Hallo zusammen,
wir sind mitten im Kinderwunsch und mittlerweile im 8.ÜZ.
Da es bisher nicht klappen wollte mit dem positiven Schwangerschaftstest und ich unter Endometriose und ich auch schon 32 bin, war ich vor ein paar Tagen bei meinem Frauenarzt,um mit ihm über den Kinderwunsch zu sprechen.
Er hat dann am Dienstag nachgeschaut und im rechten Eierstock einen Follikel entdeckt. Er meinte,es sähe alles super aus,ich solle freitags herzeln und am Samstag noch einmal zur Kontrolle kommen.
Am Samstag war ich dann wieder dort und der Follikel war weg. Er ging davon aus,dass ich also in der Zwischenzeit meinen ES hatte.
Jetzt habe ich aber jeden Tag zusätzlich Ovus gemacht,die immer negativ waren.
Außer heute,heute ist er knalle positiv und ich hab die typischen Eisprungsymptome.
Jetzt ist meine Frage,hat der Arzt sich geirrt? Ist mein Follikel einfach verschwunden?
Im Prinzip konnte dann ja in diesem Zyklus gar nichts springen,da im linken Eierstock nix gefunden wurde und im rechten scheinbar nur einer.
Ich mach mir natürlich jetzt Gedanken,dass ich vielleicht allgemein gar keinen richtigen Eisprung habe.
Meine Hormone werden erst nächste Woche gecheckt ☹️
Ich fühl mich jetzt richtig mies,weil ich in diesem Zyklus wirklich ein gutes Gefühl hatte. Die Bienchen wären gut gesetzt gewesen.
lt. Arzt vor 2 Tagen Eisprung,Ovu heute erst positiv
Ich würde immer eher auf den Arzt hören.
Ich finde auch nur auf ovus zu achten ist immer recht unsicher.
Ich kann am Ende nur von mir sprechen, aber wenn ich auf die ovus gehört hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht schwanger, sondern bin es, weil mein Frauenarzt nachgeschaut hat, wie es eisprungtechnisch bei mir aussieht...
Ich hab leider aber auch schon die Erfahrung gemacht,dass Ärzte sich auch mal irren 😀
War es bei dir denn ähnlich mit den Ovus?
Ich dachte nur immer,dass das Ei ja einen gewissen LH-Spiegel braucht,um zu springen und die Ovus diesen Anstieg ja anzeigen.
Wenn ich nach ovus und app gegangen wäre, hätte ich meinen eisprung fast eine Woche früher gehabt. Ich war dann eher durch Zufall beim Arzt, weil ich unterleibschmerzen hatte und der sagte mir dann, dass mein Eisprung in den nächsten 2 Tagen stattfindet.
Du hast natürlich auch recht, es kommt da auch auf den Arzt an, ich lese hier so oft von Ärzten, da stellen sich mir die Nackenhaare auf, ich kann bei meinem zum Glück nichts negatives sagen, bisher hat er immer können bewiesen.