Hallo alle Zusammen,
ich bin relativ neu hier.
Ich bin Alessia, 40 Jahre alt und Mutter einer 3jährigen Tochter.
Wir wollten es eigentlich bei einem Kind belassen, merken nun aber in letzter Zeit, dass der Wunsch nach einem 2. Kind immer mehr wächst.
Mein Problem ist vor allem mein Alter. Wenn ich wenigstens noch 2 Jahre jünger wäre, die 40 also noch nicht betreten hätte, würde ich mich viel eher drauf einlassen können. Aber mit 40 habe ich das Gefühl, als wäre es "verboten"... ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll, aber als müsse man dann jedem gegenüber rechtfertigen, warum man jetzt noch ein Kind haben möchte.
Klar wäre es früher schöner. Aber ich z. B. habe meinen Mann erst sehr spät kennengelernt und nach 2 Jahren Beziehung bekamen wir dann schon unsere Tochter.
Wieviele Ü-40jährige gibt es hier denn zur Zeit mit Kinderwunsch?
Und habt ihr auch solche Gedanken? Ob man es lieber sein lassen sollte, in dem Alter noch ein Kind zu bekommen usw.?
Wie lange habt ihr geübt, bis es geklappt hat?
Nehmt ihr (außer Folsäure) noch irgendwas ein, um den Körper zu unterstützen? Oder ernährt ihr euch besonders gesund?
Hat evtl. schon jemans von "Kurkuma-Drinks" (z.B. goldene Milch) gehört? Die soll ja angeblich auch bei Kinderwunsch helfen. Hat schon jemand Erfahrung?
Danke Euch und liebe Grüße
Eure Alessia
Neu und Fragen/Nahrungsergänzungsmittel/Kurkuma/Ü-40
Hey. Ich kann nur etwas zu goldenen Milch sagen, ich habe sie 3 Wochen vor Eisprung getrunken und bin schwanger geworden. Davor ist 10 Monate lang nichts passiert. Ob es jetzt wirklich an der Milch lag, kann ich nicht sagen, aber ich denke schon das sie etwas dazu beigetragen hat. 🙂
Ansonsten habe ich während dem Kinderwunsch Folsäure und Mönchspfeffer eingenommen.
Ich wünsche dir alles gute 🍀🙂
Das gibts nicht!! Sowas lese ich öfter, dass die goldene Milch in kürzester Zeit zur SS verholfen hat. Ich nehme sie jetzt auch seit 2 Wochen, mal sehen....
Achso... Herzlichen Glückwunsch natürlich!! und alles Gute für die Schwangerschaft!!!!
Hallo Alessia,
Ich bin noch nicht 40 - erst im nächsten Sommer, aber ich kenne die Gedanken, die dich beschäftigen. Ich habe einen 14-jährige Nicht sohn aus erster Ehe und habe nun vor 2 Jahren meinen neuen Partner kennengelernt. Für uns war relativ schnell klar, dass wir noch Nachwuchs möchten. Mein Umfeld hat da durchweg positiv reagiert- keine Äußerung a la „du bist zu alt“. Ich fühle mich auch definitiv nicht so alt wie ich bin. 😉 Wir üben nun seit einem Jahr und haben aber gerade die Überweisung in die KIWU bekommen, da das Spermiogramm nicht so gut ausgefallen ist. Ich selbst nehme Folio und Clavella.
LG Jessi
Bei mir ist das auch so - ich fühle mich noch überhaupt gar nicht wie 40. Bin oft selbst schockiert, wenn ich sage, dass ich 40 bin, weil es nicht zumWesen passt
Aber bzgl Kinderkriegen gehört man ja im Außen in die Schublade, die nicht mehr fürs Kinderkriegen gedacht ist.
Ich will mir den Kinderwunsch deshalb nicht nehmen lassen, keine Frage! Aber irgendwie ist esnun mal anders, als mit Anfang 30.
Ich wünsche Euch alles Gute für die weitere Behandlung! Wenigstens wurde es noch "früh" erkannt, so dass ihr nicht noch mehr Zeit vergeudet. Viel Glück für den weiteren Verlauf, drücke Dir die Daumen!!
Hallo Alessia,
Ich bin auch 40 und wir üben für das zweite Kind.
Gedanken habe ich mir natürlich viele gemacht. Man liest ja viel darüber, das die Rate der Fehlgeburten etc mit dem Alter steigt. Das die Wahrscheinlichkeit SS zu werden rapide sinkt. Außerdem bezahlen die Krankenkassen eine Behandlung in der Kiwu-Klinik auch nur bis 39 Jahre. Alles Sachen, die gegen den Kinderwunsch sprechen.
Und dann ist da mein Herz...und das sagt : einfach machen! Es wird schon alles gut gehen. Ich wünsche mir noch ein zweites Kind. In unserem Bekanntenkreis gab es schon einige die gemeint haben, das es für SIE zu spät wäre. Mir egal.
Ich achte nicht auf die Ernährung. Nehme Folsäure und Clomifen.
Ich habe eine tolle FA die auch sagte, das sie momentan DIVERSE Schwangere Ü40 betreut.
Und das wir das schon gemeinsam hinbekommen.
Vielleicht sollte ich auch mal lesen, was es mit dieser goldenen Milch auf sich hat.
Wünsche dir alles Gute