Guten Morgen,
Ich habe im Dezember 2018 meine Pille abgesetzt. Seitdem habe ich leider Schwierigkeiten mit meiner Haut, vor allem im Gesicht und Halsbereich. Wenn ich in den Spiegel gucke fühle ich mich wie ein Teenager der gerade in die Pubertät gekommen ist... Pickel im Gesicht und oberen Halsbereich.
Mein Körper scheint bislang mit der Umstellung nicht so richtig gut zurecht zu kommen.
Habt ihr Ideen und Tipps für mich was ich tun kann und vielleicht Erfahrungen wie lange das dauert bis sich der Körper auf die fehlenden künstlichen Hormone einstellt?
Liebe Grüße
Pickel nach Absetzen der Pille
Guten Morgen, mir geht es ganz genauso, auch wenn ich die Pille erst Ende Mai abgesetzt habe. Ich war beim Hausarzt und gehe auch einmal im Monat zur Kosmetikerin zum Ausreinigen (schon vorher), ver so richtig gut wird es dadurch trotzdem nicht. Die Hormonumstellung ist halt ersznal ziemlich krass leider. Mein Arzt hat mir zwei Salben verschrieben, die auch während einer Schwangerschaft genutzt werden dürften (viele der üblichen Salben sind ungeeignet wegen der Gefahr von Fehlbildungen) und eine Pflegeserie aus der Apotheke hat er mir auch empfohlen. So hab ich wenigstens das Gefühl, dass ich alles getan hab, was möglich ist.
Drücke uns die Daumen dass es bald besser wird ☘
Hallo :)
Also zur Beruhigung - ich habe mit Ende Juni aufgehört die Pille zu nehmen. Pickel werden immer mehr - nur im Gesicht.
Das dauert, bis sich der Körper wieder einstellt.
Habe schon einmal meine Pille abgesetzt gehabt, da bin ich dann auch zum Hautarzt deswegen. Er meint, das kommt daher, dass man, wenn man früh mit der Pille beginnt, die Pubertät da nach hinten verschiebt - also die Pickel in diesem Fall. Ansonsten wären die Pickel früher gekommen.
Man kann da natürlich Medikamente nehmen oder mit der Pille wieder beginnen (was ich damals dann leider wieder getan habe). Aber jetzt will ich ja ein Kind und nehme das halt in Kauf. Ich hoffe, dass es sich von alleine legen wird und wünsch dir das natürlich auch 😘
Glg
Das kenne ich sehr gut. Ich habe 2013 die Pille abgesetzt und sehe immer noch wie ein Teenie in der Pubertät 🙈 ich war beim Hautarzt und bekam eine Creme verschrieben die geholfen hat, zeitweise zumindest. Die ist aber in der Schwangerschaft nicht geeignet. Ich habe auch eine Antibiotika-Kur gemacht, auch Schwangerschaftsungeeignet. Also blieb mir nur damit zu leben. 😢 Schüssler Salze haben dann ganz gut geholfen und es um einiges besser gemacht. Aber leider auch nicht auf Dauer😢
Ich wünsche dir dass es bei dir weggeht!!🍀🍀 aber es kann auch bleiben.
Welche Schüssler Salze hast du denn genommen? Und warum nicht dauerhaft? Darf man das nicht? Hab noch nie welche genommen aber nun schon öfter gehört dass die bei unreiner Haut ganz gut helfen sollen
Guten Morgen,
habe ich im November 18 die Pille abgesetzt. Mir geht es genauso wie Dir. Im Mai wurde ich schwanger und es wurde schlimmer.
Meine Kosmetikerin hat mir dann die Creme/ Maske empfohlen. Nur auch die betroffenen Stellen auftragen. Bin damit sehr zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen.
LG
Ich habe genau gleich wie du im Dez 18 die Pille abgesetzt, und bekam sehr sehr viele Pickel am Rücken. Nun seit diesem Zyklus sind die Pickel am Rücken praktisch weg, dafür hatte ich leicht mehr in der ersten Zyklushälfte im Gesicht.. Der Körper muss sich wohl zuerst daran gewöhnen..
Ich habe das selbe Problem wie du 🙈 im November 2018 Pille abgesetzt und seit dem ist der Rücken und das Gesicht mit Pickel voll 😒 es sprechen mich auch ständig Kollegen und Freunde drauf an... mir fallen schon keine Ausreden mehr ein 😄 ich seh furchtbar aus 😢 ich habe noch nichts gefunden was hilft 🤔