Bin gerade etwas am verzweifeln 😔
Haben heute das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen in dem 0% normal geformte Spermien gefunden wurden. Der Rest ist ganz passabel.. Menge gut, schwimmen können sie auch.. Der Arzt rät uns jetzt gleich eine ICSI. Wer kennts?
Lg 👋
0% Morphologie
Hey ich kenn mich damit leider nicht aus aber wenn sie nicht normal geformt sind, dann könnte das doch auch Negativ bei einer Befruchtung sein oder? Sprich wegen genveränderungen beim baby? Sprich dass das Kind nicht gesund zur Welt kommt. Also das wäre jetzt meine Logik.
Wurde euch dazu nichts gesagt?
Doch, der Arzt betonte sogar das die Form der Spermien nicht ausschlaggebend für die Entwicklung des Kindes sei 🤷🏽♀️ Gemessen wurden 294mio. Spermien und da stellt sich mir die Frage ob es nur blöder Zufall war das genau unter den paar 100 untersuchten keine normal geformten dabei waren oder ob eine ICSI tatsächlich die einzige Möglichkeit ist.. Pauschal konnte das der Arzt nicht beantworten.
Waow das ist ja Mal eine echt gute Anzahl würde ich sagen. Gibt es denn keine Möglichkeit mit Hilfsmitteln was dagegen zu machen bevor man mit über icsi anfängt. Finde es krass dass gleich dazu geraten wird
Wir hatten 2 % normal geformte und die Überweisung in die kiwu Klinik bekommen. Laut Urologe wäre eine natürliche befruchtung schon möglich gewesen, aber von der Wahrscheinlichkeit her wie ein lotto Sechser. Geklappt hat es bei uns mit der ersten icsi und wie erwarten im November unser Mädchen ❤️💕 mit dem heutigen Wissen hätten wir uns viel Nerven und vor allem Zeit gespart, wenn wir früher in der Klinik vorbei geschaut hätten 🤷 informieren würde ich mich auf alle Fälle, das hat nichts mit "dort hysterisch antanzen" zu tun. Was ihr dann macht, könnt ihr noch immer entscheiden 🤷 achja: wir bekamen für meinen Mann auch diverse Mittelchen mit, die er für sechs Monate nehmen sollte - Ergebnis: null! Außer viel gekostet und sechs Monate gewartet 😏
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊