Ich habe jetzt OVU’s gemacht. Weil ich seit einpaar Tagen so einen Druck im UL habe. Und nun bin ich überfragt. Hatte meine letzte Periode vom 22.8 - 25.8 am 26 und 27 noch etwas bräunlichen Ausfluss (sorry fürs ekelige).
ZT13 ? und er fängt an zu steigen? Ich habe eine Zykluslänge von 24-25 Tagen.
Ist meine zweite Hälfte etwa zu kurz? 🤦🏼♀️
Oh man ich wollte mir eigentlich keinen Kopf mehr machen aber jetzt 🤦🏼♀️
Blickt da wer durch?
Danke schon mal...
Melissa mit 🌟 fest im Herz
Überfragt 🤦🏼♀️ Zyklus zu kurz?
Ich empfehle dir Temperatur zu messen, so hab ich innerhalb von 2 Monaten gewusst, dass ich ne Gelbkörperschwäche habe. Mein Zyklus war auch immer 24-26 Tage lang und ES erst bei 15 oder 16, also Hochlage von nur 9-10 Tagen.
Muss bei dir nicht sein, aber könnte, denn der Ovu von 13 ist noch nicht positiv und wenn du zB auch erst in 2 Tage ES hast, ist dein Zyklus ein bisschen zu kurz.
Kann man aber, sollte es so sein, ganz einfach behandeln.
Miss mal ab nächstem Zyklus und mach jetzt weiter Ovus. Alles Gute!
Ach du meine Güte. Kann das von jetzt auf gleich kommen oder hat man das immer-die Gelbkörperschwäche? Ich war bereits 1 mal schwanger... war auch mein Sternchen 🌟
Ich habe ehrlich noch nie irgendwas gemessen. Ausser eben jetzt.
Muss mich da mal bisschen einlesen 🙈
Aber danke für die liebe und hilfreiche Antwort. 🌸😘
lieben Gruß 🍀
In welcher Ss-Woche hast du dein Sternchen verloren?
Eine Gelbkörperschwäche hat man normalerweise schon grundsätzlich, aber es kann auch mal nur ein Zyklus dazwischen sein, wo zu wenig Progesteron gebildet wird. Bei mir ist es aber schon immer. Wenn dein Zyklus immer recht kurz ist, kann es eben darauf hindeuten, muss aber nicht. Temperatur messen ist total hilfreich, damit kann man den ES sehr gut bestimmen.
Lies dich dazu gut ein und starte am besten mit der nächsten Periode.
Immer zur gleichen Zeit messen, morgens direkt noch vor dem aufstehen, mind. 3 Minuten lang, auch wenn das Thermometer vorher piept, zwei Nachkommastellen sind noch wichtig; ich glaub das war das wichtigste