Durch Zyklusmonitoring?
Wie kann man eine Eizellreifestörung feststellen?
Ich denke wenn deine Follikel zum ES angeschaut werden. Die müssen ja bei Eisprung mind 18 mm und mehr haben. Habe einen Bericht gelesen, dass bei 18 mm die eiszelle zu 100 % Befruchtungsfähig ist . Schaue mal ob ich den Bericht noch finde
Ich habe eine Eizellreifestörung. Dadurch findet bei mir der Eisprung sehr spät oder auch garnicht statt. Der Arzt hat mir zu verschiedenen Zeiten im Zyklus Blut abgenommen und einen Hormonstatus angefertigt, daran erkannte man dann die Störung. Allerdings hatte ich das bereits geahnt. Ich habe über mehrere Monate Tempi gemessen und daran war es auch bereits ersichtlich (keine eindeutige Hochlage , Sehr lange Zyklen).
Schwanger wurde ich dennoch häufig auch mit einem Eisprung am 30. zyklustag und noch später. Letztlich hat mir Clomifen sehr gut geholfen
Was heißt bei dir häufig? Hattest du auch Fehlgeburten? Entschuldigung, dass ich so direkt frage, aber ich habe auch eine Eizellreifunhsstörung und es interessiert mich, wie es anderen damit geht 😳
Ich hatte öfter positive Tests aber ein paar Tage nach Ausbleiben der Regel kam sie dann doch und ich hatte eben öfter einen frühen Abgang. Auch eine FG in der 9.ssw kam vor. Mir wurde gesagt das eine Gelbkörperschwäche aufgrund des späten Eisprunges vorliegt (das hängt laut Arzt wohl miteinander zusammen in meinem Fall).
Ich bekam dann Clomifen und der Eisprung fand statt, zwar immernoch spät (ZT 20-28) aber so bekam ich meinen Sohn und bin nun erneut schwanger 🙂 (25.ssw), wobei ich den Eisprung da auch erst am 21. Zyklustag hatte.