Kann mir jemand helfen? Planlos

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und finde es echt interessant bei euch allerdings tu ich mich sehr schwierig mit manchen abkürzungen🤔möchte euch gerne trotzdem einfach mal eine frage stellen möchte gerne mit meinem Mann unser zweites Kind bekommen und versuchen schwanger zu werden! Wann kann ich den ersten Test machen? Vlg und danke im vorraus😊

1

Hey agifi,
Weißt du denn wann du deinen Eisprung hattest? Wie hast du ihn bestimmt?
Wenn du es nicht abwarten kannst 1 tag vorher aber genauere Ergebnisse bekommt du erst am oder nach deinem nmt"nicht mens tag" 😊

2

🤣zwischen 18 und 22.9 war eisprung laut meinem Kalender! Also ich mache keine ovu tests ich gucke wann ich fruchtbar bin laut meiner app und dann geht's los!

3

Das ist aber nicht wirklich sicher. Wenn du Pech hast, ist das was dein Kalender sagt welten von der Realität entfernt.
Wenn du nicht unbedingt jeden Morgen ein Stäbchen in deinen Urin tunken willst, kannst du auch deine Temperatur messen, um deinen Eisprung (ES) zu ermitteln.

Wenn dein Zyklus beispielsweise immer 28 Tage lang ist, kannst du ja vom ersten Tag der letzten Periode 28 Tage weiter zählen. Dann weißt du ja ungefähr wann deine Tage kommen sollten. Wenn deine Tage an dem Tag nicht kommen, kannst du einen test machen oder noch einen weiteren Tag warten.

Wir haben meinen ES mit Ovus bestimmt und ich habe heute am 11. Tag nach ES (ES+11) positiv getestet, weil ich nicht länger warten konnte.
Nun muss ich aber noch ein wenig warten bis ich bei meinem Gyn anrufe und einen Termin vereinbaren.
Wenn ihr also auf Nummer sicher gehen wollt, nimm Ovus.

weitere Kommentare laden