Hallo die Damen.. Manche haben meine threads ja verfolgt und nun brauch ich eure Meinung.. Ich hatte meine letzte periode am 07.august, eisprung am 02.september und den ersten richtigen positiven test am 12. September. Der eisprung bzw die einnistung hat sich definitiv nicht verschoben, da wir danach auch keinen gv mehr hatten. So nun zum Thema.. Ich habe sofort am 12. September meinen FA angerufen bzgl Termin. Die Assistentin hat mir einen Termin für den 16.10 gegeben. Zwischen 16.09 und 27.09 habe ich 5x beim frauenarzt angerufen ob sie nicht früher Zeit hätten, da ich auf der rechten Seite schmerzen habe die ich so von der 1. Ss nicht kannte.. Sie meinte, keine chance.. Aber falls wer ausfällt meldet sie sich. So am Montag hatte ich eine leichte braune? Schmierblutung (komische Farbe.. Nicht frisch aber Richtung Orange) also hab ich gleich nochmal angerufen, ihr alles mitgeteilt.. Sie fragte wortwörtlich: "aber schmerzen haben Sie keine oder?" ich ein wenig Schnippisch, da voller Sorge "ich sage doch schon von Anfang dass ich Schmerzen habe die ich nicht zuordnen kann" sie: "achso.. Rufen Sie um 15 Uhr nochmal an". Gesagt getan.. Sie meinte es hätte sich nichts ergeben, ich solle um 16 Uhr nochmal anrufen, sonst morgen.. Darauf meinte ich dass irgendwas nicht stimmt und ich das abgeklärt haben möchte und es nicht verstehen kann, dass man sowas nicht dazwischen schiebt und ob ich morgen dann garantiert dran kommen würde.. Darauf meinte sie, dass sie es nicht versprechen könne und sie halt so voll sind.. Ich hab gesagt, vergessen Sies, ich fahr jetzt ins KH.. Kurzum im US nichts zu sehen ich wurde operiert, bauchspiegelung, intakte ss in Gebärmutter, und ziemlich sicher eileiterschwangerschaft (pathologischer Befund steht noch auch).. Die Ärzte meinten, 1 Tag später und ich wäre unter Schmerzen mit Rettung zur Not OP gefahren.. Ich habs also lediglich meinem bauchgefühl und dem Zuspruch hier im forum zu verdanken, dass alles halbwegs glatt lief.. Ich habe den Termin am 16. Noch nicht abgesagt weil ich noch nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll.. Was würdet ihr an meiner Stelle dem frauenarzt sagen?? M.M.n war das unterirdisch von der Assistentin mir keinen Termin zu geben..
Achtung.. Nix für Schwache Nerven oder Mädels die gleich Panik bekommen..
Edit.. Ich bin übrigens dennoch froh, dass ich dort keinen Termin bekommen habe... Wer weiß ob er das überhaupt gesehen hätte..
Sorry es war eine NICHT INTAKTE SCHWANGERSCHAFT in der Gebärmutter..
Also mein FA verweist in solchen Fällen aufs KH um sicher zu gehen und weil sie dort häufig ein besseres US Gerät haben. Bei meiner ELSS hat mein Fa auch nicht viel dazu gesagt außer eben bei Schmerzen ins KH
Ja die Sache war nur dass nicht sie gesagt haben ich soll ins KH fahren sondern ich selber.. Dort war ich ja seit Bekanntgabe der SS nicht.. Alles nur telefonisch.
Hey,
hört dich echt mies an was dir passiert ist. Allerdings finde ich 2 Dinge...
1. Warum bist du nicht einfach direkt zum Arzt gegangen und hast dich ohne Termin dahin gesetzt um kontrollieren zu lassen was los ist? Statt 5mal anzurufen hätte ich das gemacht.
2. Muss ich die Arzthelferin etwas in Schutz nehmen. Wenn du im Schwangerschaftsforum liest wegen was die Frauen Angst haben oder zum Arzt gehen müssten die Praxen komplett überfüllt sein. Ungewohnte Schmerzen/Ziehen etc und auch braune Schmierblutung sind oft ganz normal am Anfang.
Ich will das nicht beschönigen, aber bevor du irgendwas irgendwo meldest denk mal dran, dass überall nur Menschen arbeiten. Vielleicht sprichst du erstmal in Ruhe mit deinem Arzt.
Alles Gute 🍀
Weil es nicht meine Art ist mich einfach irgendwo hin zu stellen und zu sagen so hier bin ich, jetzt nehmen Sie mich dran, wenn sie vorher schon am Telefon sagen, dass sie voll sind. Ja, klar, gerade schwangere verfallen leicht in Panik, aber meiner Meinung nach ist es die Pflicht der Ärzte bei dem geringsten Verdacht nachzukontrollieren ob was dran sein könnte. Sie wussten ja, dass es nicht meine erste ss ist und ich somit schon ein wenig einschätzen kann was normal ist und was nicht. Danke für dein Feedback.. Werde auf jeden Fall mit dme Arzt selber sprechen.. Wie gesagt.. Ich glaube der hat das alles gar nicht mitbekommen..
Hey du, das klingt echt heftig und tut mir mega leid für dich. Manchmal sind die am Empfang richtige drachen und der Arzt selber kann da nichts zu, aber auch eine Dame am Empfang muss solche Situationen richtig einschätzen und lieber einmal zu viel rein kommen als einmal zu wenig. Und für so einen Fall, kann es nicht sein, dass man nicht Mal als Notfall dazwischen kommt.
Ich verstehe dich aber, ich bin da auch nicht so diejenige, die einfach auf der Matte steht, aber ich glaube ich hätte dann bei nem anderen fa angerufen und versucht, das mich irgendjemand sofort untersucht. Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt, dass dich die Dame am Empfang nicht ernst genommen hat und dich ja auch damit eine ernste gesundheitliche Gefahr gebracht hat! Ich drücke dir die Daumen, dass du sowas nie wieder durchmachen musst und dass du ganz bald wieder einen positiven Test in den Händen halten darfst. Liebe Grüße 🤗
Hmm...also bei mir war es ne Notoperation u ich bin zuvor mit den Beschwerden direkt zu meiner Ärztin. Ich sollte sofort kommen u meine Ärztin hat mir eingebläut ich hätte früher kommen müssen weil das schnell schief gehen kann. Seid dem mache ich trotz meiner Tage immer nen Schwangerschaftstest falls es wieder nicht „nur meine Tage“ sind.
Du musst doch auch zur Nachsorge usw wegen Nachblutungen usw!?
Ich würde dem Arzt das schildern was war u hören was er dazu sagt u ich persönlich mir nen anderen Frauenarzt/Ärztin suchen. Alles gute
Danke, auch für die Schilderung Wie es dir erging.. Ich bin an sich ja zufrieden gewesen mit dem Arzt, deshalb werde ich den Termin jetzt mal wahrnehmen und ihn direkt drauf ansprechen, mal sehen was er dazu sagt.
Hey, ich würde den Termin auch wahrnehmen. Ich habe es selbst oft erlebt, das sich die Assistentinnen immer mal gerne aufspielen und der Arzt davon nichts mitbekommt. Aber darauf ansprechen, würde ich Ihn auf jeden Fall. Liebe Grüße
Beim nächsten Mal (hoffe gibt keines) ,du akute Schmerzen hast und in der Praxis keinen Termin bekommst bitte gleich in die Uni.
Ja das sowieso.. Werde beim nächsten Mal sowieso das hcg beim arzt überwachen lassen.. Haben wir so vereinbart :)
Notfälle dürfen nicht abgewiesen werden bzw müssen sie direkt an die Klinik verweisen wenn keine Kapazität besteht.
Ich persönlich würde in die Praxis fahren, fragen mit wem du telefonisch gesprochen hast, Vorfall schildern und auf ein Arztgespräch bestehen, Krankenakte kopieren lassen den Gyn wechseln
Mein Beileid :(
Erging mir 2016 ähnlich, nur war's da nicht die Helferin, sondern die Vertretung von meiner Gyn die meinte da kann man eh nix machen, gehen sie Heim und ruhen sie sich aus.
Lass auf jeden Fall bitte das BetaHCG noch bis auf 0 nachkontrollieren. Das ging bei mir damals nach Op nicht von allein runter und machte es länger als nötig schwer für uns. Alles erdenklich Gute für die Zukunft <3
Danke, tut mir leid auch für dich :(. Ja das mit dem hcg hat mir das KH auch gesagt.. Muss ich solange kontrollieren lassen bis es auf 0 ist.. Musstest du dann nochmal operieren oder haben sies mit Tabletten dann hinbekommen?
Danke. Nee, musste ich nicht. Hab wöchentlich eine Spritze MTX bekommen bis es bei 0 war. Knapp 5-6 Wochen glaube ich. Ausgangswert war 700. Körperlich gut zu verkraften, zumindest bei mir.
Wow echt heftig! Tut mir sehr leid was du mitmachen musstest 😢
Also ich finde das ist eine unterlassene Hilfeleistung ! Du hattest schmerzen und Blutungen, sie hätte dich dazwischen schieben müssen! Ich würde am 16. mit der Ärztin reden und je nach Ergebnis sie melden. Ja viele Frauen rennen fast täglich zum Arzt und übertreiben es vielleicht, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!