Aus Neugierde und Interesse hab ich mal ein bisschen gestöbert und bin, neben den handelsüblichen Streifentests über einen sogenannten „Quantitativen Test“ gestolpert mit dem man Zuhause Eine über den Clearblue mit Wochenbestimmung (der ja nur 1-2, 2-3 und 3+ als Unterscheidung kennt) hinausgehende Hcg Wert Bestimmung machen kann. Fand ich spannend und gerade für uns Test-wütige alla „Steigt der den auch?“ einfach ne prima Idee.
Ist ein Kassettenartiges Gebilde in dem 5 Teststreifen nebeneinander liegen, die auf unterschiedlich starke Werte reagieren (angefangen mit 25 bis zu 10000)
Hersteller ist „Biorepair“ soweit ich weiß. In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass die wohl auch einfache Streifen-Tests anbieten, die bei einer Testerin aber schon auf ein Glas Wasser reagierten mit „Positiv“ daher meine Frage: gibts hier Leute die mit dem Hersteller oder sogar mit diesem Kassetten-Test irgendwelche Erfahrungen haben?
Quantitativer Schwangerschaftstest-wer kennt ihn?
Der Kassettentest ist nicht sicher wenn man seinen hcg wissen will. Hab ihn selbst mal getestet.
Die biorepair sind sonst wirklich gut brauchen aber lange bis sie fertig durchgelaufen sind.
Wollte dir den link zum thread schicken aber die neue Suchfunktion ist ja die reinste Katastrophe
Klar ist der nicht „sicher“: „GENAUE Werte liefert nur der Arzt“. Das gebietet schon die Logik. die Einteilungen sind ja auch grob gewählt und die Spannen der „Normwerte“ gerade im Verlauf teilweise gigantisch.
Mich hat’s nur stutzig gemacht, dass ein Glas Wasser bei nem Einzelstreifen-Test dieses Herstellers positiv anzeigte. Wenn du gute Erfahrungen damit hast, ist das aber schon mal beruhigend, dass die nicht völlig „Murx“ sind und sich hier Damen vielleicht fälschlicherweise über ein positives Ergebnis freuen wenn der Test nix taugt.