Schwanger trotz Mirena

Thumbnail

Guten morgen ihr lieben,

Ich fühle mich schon ein paar Tage komisch, kann es nicht genau definieren aber einfach anders als sonst.
Heute Nacht konnte ich dann vor lauter Übelkeit nicht schlafen und dachte mir dann gerade beim aufwachen, "ich mach einfach nen Test, rumgrübeln bringt ja nix" und Zack... 2 lila Linien 😳😳😳

Ich bin gerade etwas perplex... wir wollten uns zwar demnächst an die Planung für Baby Nr. 3 machen aber so hab ich das nicht erwartet.

Jemand von euch Erfahrung mit Spirale und Ss? Gibt es da oft Komplikationen oder ist CH das kein Problem. Hat jemand ein Trotz-Spirale-Baby?

Liebe Grüße
leema

1

Hallo,
Ich selbst nicht aber meine tante wurde mit der spirale mirena schwanger.
Sie hat es dann am fa termin einfach ziehen lassen es gab überhaupt keine komplikationen
Lg & alles gute zur SS♥️

2

Das ist krass. Hatte die auch 4 Jahre lang 🤔. Bist du vllt. Am Ende der wirkzeit. Bitte geh gleich jetzt zum FA oder KH das sie es ziehen und kein Schaden entsteht.

3

Ne, ich habe sie erst das 3. Jahr. Ich rufe nachher beim FA an und klär das mit denen.

6

Wirkt sie am Ende nicht mehr so gut ? Oder wie meinst du den Satz ?

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Was ist die Mirena für eine Spirale?Und wie kann man doch schwanger werden..hab immer gedacht das wäre absolut sicher?

5

Die Hormonspirale hat einen Pearl Index von 0.16 (die Pille hat 0.1-0.9)
Ich selbst bin mit der Kupferspirale schwanger geworden .. aber mit der Mirena ?? Das ist schon heftig

9

Das dachte ich auch 🙈

12
Thumbnail

Hab noch einen hinter her, wusste ja gar nicht wie weit ich sein könnte. Hatte durch die Mirena keine Monatsblutung mehr.

14

Hey erzähl mal wie gehts dir seither ??

13

Ich bin gerade schockiert darüber was du erzählst! 😳
Ich bin jetzt wohl 2 Tage überfällig, was mich eigentlich null stutzig macht, da ich ebenfalls die Spirale ( mirena) drin habe und meine Frauenärztin gesagt hat ICH KÖNNTE DEFINITIV NICHT schwanger werden mit der Spirale. Ich denke auch nicht, dass ich es bin und meine Menstruation wird bestimmt noch kommen. Jedoch fühle ich mich seit einer Woche so komisch: brustspannen, ungezügelter Appetit, sensibel 🤷‍♀️
Das sind aber wiederum genau so Anzeichen einer pms richtig?
Ich habe in 2 Wochen eine FA Termin, weil ich mir die Spirale entfernen lassen will. Es ist also sowieso in Planung. Aber nicht so und nicht jetzt. Ich leide an hyper emesis gravidarum in der SS und fliege in 32,5 Monaten in die Karibik. Ich würde den Urlaub gerne genießen und nicht schon mitten drin kotzanfälle haben
Außerdem: ist das nicht gefährlich mit Spirale schwanger zu werden? Man muss doch die Spirale ziehen ist das kein Risiko?