Ultraschall

Hallo,
Ich war im letzten Zyklus zur Kontrolle beim FA, da ich ein komisches Ziehen/Schmerz gehabt habe. Das war am ZT 27 (ES+ 12). Er hat festgestellt: schwanger bin ich 100-prozentig nicht.
Aber: kann man das überhaupt so früh anhand eines Ultraschalls feststellen?

Ich finde letztens die Aussagen meines FA sehr komisch, nicht nachvollziehbar und schwammig. . .

1

Hallo, also eigentlich kann der Arzt frühestens ab der 5. SSW was sehen und dann auch nur mit Glück eine Fruchthöhle. Ich würde mich Mal nicht drauf verlassen. Mach vielleicht in 2 Tagen Mal einen Test, dann hast du da zumindest Gewissheit. Bei ES+ 12 mus

2

Sorry, da war die Nachricht irgendwie schon raus 🤷😉meinte bei es14 müsstest du ein eindeutiges Ergebnis haben😊 LG

3

Also schwanger bin ich sehr wahrscheinlich nicht.
Ich wollte nur wissen, was ihr von der Aussage haltet. Meine Meinung nach durfte er sowas gar nicht sagen, weil es zu früh war.
Ich überlege den FA zu wechseln.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Du hast vollkommen Recht. Zu diesem Zeitpunkt kann man eine Schwangerschaft nicht per Ultraschall diagnostizieren. Offensichtlich hat er deine Beschwerden auch gar nicht für voll genommen. Daher würde ich mir auch einen anderen Arzt suchen.

5

Ja, hat auch gesagt, dass ich gar keinen Eisprung gehabt habe- in meinem Alter (36) wäre das ab und zu normal. Klar: ich weiß, dass das möglich ist. Aber Ovu-Tests waren positiv und die Temperatur ist eindeutig gestiegen. . .

6

Na, bei so schwammigen Aussagen bekomme ich nen dicken Hals. Einfach Mal irgendwas raus hauen, Hauptsache es klingt schlau? Such dir vielleicht wirklich Mal einen neuen Arzt, gerade wenn du Beschwerden hast, in welcher Form auch immer, sollte das jeder Arzt ernst nehmen und nicht nur eine potentielle Schwangerschaft überprüfen 🙄

weitere Kommentare laden
10

Also falls du keine hoch aufgebaute schleimhaut hast könnte er sehen und dadurch warscheinlich die Schwangerschaft ausschließen...

Sonst kann er per Ultraschall so früh noch gar nichts feststellen oder ausschließen...

11

Achso. Ok.
Er sagte, die Gebärmutter ist leer. Ist die Gebärmutterschleimhaut vor der Periode nicht gut aufgebaut?

12

Gebärmutter ist leer bedeutet für mich nicht unbedingt das die schleimhaut nicht gut genug aufgebaut ist...