Hey Mädels, ich habe ja gestern meine Schilddrüsenwerte erhalten. Die liegen bei mir bei 2,33 und noch im Normalbereich. Allerdings benötigt man für den KIWU einen Wert bei 1. meine FA meinte, dass ein Wert bis 2,5 ausreichen würde und die Norm von 1 nicht wissenschaftlich belegt ist und man auch mit einem höheren Wert schwanger wird.
Wie war es bei euch ?
Ich möchte ungern Tabletten zu mir nehmen, da dies ja anscheinend auch den Zyklus durcheinander bringt und viele durch das L-Thyroxin zugenommen haben. Wir üben seit Juli und natürlich ist das nicht zu lange doch möchte ich auch alles ausschließen. Mein Mann geht auch zum Urologen um die Spermien mal zu kontrollieren.
Lg
Wer ist trotz einem TSH-Werr über 2,0 schwanger geworden
Ich habe einen Wert von 2.15 und bin schon zweimal schwanger geworden.. leider beides Fehlgeburten..
Ich bin mit einem Wert von drei schwanger geworden und alles ist wunderbar! Ich würde aber den Wert zu Beginn deiner Schwangerschaft überprüfen lassen. Es könnte sein, dass deine Schilddrüse etwas mehr gefordert wird und vielleicht etwas Unterstützung braucht dann. Ich bin im 8. ÜZ schwanger geworden, also nur Geduld! Alles Liebe!
Hallo ich hatte einen Wert von 4,3 habe dann L-thyroxin 50 bekommen und war sechs Wochen später schwanger. Letzte Woche bei der Kontrolle war der Wert bei 2,0. hat alles trotz erhöhten werten geklappt und bis jetzt ist alles super.
Hey das is ja toll und was hattest du für Nebenwirkungen ? Wenn es natürlich erforderlicher ist dann werde ich die auch zeitnah einnehmen.
Hallo ich habe war vor der Einnahme sehr häufig müde und schlapp. Nach der Einnahme fühlte ich mich die ersten Tage wacher aber auch etwas nervös ging dann aber nach ca. 3 Wochen wieder weg.
Hi, mein Wert war bei 4 und ich nehme seit Mai diesen Jahres L-Thyroxin, erst 25 dann 36.5 mg
Zu deinen Bedenken, kann ich dir von mir erzählen. Ich war am Anfang auch sehr sehr dagegen Hormone nehmen zu müssen, mir widerstrebt es einfach Tabletten zu schlucken.. aber was ich nach 4 Monaten jetzt sagen kann ist, dass ich nie mehr ohne die Tabletten sein will 😅 ich bin viel fitter mir reichen 6-7 Stunden Schlaf pro Nacht (vorher waren es eher 8-10 und war trotzdem immer müde). Ich war zwar nie übergewichtig aber seit ich die Tabletten nehme geht mein Gewicht runter (3 Kilo seit Mai) mein Zyklus hat sich etwas verlängert von 19-22 Tage auf 23-26 also eher normalisiert statt durcheinander gebracht.
Ich kann nur gutes über L-Thyroxin berichten, Nebenwirkungen hab ich keine.
Nur schwanger bin ich noch nicht.. aber hab auch noch andere Hindernisse...
Hallo :)
Ich wurde mit einem Wert von 5,75 schwanger. Leider eine FG bei 12+1.
Eigentlich ist der TSH Wert nicht allzu wichtig.
Sie wichtigen Werte sind die freien T3 und T4 und der TRAK.
Nach der FG war mein TSH auf 11 gestiegen habe L-Thyroxin 75 bekommen. Leider mit 11,5 kg mehr auf den Rippen. Nach 4 Wochen ist der Wert auf 4,35 gesunken. Und mit dem Gewicht gehts langsam runter.
Es ist möglich. Meine Freundin wurde mit 5,25 schwanger und hat einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht.
Wichtig ist die Kontrolle alle 4 Wochen. Du leihst dem Baby die ersten 12 Wochen deine SSD somit wäre eine Tabletten einnahme und deren Anpassung wichtig. Falls nötig.
Ich wünsche dir alles gute :) 🍀❤️
Sieht eigentlich ganz gut aus finde ich. :)
Du hast eine minimale gaaanz leichte SSD Unterfunktion. Kann man aber mit der Ernährung gut einstellen eigentlich. Jodreich , Fisch und Meeresfrüchte.
Selen , Eisen und A Vitamine. :)
Dein TRAK ist auch mega gut :) Das aind die Antikörper in deinem Blut. Liegt mit 0,3 gut :)
Wichtig wäre halt auch immer eine Kontrolle. Kannst du aber bei deinem Hausarzt immer machen lassen. In einer Schwangerschaft erhöhen sich dir Werte auch enorm. Die explodieren quasi 🙈
Sollte es hoffentlich bald bei euch klappen , wirst du um die Medikation nicht rum kommen 🤔 kann sein - muss aber nicht.
Lieben Gruß 🌸
Hallo Lulu,
ich zeige Dir mal meine Werte von letzter Woche.
Der Nuklearmediziner sagt, das sei ok, ausdrücklich auch bei Kinderwunsch (und ich bin 36...wozu er sagte, bei meinem Alter wolle er auf Nummer sicher gehen)...
Ich nehme für diese Werte allerdings schon Thyronajod 75 und habe mich auch gewundert, dass die Dosis nicht erhöht wird (letztes Jahr hatte ich mit der gleichen Dosis 1,2)...
Aber es scheint, als wäre das wohl wirklich in Ordnung so...
Ich fände es natürlich trotzdem super, wenn Du hier nochmal ein Update gibst, was deine FA dann gesagt hat...😊
Hiii, also meine FA hatte ja gesagt, dass der Wert bis 2,5 für den kiwu ausreicht aber mal sehen, was sie zu den Werten insgesamt sagt. Die von der nuklearmedizin haben mir empfohlen den Wert auf 1 zu senken. Ich werde wahrscheinlich die medis nehmen. Ich bin übrigens 26 und noch am ZT 26 und warte noch auf die Mens. Erst dann nehme ich die medis. Man will ja echt alles in Schach bringen. Wird das Rezept von der Krankenkasse eigentlich gezahlt?
Und na logo, ich sag morgen umgehend Bescheid ❤️
Lg
Klar, das Rezept wird bezahlt!😊
Da ich jetzt doch auch irgendwie unsicher geworden bin, werde ich vermutlich sowohl beim Nuklearmediziner als auch bei meiner FA anrufen und nochmal fragen.
Ich habe den Befund erst gestern bekommen und gelesen, und hatte noch keine Zeit so richtig darüber nachzudenken 😅
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, finde ich es komisch, dass die meinen TSH nicht senken wollen 🤔
Wenn ich was Neues weiß, sage ich auch nochmal Bescheid 😊
Also mein nuklearmediziner sagt etwas ganz anderes 😆
Und zwar, dass der Wert um 1 nur angestrebt werden soll wenn bereits eine Unterfunktion besteht und man eh schon Hormone nimmt.
Mit deinen Werten bist du ja Ansich in keiner Unterfunktion oder?
Wenn du dich aber besser fühlst mit den Hormonen dann nimm sie. So viele Menschen nehmen L- Tyroxin und haben mit keinen Nebenwirkungen zu tun.
Alles Gute 🍀
Hiii, also laut Aussage meines nuklearmediziners wird es empfohlen. Oder ich gehöre deren meinung nach auch schon zu den schilddrüsenerkrankten🤨 jedenfalls soll es einem damit ja besser gehen und meine Dosis ist NOCH sehr gering, also denke ich, dass es nicht allzu viele schlimme Nebenwirkungen geben wird. Und auch interessant ist: Stress ist wohl der Grund für schilddrüsenerkrankungen.
Naja wünsche euch allen noch ein tolles Wochenende und eine positive Sicht auf die Zukunft 🍀🤞🏼❤️
Lg