Bin gerade etwas am verzweifeln 😔
Haben heute das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen in dem 0% normal geformte Spermien gefunden wurden. Der Rest ist ganz passabel.. Menge gut, schwimmen können sie auch.. Der Arzt rät uns jetzt gleich eine ICSI. Wer kennts?
Lg 👋
0% Morphologie
Hey ich kenn mich damit leider nicht aus aber wenn sie nicht normal geformt sind, dann könnte das doch auch Negativ bei einer Befruchtung sein oder? Sprich wegen genveränderungen beim baby? Sprich dass das Kind nicht gesund zur Welt kommt. Also das wäre jetzt meine Logik.
Wurde euch dazu nichts gesagt?
Doch, der Arzt betonte sogar das die Form der Spermien nicht ausschlaggebend für die Entwicklung des Kindes sei 🤷🏽♀️ Gemessen wurden 294mio. Spermien und da stellt sich mir die Frage ob es nur blöder Zufall war das genau unter den paar 100 untersuchten keine normal geformten dabei waren oder ob eine ICSI tatsächlich die einzige Möglichkeit ist.. Pauschal konnte das der Arzt nicht beantworten.
Waow das ist ja Mal eine echt gute Anzahl würde ich sagen. Gibt es denn keine Möglichkeit mit Hilfsmitteln was dagegen zu machen bevor man mit über icsi anfängt. Finde es krass dass gleich dazu geraten wird
Wir hatten 2 % normal geformte und die Überweisung in die kiwu Klinik bekommen. Laut Urologe wäre eine natürliche befruchtung schon möglich gewesen, aber von der Wahrscheinlichkeit her wie ein lotto Sechser. Geklappt hat es bei uns mit der ersten icsi und wie erwarten im November unser Mädchen ❤️💕 mit dem heutigen Wissen hätten wir uns viel Nerven und vor allem Zeit gespart, wenn wir früher in der Klinik vorbei geschaut hätten 🤷 informieren würde ich mich auf alle Fälle, das hat nichts mit "dort hysterisch antanzen" zu tun. Was ihr dann macht, könnt ihr noch immer entscheiden 🤷 achja: wir bekamen für meinen Mann auch diverse Mittelchen mit, die er für sechs Monate nehmen sollte - Ergebnis: null! Außer viel gekostet und sechs Monate gewartet 😏
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Und wurde euch die ICSI auch gleich als erste Alternative vorgeschlagen? Ja, von Medis hat uns unser Urologe gleich abgeraten 🤷🏽♀️ darf ich noch fragen ob es bei euch auch nur an der pathologischen Form der Spermien lag? Oder wich das restliche Ergebnis des Spermiogramms noch wo von der Norm ab? Viel Dank schon mal für deinen Beitrag. Sowas zu lesen macht auf jedenfall Mut 😊
Danke dir ❤️💕 beim erstgespräch in der Klinik haben sie uns über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aufgeklärt. Man hätte es bei unseren gesamtbefunden wohl auch mit ivf versuchen können. Uns wurde aber auch dazu gesagt, dass die Chancen weit geringer wären und uns wurde klar zur icsi geraten, da so die Chancen wohl am besten wären - stimmte ja auch 😂❤️ bei uns war die Morphologie schlecht, die restlichen Werte waren im normalbereich.