Clearblue Monitor

Hallo.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Clearblue Advanced Monitor?
Ich habe ihn 2016 benutzt und bin nach einer FG im 1. ÜZ schwanger geworden obwohl der Monitor nur "hoch" angezeigt hat und nie "max".

So ich habe am 19.8 meine Pille abgesetzt und will damit meinen Zyklus erstmal kennen lernen. SS geplant aber noch nicht diesen Monat 😋
Bisher zeigt er mir 11 Tage mit "hoch" an. Ich habe immer mal Bauchkrämpfe. Klar das muss ja auch erstmal wieder alles in normalen Bahnen gehen und die richtige Periode war ja noch nicht da (irgendwann Mitte September ca erwartet).

Wie sind eure Erfahrungen denn so mit dem Monitor?

1

Ich benutze den Monitor erst im 2. Zyklus - meine "Hoch" Phase ist bisher immer sehr lang ca 10 Tage aber es würde tatsächlich in beiden Zyklen schon Max angezeigt.
Im letzten Zyklus hatte ich an Es+10 einen schwach positiven Test, an Es+12 jedoch meine Mens. Ich denke, es ist eine nette Spielerei, wenn man keine Lust hast 2-3x am Tag auf die günstigen Tests zurückzugreifen und Linien zu vergleichen.
Ich finde es wesentlich entspannter 1x am Tag einen test zu machen und dann Ruhe zu haben :)
Viel Erfolg!

2

Huhu...ich habe den letztes Jahr von einer Freundin bekommen,da sie im 2.ÜZ schwanger geworden ist (nach 10 "Fehlversuchen"). In den ersten beiden Zyklen hatte ich immer ein max, wurde aber nicht schwanger, im 3. Zyklus hatte ich die komplette Zeit nur ein hoch und wurde schwanger (nach 16 vorherigen ÜZ und OVUs). Die kleine wird nächste Woche 6 Monate. Mir hat er geholfen. PS: solltest du einen Schwangerschaftstest machen, kann es sein,dass 2 Linien zu sehen sind,obwohl du nicht schwanger bist. Die zweite ist hauchdünn...ich dachte auch im 2. ÜZ, es hätte geklappt, aber die wird wohl immer angezeigt und ist auch deshalb nur mit dem Monitor auswertbar

Viel Glück

4

Kann Mann den Monitor auch für sst benutzen ohne ihn vorher eingestellt zu haben? Habe meinen jetzt erst bekommen und könnte noch keinen Zyklus einstellen.

5

Einstellen musst du ihn schon, weil du immer nur innerhalb des eingestellten Zeitfensters testen kannst. Aber dann kannst du sofort testen auch wenn es Zyklus Tag 1 ist der dann eingestellt ist.

weitere Kommentare laden
3

Hi!
1. Zyklus ES zu spät angezeigt, da war lt. US schon alles vorbei
2. Zyklus nur hoch, nur max - wurde genau in diesem Zyklus schwanger

Ich war mit den CB Ovus immer zufrieden, mit dem Monitor nicht.

LG

6

Bin auch relativ unzufrieden für den Preis mit dem Monitor. Habe zuletzt mit dem Monitor, dem rosa CB Ovu und dem lila CB Ovu 3 unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Alles mit dem gleichen Urin natürlich 😡