Hallo, habe den Verdacht auf PCO...
muss mich jetzt dafür testen lassen.
Bereits im 8. ÜZ und jetzt sowas 😭
Hat jemand schon Erfahrung ?
PCO und trotzdem schwanger geworden ?
Und wielange hat es gedauert ? Nachdem ihr erfahren habt, dass ihr PCO habt?
Bin so traurig 😭
Bin 25 Jahre und dann sowas 🤷🏼♀️
Rauche nicht, trinke nichts
Mein Mann genau so
Nun im 8. ÜZ sagt die FA dass ich Verdacht auf PCO habe
Jemand trotz PCO schwanger geworden ?
Wie äußert sich denn bei dir das PCO?
Ich habe auch PCO. Ich hatte ja auch diese mega Zyklen (75t), Die Hormone waren durcheinander, meist Zyklen ohne ES. Wir übten seit 1.5Jahren, dann kam die Diagnose PCO, kurz vor dem Termin, bei dem ich dann Clomifen verschrieben bekommen hätte, hat es dann spontan geklappt .
Ich drück dir fest die Daumen, hab immer wieder geschaut ob es etwas neues von dir gibt ❤️🍀🍀
Jaa danke für deine Nachricht ♥️ lese deine Nachrichten immer so gerne
Bin nun an ZT82 🤷🏼♀️
Was des für Test waren die ich gemacht hatte
Frag mich nicht 🤮 zum kotzen.. hatte mich immer so gefreut
Dann die Diagnose
Verdacht auf PCO ...
Oh man
Muss jetzt nächste Woche zum Diabetiker.. der mir das alles testet ...
Du hättest echt Glück 🥰 dass es dann bei dir spontan geklappt hat.
Mal sehen wie lange es jetzt bei mir dauern wird. Wenn ich daran denke, werde ich traurig
Hey,
Bin zweimal bis jetzt mit pco schwanger geworden. Im 4. Zyklus und einmal ungeplant.
Evtl Grad Nr 3. Mal abwarten. Ich habe mich echt lange runterziehen lassen und an mir gezweifelt. Und davon hatte ich den Nase voll. Habe nicht drüber nachgedacht und es einfach drauf ankommen lassen. Ich drück dir fest die Daumen !!
Ohh dass sind aber Schöne und aufmunternde Nachrichten. Danke dir
Jaa bin auch sehr traurig seit ich dass weiß. Da ich jetzt weis dass es schwieriger wird schwanger zuwerden als sonst. 🤷🏼♀️😭
Oh man ...
Hoffentlich geht es so gut aus wie bei euch 🤧
Wenn ich an dass Wort PCO denke... ist meine Freude auf Kinderwunsch trüb 😑
Hab Angst dass es garnicht klappen wird.
Bei PCO braucht man nen gescheiten Arzt, der auch Ahnung davon hat. Mein FA zum Beispiel hat nie Anstalten gemacht auch nur ansatzweise mal zu gucken, warum ich meine Tage nur dann bekomme, wenn mit Medikamenten nachgeholfen wird. Auch die aufgereihten Eibläschen im Ultraschall hat ihn nicht gewundert. Wir haben lagen probiert, aber ich wusste, wie will ich ohne Zyklus schwanger werden.
Hab dann im Netz recherchiert und mir nen Termin beim Endokrinologen gemacht. Der hat mich dann auf den Kopf gestellt und es wurde die Diagnose PCO gestellt. Ich habe von Ihm Metformin verschrieben bekommen und schon nach 3 Monaten kamen meine Tage von alleine und mein Zyklus hat sich in einem halben Jahr super eingependelt.
In einer Kinderwunschklinik war ich dann zum Zyklusmonitoring, weil ich keine Ahnung hatte, ob ich überhaupt einen Eisprung habe...Sah super aus und inzwischen hat es bei uns 4 mal geklappt.
PCO heißt nicht zwangsläufig, dass man kinderlos bleiben muss. Such dir nen gescheiten Doc.
Danke 🥰
Ja sie hat im Ultraschall
Bläschen gesehen am Eierstock.
Und sie meinte es reichen schon 2-3 Symptome auf Verdacht auf PCO 😞
Jetzt hat sie mir eine Überweisung gegeben beim Diabetiker. Da wird mir Blut abgenommen und geschaut ob ich tatsächlich PCO habe.
Dann wird sie mir bestimmt auch Medikamente dagegen verschreiben.
Bin ja nun an ZT 82 🤷🏼♀️
Seit Pille absetzen im Januar bekam ich meine Periode immer regelmäßig jeden Monat. Mit Abständen zwischen 36-43 Tagen
Und nun im 8 üZ
Und ZT 82
Wir haben drei Jahre versucht ein Kind zu bekommen und waren schon in der KiWu-Klinik, als das PCO bei mir festgestellt wurde. Noch dazu ein nicht so perfektes Spermiogramm meines Mannes.
Ich habe zwischendurch noch den FA gewechselt und dank der neuen Ärztin und ihrem „Einsatz“ bin ich im achten ÜZ (mit 28) unter Metformin auf natürlichem Weg schwanger geworden. Jetzt bei Nr. Zwei habe ich mir das direkt wieder verschreiben lassen, als klar war, das PCO ist wieder da/nicht weg und bin im 5. ÜZ schwanger geworden.
Hi, kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich habe auch pco mit zu vielen männlichen Hormonen (durch BT am 3 ZT bestätigt). Meine FA meinte auch zu mir dass ich mich mit dem Thema schwanger schon mal langsam auseinandersetzen soll, da es eine längere Zeit dauern könnte. Habe im Internet viel gelesen, was helfen könnte, da mein Zyklus teilweise über 100tage war. Bin dann auf das Pulver clavella gestoßen, habe es mir bestellt und habe meinen Zyklus auf 54 Tage verkürzt und zusätzlich andere Vitamine dazugenommen (Vitamin d3, usw...). Clavella ist meines Erachtens super, aber bin jetzt auf fertilovit speziell für PCO umgestiegen und habe meinen zyklus auf 44 Tage verkürzt. Ich hoffe es hilft mir weiterhin. Kann es wirklich nur empfehlen 😊😊
Stimmt, mit Clavella habe ich seinerzeit auch angefangen und von über 100ZT auf etwa 50 runter, mit Metformin hatte ich einen Zyklus von 29-32 Tagen.