Manchmal down. Manchmal stark!

Mädel, ihr kennt das bestimmt mittlerweile alle: kaum hört man Baby News, fragt man sich: wieso dauert das bei mir so „lange“. Man zweifelt an allem, hat Angst vor der Zukunft, doch wie alles im Leben: die Zeit vergeht auch wieder.

Plötzlich gibt es ein neuen Tag, neue Hoffnung, neue Stärke! Und auch diese Zeiten werden vergehen. Ich weiß noch so genau, wie ich vor Paar Jahren noch Angst hatte, schwanger geworden zu sein. Habe sst gekauft und gebetet, dass da kein zweiter Strich auftaucht. Und heute? Heute bete ich, dass ich endlich einen zweiten Strich sehen kann. Seit 3 ÜZ. Und ich weiß tief im inneren: irgendwann werde ich auch an diese Zeit zurückdenken und genau das selbe denken: wie konnte ich mich nur so verrückt machen.

Mädels, alles hat seine Zeit! Wir dürfen auch mal verzweifeln, genauso wie in anderen Lebenssituationen auch. Denkt an eure Abschlussprüfungen? An die Fahrprüfung? An das erste mal? An die Wohnungssuche oder Hausbau? Wie oft verzweifelt man im Leben? Doch auch diese Zeiten vergehen.

Ich wollte meine aktuellen Gedanken mal mit euch teilen. Denn diese geben einem neue Stärke und Hoffnung!

Alles gute euch allen 💪🏼

1

Hallo.
Ja, aber nach 3 ÜZ brauchst echrlt noch nicht zu beten.
Das ist echt noch keine lange Zeit und noch voll im Rahmen

3

Darum gehts doch gar nicht 🙈

6

Das ist nicht böse gemeint. Aber die meisten Leute hier sind länger am hibbeln.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
mir ging es genauso. Wir haben 3 Zyklen probiert, ES ausgerechnet, geherzelt was das Zeug hält, Symptome gedeutet, gehofft, mich endlos verrückt gemacht und komplett darauf fokussiert. Hat es geklappt? Und dann wieder enttäuscht, wenn man trotz aller Anzeichen seine Mens bekommen hat. War zeitweise down. Dann sind wir umgezogen, ich habe gar nicht mehr nachgedacht, nichts mehr gedeutet. Wir haben gesagt, wenn es irgendwann klappt, dann okay, aber ich werde nicht mehr ständige Ovulationstests machen und mich fragen, ob einer von uns eventuell gar nicht zeugungsfähig ist.. und dann war ich beim Frauenarzt und habe dem erzählt, dass es ja sowieso nicht klappt und sie meinte ich soll mir keine Gedanken machen, alles unter 12 Monate ist super. Am 29. hab ich abends beim Kartons auspacken die Ovus gefunden und einen gemacht. Eigentlich am Tag wo meine Tage kommen sollten. Und auf einmal war der Ovu sofort positiv. Und der SS-Test auch... so schnell kann es dann doch gehen. 😅

11

Hey das ist echt toll! Alles gute für die kugelzeit! 🥰 ich bin auch der Meinung, dass es kommt, wenn es kommen will!

Wir probieren soviel aus und irgendwann klappt es manchmal auch ohne Hilfsmittel. Meine Freundin hat auch 3 Zyklen auf teufel komm raus geherzelt. Und im glückszyklus hatte sie sich dann gedacht: ah was soll’s, dann planen wir halt jetzt den Hausbau. Die hatten „nur“ 4 mal gv im gesamten Zyklus und sie wurde genau in dem schwanger!

Ich glaube daran, das hat auch viel mit der inneren Einstellung zu tun.

4

Ich weiß genau was du meinst. Toller Text!! Die Zeit wird kommen wenn sie richtig ist.

12

Genau 💪🏼❤️ Alles kommt, so wie es kommen muss. 🥰

5

Huhu, aktuell habe ich auch die Hoffnung aufgegeben. Innerhalb von einen Jahr 2 FG's einmal mit und einmal ohne As. Klar gibt es Frauen, die mehrere FG's innerhalb von einen Jahr haben. Aber mich haut das aktuell echt um. Ich habe drei Kinder und das wirklich ungeplant... Da habe ich nur ein männliches Glied angeschaut und war schon schwanger (jetzt mal total überspitzt gesagt).

Und jetzt wo der Wunsch da ist, wird man mit würgen und kämpfen schwanger um es dann wieder zu verlieren. Aktuell bin ich wirklich echt down und ich spiele mit dem gedanken das thema Kinderwunsch aufzugeben. Verhüten brauche ich nicht wird ja eh nichts. Aber für alle die in letzter zeit und aktuell positive Tests in der hand haben freue ich mich total und wünsche euch eine tolle langweilige kugelzeit

7

Huhu, ich kenne das allzu gut
Bin heute in den 4ÜZ gestartet und schon richtig traurig.
Psychisch belastet mich das mehr als ich anfangs zugeben wollte.
Ich habe schon sooft gehört das Paare erst dann schwanger werden wenn sie den Kopf frei kriegen.
Ich hätte auch so gern mal wieder andere Gedanken als KIWU :(

10

Das ist es ja. Wir sollten den Fokus auf andere Dinge im Leben setzen. Eventuell ein neuer Job? Ein neues Hobby? Mehr Sport? Mehr reisen? Das wird alles mit Baby schwieriger.
Und ich wünsche uns allen, dass wir bald positiv testen, doch auch, positiv zu denken! Trauern dürfen alle. Doch wir sollten auch dankbar sein, dass wir nicht schlimmeres durchmachten müssen. Alles kommt zu seiner richtigen Zeit!

Alles gute dir 💗

13

Deine Worte sind wunderschön und passend 💕 ich versteh deine Message komplett! Manche müssen länger warten manche nicht.. aber im Endeffekt sitzen wir alle im gleichen Boot 🚤 wir wünschen uns alle ein Baby! Und egal wie down wir mal wieder sind weil kein zweiter Strich auftaucht - es kommt wieder die Zeit wo man sein Glück nicht fassen kann☺️ Wie es eben überall im Leben so ist! Wenn man denkt wie schlimm der erste Liebeskummer war und man dachte man wird niemals mehr glücklich.. und heute bin ich glücklicher als je zuvor 💓

14

Oh jaaa, da dachte ich auch, ich werde niemals mehr lieben können und dann kam mein Mann 🥰 es gibt so viele Situation im Leben, die einem verzweifeln lassen, doch alles vergeht. Heute lache ich darüber. Und ich weiß, es gibt immer schlimmeres. 💪🏼☺️

Irgendwann Sind es die Kinder, die uns sorgen bereiten werden. Der Kreislauf des Lebens halt 😊

15

Ach ist das schön und so wahr! Manchmal muss man sich das nur vor Augen halten und schon geht es einem besser! Habe mich in jedem Satz wiedergefunden und möchte Dir dafür danken; DANKE für diesen Post, Deine lieben Worte, die einen aufbauen und uns KiWu-Mädels Mut machen. 🤗

Viel Erfolg für Euer Wunder ☺️🍀☺️

16

Danke dir🥰❤️ Es freut mich sehr, dass es einigen von euch was gebracht hat, das war auch der Zweck meines Postings. Die ständigen Postings über sst und ovus machen einen noch mehr Druck, als man eh schon hat 😅 positive vibes brauchen wir hier auch mal ab und zu. 🙏

Ich wünsche dir ebenfalls alles gute und hoffentlich auch bald einen dicken fetten zweiten Strich 😍

17

Dankeschön ☺️
...sind im 4 ÜZ (1. Kind, heute ES +6/7)
Und ihr?

weiteren Kommentar laden