16. Üz ich verzweifel😩

Guten Abend,
und zwar befinden wir uns jetzt im 16. Üz, üben seit Januar 2018, Periode unregelmäßig, Abhilfe mit agnus castus über 4 Monate, keine Besserung (außer PMS) da Zyklus immer noch 35-56 Tage, laut Tempi und Ovus immer Eisprung. 2. Zyklushälfte immer 14-16 Tage lang.
Ich bin 28 Jahre alt, habe über 10 Jahre die Pille genommen (leider).
Wie lang hat es bei euch gedauert?
Muss ich mir Sorgen machen?
Was kann ich noch tun?

1

Hast du es schon mit Clavella (Inositol) versucht? Ich habe damit meine langen unregelmäßigen Zyklen von 46-85 Tagen auf regelmäßige 32 Tage bekommen. Es verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Ansonsten: was wurde untersucht? Hormonstatus? SG?

Nach einem Jahr kann man über Kiwu-Klinik nachdenken, da seit ihr schon drüber.

Nicht aufgeben 😊🍀

LG Luthien mit ⭐, 29. ÜZ

2

Danke für die Antwort.
Nee davon habe ich noch nicht gehört. Darüber werde ich mich doch glatt mal informieren 😊.
Noch gar keine Untersuchungen bis auf Blutwerte.
Meine Gyn meinte es wäre alles noch ganz chillig, aber die Länge der Zyklen irritiert mich.
Termin beim Urologen ist vereinbart. Wollte gern ein SG anfertigen lassen.
Uff Üz 29, wie schaffst du das?
Das ⭐ tut mir Leid.
Lg

3

Finde deinen FA da etwas zu entspannt. Würde direkt zur Kiwu-Klinik gehen. Die etwas zu langen Zyklen könnten auf eine Eizellreifestörung/Gelbkörperschwäche hindeuten. Das lässt sich aber mit leichter Stimu und Progesteron gut in den Griff bekommen.

Naja, was bleibt mir übrig außer weitermachen?! Verzweiflung bringt mich nicht weiter, also positiv denken 😊 bin gerade bei der 1. IVF und habe Hoffnung, dass es damit nun endlich wieder klappt. Das Sternchen ist ironischerweise aus dem 1. ÜZ 😬

weitere Kommentare laden
10

Hi,
Ich bin im 26. ÜZ schwanger geworden! Über 2 Jahre mit Ovus und Tempi, Globulia, Tee etc mich echt verrückt gemacht. Dann ging's ins KIWU und der Arzt hat gesagt, hören sie mit allem auf, wir kümmern uns jetzt. Zyklusmonitoring im ersten Monat, nichts gefunden. Sollte zur Bauchspiegelung, zack schwanger... kanns nicht erklären, auf einmal hats geklappt...
Bin jetzt 17. Ssw, also Anfang 5. Monat und immernoch mega dankbar und glücklich...
Also nicht aufgeben!
Alles Gute!
Liebe Grüße
Sabrina

12

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🤗👶🏻!
Ja ich denke auch das ich mich damit verrückt mache, nur wenn ich meinen Eisprung nicht bestimme weiß ich einfach nicht wo ich stehe im Zyklus. Wenn ich das denn weiß dann kann ich den zeitraum wenn die mens kommt exakt eingrenzen +/- 1 Tag.
Vielen lieben Dank. Es tut einfach gut eure Antworten zu lesen.

13

Also ich kann nur von mir selbst berichten. Wir haben 3 Jahre gebraucht um unser erstes Wunder in den Armen zu halten. Ich hatte auch unglaublich chaotische Zyklen und habe viel probiert (Ovus, Tempi, Gel, Tee, Globulis usw). Außerdem hat die Gyn unglaublich viel untersucht und mein Mann war auch beim Arzt. Nix dabei raus gekommen. Alles okay hieß es. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und wollte ne Pause und dann in die Kiwu Klinik gehen. Und schwupp siehe da ich wurde das erste Mal Mama. Bei unserer zweiten Maus habe ich auf gar nichts geachtet, die Zyklen waren auch wieder total verrückt und wir haben geherzelt wenn wir Lust hatten und promt im 4. ÜZ war ich wieder schwanger. Das soll jetzt nicht heißen, dass es bei Dir auch so klappt, aber ich glaube der Kopf spielt leider eine große Rolle. Zu dumm nur, dass man den Kopf nicht einfach ausschalten kann. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

15

Vielen Dank.
Ja ich bin ein totaler Kopfmensch, mein Freund schimpft auch immer. Naja wir gehen erstmal zum Urologen und dann mal weitersehen. Ich muss sagen das ich eigentlich noch sehr optimistisch bin. Das einzige was mich manchmal traurig macht ist wenn dann die eine schwanger ist oder die andere wo nicht alles so in geregelten Bahnen läuft. Geht es dir/euch nicht genauso?

14

Clavella ist echt super bei unregelmässigem zyklus....
Ich halte nichts davon zu sagen man soll den kopf ausschalten weil es nur bedingt hilft.
Nicht aufgeben.

Lg ilvy 2🌟und 30üz

16

Ich werde das beim nächsten Mal mit meiner Gyn besprechen. Denn es steht nun mal fest das die 1. Zyklushälfte das Problem ist. Denn die 2. Ist weder zu kurz noch zu lang.
Lg