Grippe BoxaGrippal bei ES+3

Hallo ihr Lieben,

Positiver OVU war am Mittwoch. Seit gestern hab ich richtig Grippe. Die Apothekerin hat mit BoxaGrippal Erkältungstabletten empfohlen. Habe Sie darauf hingewiesen, dass wir in der KiWu-Planung sind. Sie meinte, dass am Anfang (also während der Einnisting) die Medikamente nichts auswirken würden auf eine evtl. Schwangerschaft (falls es jetzt klappt). Jetzr hab ich mir den Beipackzettel durchgelesen und da steht: nicht geeignet bei Schwangerschaft.

Was meint ihr?
BoxaGrippal mit 200mg Ibuprofen und 30mg Pseudoephedrin-HCI.
Hatte jetzt schon 5 Tabletten genommen....
Kennst sich jemand aus? Denn die Tabletten helfen mir sehr gut...

1

Würde in der kiwu Phase nichts nehmen ausser vielleicht Paracetamol.

3

Hatte mal gelesen, dass man nur IBU nehmen darf aber keine Paras... was ein hick hack- jeder sagt was anders 🙈
Ich lass die jetzt erstmal ganz weg- schlaf soll ja angeblich eh die beste Medizin sein 👍
Muss das genau jetzt mit der Grippe sein? Hoffe es klappt trotz Grippe.... war bis jetzt so ein guter Zyklus und auch die Ovu-Tests waren endlich mal eindeutig 🙄🍀

4

Nope, ist genau anders rum. Kein ibu sondern only Paracetamol 😉 Drück dir die Daumen 🥰

weiteren Kommentar laden
2

Natürlich auch nicht in der Phase der Schwangerschaft irgendwas anderes nehmen als Paracetamol 😉 klingt in meiner ersten Antwort doof 🙈

6

Schau mal bei embryotox nach. Da siehst du ob die Wirkstoffe in Ordnung sind oder nicht

7

Natürlich steht das nicht drin. Aber lt. der Seite ist Ibu okay. Den Rest kennt er nicht. Aber danke für den Tipp. Merk ich mir für sie hoffentliche Schwangerschaft 😉🍀👍

8

solange du nicht schwanger bist kannst du alles nehmen! stell dir mal vor, da könnte ja niemand mehr medikamente einnehmen! 😊 Erst wenn du dann sicher schwanger bist musst du alle medikamente mit dem arzt absprechen. 👍🏼 gute besserung.

9

Danke 🍀