Frage zu CB Fertilitätsmonitor Advanced

Liebe Frauen
Ich interessiere mich für eure Erfahrungen mit dem Fertilitätsmonitor Advanced von Clearblue. Eine Freundin empfiehlt ihn mir. Sie ist jetzt in der 13 SSW und würde ihn mir überlassen. Laut Clearblue soll er nicht weitergegeben werden. Denkt ihr auch so, oder ist das nur Geldmacherei?
Sind andere Teststreifen, als die von Clearblue, mit dem Monitor kompatibel? Die von CB erscheinen mir so teuer - oder habt ihr einen Tipp, wo man die günstiger herkriegt? Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Lg

1

Hallo 🙂
Ich habe meinen Monitor gebraucht gekauft und nie ein Problem gehabt. Er muss nur zurückgesetzt werden.
Die Teststäbchen kaufe ich immer online bei Ama... Man kann nur die originalen nutzen, soweit ich weiß.
VG Jillsmama

2

Hi!
Ich hab immer mit den Ovus von CB getestet und hab mir dann den Monitor bestellt.
1. Zyklus: ES zu spät angezeigt (lt. US)
2. Zyklus: kein ES angezeigt, aber ich bin schwanger...
Es heißt, dass sich der CB Monitor im ersten Zyklus auf einen einstellt, aber im zweiten???

Würde mir billige Ovus kaufen.

LG

3

Ich bin auch nicht überzeugt von dem Monitor. Er zeigte bei mir nie einen ES, obwohl er vom Arzt bestätigt wurde. Finde ihn zu teuer. Er zeigt ja auch nur die Möglichkeit eines Eisprungs. Ob er stattgefunden hat sagt dir nur die Temperatur. Also lieber ein gutes Basalthermometer, als jeden Monat 30€ für die Teststäbe. Meine Meinung 🤷‍♀️

4

Ich benutze ihn auch und finde ihn total toll. Du kannst ihn auch gebraucht nehmen. Zurückstellen tust du den mit einem teststäbchen. Die teststäbchen kannst du nur im original von CB benutzen. Aber online sind die günstiger.
Der erste Zyklus ist zum kennenlernen, aber da hatte ich einen ES obwohl ich 3wochen vorher erst meine pille abgesetzt habe. Im kennlernzyklus hab ich aber da nicht geherzelt, wollte meinen Körper erstmal auf das Gerät einstimmen.
Im zweiten,jetzigen Zyklus, hatte ich auch wieder einen ES u morgen ist mein NMT.
Ich finde ihn sehr zuverlässig WENN MAN IHN RICHTIG BENUTZT.
Probier es einfach aus.
Bei dem Advanced ist das schöne, das du auch einen SST drauf machen kannst. Die tests sind in jeder Packung gleich mit drin.
Viel Glück mit ihm.

5

Hallo! Ich habe meinen Monitor auch gebraucht gekauft. Du kannst ihn ohne Probleme zurücksetzen. Wenn der Monitor dich kennengelernt hat, brauchst du pro Monat auch nur noch ca. 10 Teststäbchen. Die Packung reicht dann also für 2 Monate. Wenn du sie günstig einkaufst, sind das höchstens 15€ im Monat. Bin mit dem Monitor übrigens schon 2 mal schwanger geworden. 😉 Wünsche dir alles Gute! 🍀✊ LG, Sarah