Ist ein Zyklus von 37 Tagen normal?

Hallöchen, =)

bisher habe ich mir keinen Kopf darüber gemacht, dass ich (27) einen Zyklus von 37 Tagen habe, da Zyklus und Menstruation immer regelmäßig und vollkommen gleich abliefen - Mittelschmerz, PMS und so weiter.

Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass 37 Tage völlig aus der Norm fielen und dies Zeichen anovulatorischer Zyklen sein könnten. Also Zyklen ohne Eisprung. Das wäre natürlich mies, da wir schon seit 4 Monaten üben. =P

(Auf Pille und andere hormonelle Verhütungsmittel habe ich immer verzichtet.)

Hat jemand einen ähnlich langen Zyklus?

1

Hei..
Du könntest mal Clavella versuchen das soll jah die Eizellreifung und den Eisprung fördern.. Habe bei vielen gelesen das es auch bei langen Zyklen hilft.
Ich selber nehme es jetzt seit etwa 1.5 Monaten und meine Ovus sehen heute an ZT 16 schon gut aus. Noch kein ES aber nahe dran.

Gruss

2

Hey,

Würde mich auch mal interessieren!

Ich bin 23 und hatte letztes Jahr auch so „ewig“ lange Zyklen. Mittlerweile haben Sie sich auf 30-31 reduziert. Letzter Zyklus ( erster ÜZ) war bei 35 Tagen.
Mein Frauenarzt meinte früher das wäre ganz normal und nichts worüber man nachdenken müsste.

8

Ach so.
Wenn der Frauenarzt Entwarnung gibt, ist das doch wunderbar.

Ich bin letztens gar nicht auf dieses Thema eingegangen. Sie hat mich zwar untersuch, aber eben nichts besorgniserregendes gefunden.

3

Ich habe aktuell einen zyklus von 37-45 Tage. Hatte nur 1 Mal keinen ES, seit wir üben (6.ÜZ).
Ich nehme Ovaria Comp und Bryophyllum Comp um die Zyklen zu verkürzen.
LG Florence

4

Ach ja ich bin 35 j.

7

Vielen Dank.
Also war könnte meine Sorge unbegründet sein.

weitere Kommentare laden
5

Mein zyklus ist seit 2 Monaten auch total durcheinander. Hatte davor immer einen zyklus von 28/29 Tagen... letzten zyklus 35 tage, wo ich wahrscheinlich kein eisprung hätte laut temperatur und nun bin ich mittlerweile bei zt 50 angekommen und hatte aber am 30/31.8 einen eisprung laut meiner temperatur... um festzustellen, ob du ein eisprung hast oder nicht empfehle ich dir die temperatur zu messen oder ovus, wobei die bei mir diesen zyklus auch nicht 100% positiv waren 😅 und wie man sieht kann man auch mit langen zyklen ein eisprung haben und ist es wohl unwahrscheinlicher das es klappt laut internet und foren. Aber es gibt trzd auch welche die mit zt 70 oder so schwanger wurden ^^ naja jetzt warte ich auf meine Tage die bis ende we eintreffen sollten und hoffe auf ein kommenden kürzeren zyklus😬 weil man dadurch ja noch länger warten muss bis es denn endlich mal klappt...😞

6

Zum verrückt werden, oder? 😂

Ich weiß gar nicht, seit wann mein Zyklus so lang ist. Ich glaube schon seit 2-3 Jahren.

9

Hallo
Ja das ist normal, keine Sorge,
Hatte auch ein von 38 und mal ein von 45,
LG
Kopf hoch

10

Also ein Zyklus zwischen 21 bis 42 Tage gilt als normal

12

Kleiner Tipp - nicht zuviel lesen im Internet ;-) Ich weiß, man möchte möglichst viel erfahren und sich Tipps holen, aber oft macht man sich damit mehr verrückt, als das es wirklich hilft.
Völlig außer der Norm sind 37 Tage nun wirklich nicht und es stimmt auch nicht, dass wenn man keinen aus-dem-Bilderbuch stammenden Zyklus hat, dass es dann keinen Eisprung geben würde. Völliger Blödsinn! Der ES kommt eben einfach nur später, zumindest in den allermeisten Fällen.
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich Zyklen von 33 bis 47 Tage (und genau in dem Zyklus mit 47 Tagen wurde ich dann schwanger). Und es gibt hier noch mehr Mädels, deren Zyklen sogar noch länger dauern. Von daher - dieses Gerücht kannst du als Ammenmärchen abhacken ;-)

13

Danke für deine Antwort. =)

Erst hat es mich ja gar nicht weiter gestört. Dann fragte ich meine Schwester, wie lang ihr Zyklus wäre. Sie meinte ca 30 Tage und ich wurde stutzig. =D

Naja, Tante Google frage ich nicht nochmal. Hihi.