Krank während und nach ES 🤧

Huhu 😊

Ganz doofe Frage, aber ich denke wirklich darüber nach 🤔😅
Bei meinen zwei Schwangerschaft war ich nicht erkältet 😊

Ich bin heute ES+2/3 und seit Freitag fies erkältet. Also eigentlich sind alle erkältet, mein Mann und meine Kinder auch. Freitag war ich richtig platt und müde, seither geht's mir besser, aber ich komme kaum aus dem Niesen raus und fühle mich echt kränklich 🤧

Wurde schon mal jemand schwanger, obwohl man während des ES und der Einnistungszeit krank war?
Wie verhält es sich im Körper, entsteht ein neues Leben und diese großen Veränderungen beginnen, obwohl der Körper gerade damit beschäftigt ist, die Krankheitserreger anzugehen? 🤔

Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung berichten, es würde mich wirklich interessieren.

Liebe Grüße 😊

1

He, ich war diese Woche wegen einer Erkältung zuhause, mein Körper hat einfach gestreikt. Der Kreislauf war im Keller und ich fühlte mich total schlapp.

Nun ja heute habe ich positiv getestet. 😊

6

Herzlichen Glückwunsch, hattest du Anzeichen?

13

Dankeschön 😊

Ich habe Schwindel,Kopfweh, Übelkeit, erst Durchfall dann Verstopfung, Blähungen, Leistenziehen und Brustschmerzen. Dazu muss ich ständig pischern, also das volle Programm

2

Ach so, da der Körper sich auf die Einnistung vorbereitet und alles darauf konzentriert ist, können Erreger schneller eine Erkältung auslösen, weil die Abwehrmechanismen mit der Einnistung beschäftigt sind

3

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! 😊❤

Und vielen Dank für deine Antwort. Man lernt nie aus, das wusste ich gar nicht. Dass der Körper während dieser Zeit anfälliger ist für Krankheitserreger.
Ich hoffe es ist bald ausgestanden, noch nicht richtig Herbst und schob hustet und schnieft alles 🤧😫😅

4

Dankeschön 😊

Ich drücke dir die Daumen

5

Bin heute ES+7 und seid ES+3 krank, hab gehört das es nicht schlimm und viele schwanger geworden sind wo sie krank waren 🙄 vielleicht haben wir ja Glück, komische Anzeichen hab ich schon 🙈

7

Bei mir genauso. Hab bisher immer nur Ziehen im UL gehabt, aber heute hab ich richtig Mensziehen. Das kommt normalerweise erst ab ES+13 bei mir.

8

Ich hab das ziehen ganz leicht in der rechten Leiste und gegen Abend immer Probleme mit dem Kreislauf. Mein ZS ist auch sehr spinnbar und zeitweise cremig also auch komisch und ich muss oft zur Toilette. Gestern musste ich weinen, hatte aber eigentlich kein Grund... 🤔 Man weiß es nicht

weiteren Kommentar laden
10

Ein beschäftigtes Immunsystem ist sogar gut für die Einnistung, dann sind die Chancen besser dass der kleine Eindringling bleiben darf.
Ich war zu diesem Zeitpunkt auch krank.

11

Danke für deinen Beitrag!
Ich hab das tatsächlich nicht gewusst. Man wird alt wie ne Kuh & lernt noch immer dazu 😊😂
Dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke 😊

12

Gerne ❤️
Viel Glück

weiteren Kommentar laden