92 zt ich werde wahnsinnig

Hallo zusammen,

Ich habe einen mega zyklus und mache mich total verrückt.
Ich habe im Januar die Pille abgesetzt. Danach hatte ich immer einen 26-tage-rhytmus. Man hat quasi die Uhr danach stellen können. Der letzte zyklus war dann 33 Tage, was mich schon nervös gemacht hat, doch jetzt sind es 92 Tage. Alle Tests sind negativ.
Ich hab an zt60 bei meiner Frauenärztin angerufen und für den 16.10. Einen Termin bekommen. Prinzipiell wäre eine ss nicht ausgeschlossen. Wir würden es uns wünschen.
Und jedes mal, wenn es kneift oder zwickt oder irgendwo drückt mache ich mir Gedanken. Schlecht war mir nicht, nur einmal als ich mich aufgeregt hab, kam 2 mal so ein Würgreiz. Ist auch nicht normal.
Meine bf und mum meinen ich solle einfach hingehen. Ich hatte zwischendrin bei Tag 80 angerufen aber wurde aufs freundlichste vertröstet und dass es ganz normal ist.
Ich finde das null normal.
Dann kommt meine bf mir noch mit der Story ihrer Freundin, bei der auch etliche Tests negativ waren und dann im 4ten Monat hieß es herzlichen Glückwunsch... Und jetzt is die Mama.

Das hilft mir ja ungemein mich zu beruhigen.

Wem ging es denn schon mal genauso?
Wer hatte so nen langen zyklus schon mal? Wer wurde danach über eine ss aufgeklärt oder bei wem hat es sich normalisiert?

Vlg Alita

1

Hey 👋🏽 ich hatte den Fall noch nicht, aber ich kann dir nur raten einfach so schnell wie möglich einen anderen Frauenarzt zu finden der dich früher dran nimmt, normal ist das definitiv nicht, normal sind 25-35 Zyklustage, alles was Stark drüber ist wie in deinem Fall sollte man immer ärztlich abklären lassen, man weiß nie was dahinter steckt! auch wenn du vll keine Schmerzen hast oder sonstiges. Ich finde es schon fahrlässig von der Helferin es am Telefon als als normal zu bewerten und dich abzuwimmeln.. hoffentlich steckt nichts schlimmes dahinter, aber abklären lassen solltest du das auf jeden Fall, notfalls musst du halt mit viel Wartezeit ins KH. Alles Gute weiterhin!! 🍀🌺

2

Hallo Alice 😊,

Vielen Dank.
Ich mach mir echt Sorgen und hab gedacht ich überrumpel die morgen evtl. Meine mum hat schon bei ihrem angerufen, der bei denen angerufen hat und dann hieß es ich solle nochmal anrufen. Kp, ich will eig nicht nochmal anrufen und dann evtl doch wieder abgewimmelt werden. Und ich rufe ja sonst auch nie an wg Kleinigkeiten, sondern nur wenn was ist.
Gut, wechseln möchte ich nicht. Hier sind nur Frauenärzte. Ich möchte bei meiner Ärztin bleiben. Finde, da hat kein Mann, außer meiner, was zu suchen. Wenn ich kein Problem damit hätte, wäre ich schon längst woanders. 🙈

Mal sehen, ob ich moch morgen überwinde. 🙈

Vlg Alita

3

Ich versteh dich, ich bin normalerweise auch kein Mensch der gerne wegen Kleinigkeiten anruft oder zu Ärzten geht, aber alleine aus dem Grund das man keine Schwangerschaft planen kann in dem Zustand, würde mir schon auf den Keks gehen und eben auch der gesundheitliche Aspekt würde mich beunruhigen. Und dann diese Ungewissheit und dieses Gedankenchaos welchen Grund das alles haben könnte, das geht auf Dauer wirklich an die Substanz.

Klapper einfach mal alle Frauenärztinnen in deiner Gegend ab, du musst ja nicht wechseln, sag du hast einen Notfall und deine Fa kann dich nicht dazwischen schieben. Oder du fährst einfach zu deiner fa und sagst du bleibst jetzt da egal wie lange es dauert, du wartest solange bis sie dich dran nehmen und nachschauen was los ist... irgendwas würde ich aufjedenfall tun :/

4

Bei so langen Zyklen würde ich mal die Hormone und die Eierstöcke checken lassen.

Kann das PCO-Syndrom sein, gibt es in verschiedenen Ausprägungen aber ein so länger Zyklus kann darauf hindeuten.

5

Guten Morgen :) mir gehts genauso wie Dir .. mein letzter Zyklus ging 149! Tage. Hatte im Februar abgesetzt. Hab auch im Februar nach Abbruchblutung meine Mens gehabt. Dann war bis 25.07. nix und mittlerweile bin ich zt 75. ich schlender heute zu meiner Frauenärztin unangekündigt. Mir tut die Brust nun schon seit Dienstag weh und Freitag kam Flüssigkeit. Hab aber Angst das sie mich vertröstet und mich nicht ernst nimmt. Das ist bei ihr nix neues..

13

Guten Morgen Schmusebraten 😊,

Hat dir deine Frauenärztin weiterhelfen können?

14

Guten Morgen :-) najaa ja es ging also schlauer bin ich noch nicht. An der Brust war beim abtasten Gott sei dank nicht festzustellen. Aber es kann sein das ich einen zu hohen Prolaktinwert habe. Also hat sie mir gestern Blut abgenommen. Soll heute Nachmittag dann noch einmal anrufen und den Wert erfragen. Ist er zu hoch dann sprechen wir nochmal und behandeln das. Ansonsten wegen des langen Zyklus sprechen wir uns Anfang Januar nochmal. Wenn er bis dahin nicht besser ist dann handeln wir auch da. Kann natürlich auch sein das es am Prolaktin liegt das mein Zyklus so scheiße ist. Das erfahre ich dann alles heute Nachmittag :-)

6

Hi liebes, bei mir war es auch so. Zt 86 kamen dann endlich die Mens. Das lange Warten, die Aufregung, das Testen etc war ein enormer Druck meinte mein FA damals...

7

Guten Morgen zusammen,

Ich finde ja, alles über 40 Tage schon besorgniserregend. Ich breche hier auch jeden persönlichen Highscore. 149 tage will ich nicht schaffen. Die sollen jetzt was machen.

Bin gespannt was raus kommt.

Immerhin bin ich nicht die einzige. Auch wenn das trotzdem kein Grund zu feiern ist.

8

Hmm... ich sehe es ein wenig anders. Wenn du schon über 90 Tage gewartet hast, machwn die 9 Tage auch nicht mehr viel aus. In meinen Augen ist das kein Notfall! Ich wprdw einfach warten.

9

Hey.. Ich hatte auch nach absetzten meiner Pille einen 96 Tage Zyklus. Schrecklich sowas. Aber das ist echt ein Teufelszeug was wir da nehmen und der Körper muss sich nun erst einmal ungewöhnen.
Weiterhin alles gute LG

10

Bin momentan ZT 73 anschreiben wegeb einer Zyste. Habe nächste Woche Freitag einen FA Termin

11

Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ging 179 Tage und jetzt nach 1 1/2 Jahren hat er sich dank Mönchspfeffer auf ca. 32 Tage eingependelt. Also keine Sorge. Das kann schon möglich sein. Ist zwar nervig, aber da muss man leider durch!🙈

12

Hallo zusammen,

Meine Frauenärztin hat auch keinen Termin heute geben können, jedoch Freitag. Also hab ich im Krankenhaus angerufen und meinen Fall geschildert. Die Ärztin dort meinte ich solle kommen💃🏼. Dort hat sie einen Ultraschall gemacht und jetzt weiß ich wenigstens halbwegs was los ist. Es wurde PCOS ☹ diagnostiziert und meine Frauenärztin soll dann beim Termin den Hormonstatus checken. Und jetzt, da ich vor allem sicher weiß, dass ich auch nicht schwanger bin, kann ich Schmerztabletten nehmen ohne Bedenken.
Ist zwar nicht die erfreulichste Nachricht, aber wenigstens is diese absolute Unruhe und Ungewissheit weg. 😐