Wie macht sich Eileiterschwangerschaft bemerkbar?

Mädels könnt ihr mir schreiben wie sich ELLS benerkbar macht bzw. Wann und wie es diagnostiziert wird??

1

Das kann man so pauschal leider nicht sagen.. bei mir hat es damals mit Blutungen angefangen (wusste nicht das ich schwanger bin und dachte es wäre meine Mens). Schmerzen hatte ich garkeine. Da die Blutung dann nicht mehr aufgehört haben bin ich zum FA und kurz darauf operiert worden. Mein EL war aber schon „kaputt“ weshalb ich keine Schmerzen hatte. Viele berichten ja auch von höllischen Schmerzen ab der 6/7/8 Woche aber man kann es eben nicht pauschal sagen. Hast du irgendwelche Anzeichen?
Liebe Grüße

3

Oh😮 ok. Das tut mir leid für dich..
Habe heute erst positiv getestet also 4+4 , habe aber eigentlich seid dem ES hauptsächlich ziehen auf der linken Seite.. Hatte gelesene, dass ELLS Auch wohl einseitig schmerzt,weiss nicht ob ich mir sorgen machen soll.

4

Das ist lieb, das ganze ist bei mir auch schon ein Jahr her.
Ich bin auch wieder schwanger und habe auch das Ziehen nur auf der linken Seite - hab mir natürlich auch gleich wieder sorgen gemacht weil ich nur noch den einen EL habe. War am Freitag beim FA (4+6) und sie konnte eine ELSS schon ziemlich sicher ausschließen. :)

weitere Kommentare laden
2

Achja und diagnostiziert wird es anhand der HCG Entiwcklung sowie Ultraschall (meistens nichts in der GM zu sehen).

8

Hallo, ich hatte auch eine ELSS. Ich hatte schon einen positiven SST in der Hand aber der HCG Wert stieg nicht wie vorgegeben. Ich hatte dann auch ne ganze Zeit lang Schmierblutungen ganz hell rosa und der FA hat es nicht herausgefunden bis ich dann in der 7. SSW sehr starke Schmerzen bekam und gleich im kh operiert wurde. Zum Glück EL ist noch heil und funktionsfähig. War aber ganz schön schlimm für mich und hat mich sehr aus der Bahn geworfen irgendwie...

9

Das glaub ich dir😣 fühl dich gedrückt.
Bist du danach wieder schwanger geworden?

10

Es ist Ende 2015 gewesen und jetzt versuchen wir es erst wieder, mal gucken wie schnell es klappt. 😉

weitere Kommentare laden