 😂
Bei der zweiten SS garnichts. 🤷🏻‍♀️
Natürlich halt auch noch auf all das, was ich zu der Zeit nicht essen durfte. 😃

Wie sieht’s bei euch aus ?

Ich weiß das hier die Meinungen Wahrscheinlichkeit stark auseinander gehen werden, da jeder eine andere Sichtweise hat.
Aber genau darum interessiert es mich auch 🥰 freue mich auf eure Antworten ❣️

1

In der ersten Schwangerschaft hab ich mich mit allem verrückt gemacht, was mit Essen zu tun hatte. Letztendlich hab ich aber eh jeden Tag so häufig erbrochen, dass eh kaum was zu essen ging. Hatte eigentlich immer nur Leberkässemmel gegessen.

In der zweiten Schwangerschaft habe ich mich noch besser informiert. Salami darf man essen, sofern sie abgepackt wurde und nicht offen beim Metzger in der Auslage lag. Eier hab ich immer gegessen, auch mit flüssigem Kern, da es maximal Salmonellen davon gibt und keinen Schaden aufs Kind hat. Habe jetzt ganz verschiedene Gelüste. Wobei Karamalz ganz hoch im Rennen ist :D und Bifi.

4

Bifi geht? 😍

5

Mein Frauenarzt und meine Hebamme meinten, ich kann die bedenkenlos essen, da sie industriell hergestellt wird. Salami und Toxoplasmose / Listerien kommen gehäuft in Metzgerwurst vor, auch, weil sie da offen in der Auslage liegt und Bakterien sich besser vermehren können.

Schau, hier kannst du dazu auch was lesen:

https://www.babycloud.org/gesundheit/salami-schwangerschaft

(Hoffe, der Link ist okay. Ansonsten bitte entfernen.)

Ob du nun Bifi isst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Ich esse sie :D

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ☺️ als ich positiv testen durfte habe ich mit dem Rauchen aufgehört seitdem rauche ich nicht mehr. Ich habe bewusst viel gesünder gegessen. Auf dem Frühstück habe ich nie verzichtet - voher schon. Rühr Ei oder gekochtes Ei habe ich bevorzugt. Sonst habe ich Fleisch gegessen die auch wirklich gut durch waren. Auf süßes hatte ich immer Lust jetzt auch wo ich nicht Ss bin, aber ich habe wirklich viel Zitronen gegessen, jetzt könnte ich keine mehr essen 😅

3

@1 ich mochte plötzlich nichts süßes mehr, dafür liebte ich nudelsuppe, besonders im ersten trimester. Das war das einzige was gegen Übelkeit half.

@2 ich hab auf alles verzichtet auf das man verzichten soll ausser kaffee, den hab ich stark reduziert und hab zum schluss nur mehr eine tasse schwachen kaffee am tag getrunken. Die Auswirkung von diesen dingen wie Alkohol, kaffee und nikotin sind bein fötus so wie bei Erwachsenen, nur viel stärker. Dadurch und dadurch, dass die strukturen in hirn und herz gerade erst wachsen und darum besonders empfindlich sind gibt es da auch keinen Kompromiss

7

Das stimmt ich würde auch niemals in der Schwangerschaft rauchen, geschweige Alkohol trinken. Frauen die sowas machen, verabscheue ich 🤬
Gibt ja viele Frauen die sofort aufhören sobald sie schwanger sind, aber hat das nicht trotzdem einen Einfluss auf die Schwangerschaft? Ich meine gehört zu haben das es ja immerhin 7 Jahre dauert, bis sich die Lunge wieder vollständig regeneriert hat? Also sind die Stoffe ja trotzdem noch irgendwie im Körper drin? 🤔

8

Ich habe auf Alkohol, coffeinhaltige Getränke, Rohwurst und Rohmilchkäse verzichtet. Mit dem Rauchen hatte ich schon mit Absetzen der Pille aufgehört.

An Gelüste kann ich mich nicht erinnern, aber mir wurde bei Dingen, die ich normal schon nicht gern rieche, richtig schlecht.