Hallo ihr lieben,
Ich habe diesen Monat mal wieder die Clearblue lila Ovus verwendet um meinen Eisprung zu bestimmen.. nun bin ich heute am ZT 17 (Zyklus immer zwischen 27-29 Tagen) Eisprung war sonst immer so am 12. oder 13. Tag.. nun bekomme ich seit 4 Tagen den blinkenden Smiley angezeigt.. kann ich davon ausgehen, dass kein ES stattfindet?
Ich bin gerade einfach nur noch genervt vom Kinderwunsch.. ein Jahr probieren wir es jetzt schon, mein Frauenarzt ist nicht so ne große Hilfe, aber immerhin macht mein Partner übernächste Woche nen Spermiogramm um mal zu schauen ob bei ihm alles ok ist. Blutwerte sind Anfang des Jahres gecheckt worden, angeblich alles normal. Im Mai hatte ich ne OP wegen einem Myom in der Gebärmutter - es wurde verödet und sollte eigentlich vom Körper angebaut werden, aber es ist immer noch 1,3 cm.. keine Veränderung zu den letzten Wochen.. und dann meinte mein Doc noch..“na ob das jetzt irgendwas was verstopft kann ich so jetzt auch nicht genau sagen...“ ich denke wir warten das Spermiogramm ab und dann möchte ich ne Überweisung in die KIWU.. bin nämlich schon 39...!
Ahhhh... sorry fürs ausheulen! 🙈🙊🙈
Gehts noch wem so?!
LG
Clearblue lila - Frage und irgendwie SILOPO 🙈
Hey, fühl dich erst mal gedrückt! Mit dieser Situation bist du nicht allein. Ich glaube jede Frau hat ihre eigene Geschichte bei dem Thema und ganz viele haben Probleme schwanger zu werden und es gibt ganz viele Ursachen. Manchmal sind es winzige Feinheiten. Bei den Blutwerten zb solltest du dir die Werte detailliert darlegen lassen. Zb die Schilddrüsenwerte. Ich hatte einen TSH von 2,99 und dann habe ich Tabletten bekommen damit der Wert gegen 1 geht und Zack wurde ich sofort schwanger. ob das nun nur daran lag kann mir natürlich keiner sagen, aber kann gut sein. Ich trank noch Babytee und verwendete den Clearblue Fertilitätsmonitor. Auch nur 1 Monat benutzt. Davor hat es 9 Monate nicht geklappt bzw einmal eine FG. Den Monitor würde ich ggf verkaufen (quasi neu).
Babytee empfehle ich ebenso.
Dass der Smiley nur blinkt muss nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Misst du Temperatur? Damit kannst du quasi die Ovus testen, ob sie stimmten wenn die Temp nach der Ovulation sinkt.
An deiner Stelle würde ich vllt nochmal alle Möglichkeiten ausschöpfen und wenn es dann nicht klappt halte ich Kiwu für den richtigen Weg. Viele Frauenärzte nehmen das alles nicht ernst und wenn der Wunsch immer größer wird, dann muss man selber tätig werden. Gib nicht auf und schau dir genau deinen Körper an wie er tikt und welche Zeichen er der gibt. Temperatur, Zervixschleim beobachten, Babytee trinken und Ovus machen halte ich für das beste Rezept! Vorausgesetzt bei deinem Mann ist alles bestens.
Lg PB
Hey liebe PB,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!😊
Ich fühle mich bei meinem Doc leider nicht mehr gut aufgehoben - und das nach 15 Jahren.. ! Ich war vorletzte Woche da und wollte von ihm Möglichkeiten wissen was wir nun tun können nach einem Jahr und da hat er mich tatsächlich gefragt..“ach, ist der Kinderwunsch jetzt intensiver..?“ da dachte ich nur, ne ich hab mich zum Spaß im Mai operieren lassen..🙄 oh man.
Ich denke, ich werde morgen mal anrufen und meine Ergebnisse verlangen..
Dir alles gute!! 🍀
LG
Das ist ja wirklich eine doofe Antwort /Frage vom Arzt. Kiwu Behandlung wird nur bis 40 gezahlt oder?!
Der lila Clearblue ist ein 40er. Der hat bei mir in unterschiedlichen Zyklen unterschiedlich angeschlagen. Mal hat er 5 Tage geblinkt, mal 3. Dann 2x GAR nicht sondern gleich der feste Smilie.
Dadurch dass er ein 40er ist, ist er evtl. Zu stark für dich? Ich habe zur Sicherheit immer 10er parallel gemacht. Und temperstur gemessen. So wusste ich wann der ES durch war und hatte einen Anhaltspunkt für den nächsten Zyklus. War trotzdem immer aufgeregt und unsicher.
Viel Glück.