Expertenfrage zu LH-Werten

Thumbnail

Hallo,
ich habe letzten Samstag angefangen Ovu-Tests zu machen und verstehe die LH-Werte nicht so ganz. Im Juni habe ich meine Pille abgesetzt und am 5.6. die Abbruchblutung gehabt. Ich bin nun bei ZT 115 da sich bisher nichts getan hat. Meine FA hat mir am 22.8. gesagt, dass ich kein bisschen GSH aufgebaut habe und Mönchspfeffer annehmen soll, was ich sowieso schon seit Anfang August nehme. Seit 1 Woche nehme ich nun auch Myo-Inositol.

Die Ovu-Tests habe ich begonnen, weil ich einfach wissen wollte ob sich da überhaupt irgendetwas tut. Nun gibt es ja unterschiedliche Werte und in diversen Tabellen haben ich folgende Durchschnittswerte für LH gesehen:
Vor ES: 1,9-12,5
ES: 8,7-76,3
Nach ES: 0,5-16,9
Die ersten drei Tests habe ich mit TestaMed LH 40 gemacht, die neuesten drei mit Femometer LH 20.

Kann man anhand meiner Ergebnisse auf irgendetwas schließen? Laut Tabelle KÖNNTE ich ja im ES Bereich liegen oder? Und wie kommt es, dass mache Frauen LH Werte von über 100 haben?

Liebe Grüße

1

Die werte in der App sagen absolut gar nichts über den tatsächlichen lh wert aus xD

2

Da schließe ich mich an. Ich würde auch nicht nach der App gehen. Sondern wirklich die Stärke per Blick beurteilen.

3

Ok, danke für eure Antworten! Da es sich bei den Tests um 40er bzw 20er Tests handelt, heisst das dann, dass ich in den ersten 3 Tests auf jeden Fall mehr als 40 LH und und bei den letzten 3 Tests mehr als 20 LH hatte weil beide sonst bei Werten von 39 bzw 19 weiss geblieben wären?

weitere Kommentare laden
6

Huhu, ich fühle mit dir. Ich war in der gleichen Situation nur das bei mir ein bisschen GMS aufgebaut war. Ich habe im April die Pille abgesetzt hatte dann die Abbruchblutung und war bei ZT 165 als ich die Mens bekam. Der FA meinte Geduld ist jetzt alles. Ich habe hier im Forum Mönchspfeffer und Inositol empfohlen bekommen. Ich würde noch etwas warten eine Woche ist ein bisschen kurz. Ich habe meine Mens nach 5 Wochen Einnahme bekommen. Meine Ovus sahen auch immer relativ gut aus zwar nicht positiv aber es hat nicht viel gefehlt. Sie sind aber immer gleich geblieben über 30 Tage hatte ich das gemacht dann habe ich aufgegeben. Gedulde dich noch etwas die Mens kommt bestimmt bald. Ich bin auch gespannt wie mein 2. natürlicher Zyklus wird😅

Alles Gute🍀

7

Vielen Dank für deine Antwort! Meine FA hat auch gesagt ich soll noch bis Januar Geduld haben, ab dann würde sie "eingreifen". Habe auch nach viel Internetrecherche mit Mönchspfeffer und Myo-Inositol angefangen, aber wahrscheinlich ist der Einnahmezeitraum vom 1 bzw 2 Monaten wirklich noch nicht groß genug.

Auf einmal bin ich irgendwie total ungeduldig geworden und das Lesen hier im Forum macht es nun wirklich nicht besser... #schein

Nach weiterer Recherche habe ich nun herausgefunden, dass meine Theorie zu stimmen scheint. Also kann es wirklich sein, dass ich letztes WE einen LH Wert von über 40 hatte weil die Tests wenigstens irgendetwas gezeigt haben. Das ist ja schon mal was :-D

Ich drücke dir die Daumen für deinen 2. natürlichen Zyklus und wünsche dir auch alles Gute :-) #blume

8

Ich kann dich verstehen. Man will es ruhig angehen lassen und sich nicht unter Druck setzten. Aber ich selbst habe die Erfahrung gemacht das wenn man die Pille absetzt man auch schnellstmöglich schwanger werden möchte. Auch wenn man jung ist und man sich den ganzen Stress nicht machen bräuchte. Ich dachte auch der Zyklus nimmt kein Ende. Jeden morgen steht man auf in der Hoffnung sie ist da. Aber sie kommt meist dann wenn man nicht mehr damit rechnet☺️

weitere Kommentare laden