Zyklusblatt - ZickZack Kurve?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier.
Wir sind im 2 ÜZ, das erste Mal mit, LH-Test, Folsäure, KiWu-Gleitgel, Mönchpfeffer und Tempi messen. Ich bin 31 Jahre alt. Hatte die 3-Monats Sprite bis August 2018 und musste bis vor 4 Monaten auf eine Periode warten. :-/
(Diese doofe Spritze hat mein Hormonhaushalt gekillt)
Bei unserer Tochter vor fast 4 Jahren wurden wir mit der SS überrascht.

Durch das Tempi messen ist mir aufgefallen, dass diese nicht wirklich steigt oder konstant ist. Habe heute Schmierblutungen bekommen und bin natürlich down. Hatte mir von den ganzen Hilfsmittelchen viel erhofft. - selbst schuld -

Vorgestern war ein One Step SST seeeeehr leicht positiv - hatte mir schon Hoffnungen gemacht. Wollte heute erneut testen, dass wurde aber durch die Schmierblutung zu nichte gemacht. (Heute bin ich ES+13). ES war an ZT 17 - hätte also mit meiner Regel erst in 3-4 Tagen gerechnet :-(

Sorry für den langen Text... meine eigentliche Frage in die Runde, findet Ihr die 2.ZH zu kurz, dass evtl. eine Gelbkörperschwäche vorliegen könnte und die Tempi-Kurve ist auch (mMn) sehr durcheinander.

Ich bin etwas durch den Wind und hoffe auf Erfahrung von Euch und etwas Hilfe.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Anny-K

Mein ZB:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1226298/920460?page=1&1570888120

1

Das ist keine auswertbare Kurve, da kann man gar nichts mit anfangen 😶 wie misst du denn?

SB müssen nichts Schlimmes bedeuten. Zeig bitte mal deinen Test.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐, 5+3

3
Thumbnail

Das sind die beiden. Die Linie war so schwach, dass man sie auf dem Bild kaum erkennt.

Habe jetzt meine Mens bekommen.
Auf in den nächsten Zyklus.

Das die Tempi Kurve nicht ganz vollständig ist und ich keinen Vergleich habe ist richtig. Aber dennoch ist die 2ZH doch total "durcheinander", wenn ich mir so andere anschaue.

Messe immer ca 6:30, im Bett (greife nur nach dem Thermometer) und im Mund unter der Zunge, neben dem Zungenbändchen immer rechts bei geschlossenem Mund.

5

Oral messen funktioniert bei vielen nicht gut, du scheinst dazu zu gehören. Demnächst versuche es vaginal.

Das Foto ist bearbeitet, oder? Da sind auf jeden Fall auf beiden rosa Linien zu erkennen 🤔 Hast du auch das Original?

weitere Kommentare laden
2

Hallo, hmmm die Kurve ist wirklich etwas durcheinander und nicht sehr Aussage kräftig. Mich würde auch interessieren wie du misst.
Zu dem mönchspfeffer kann ich dir nur sagen, dass es wirklich seine 3 Monate braucht, bis es ordentlich wirkt. Ich bin jetzt im 2üz schwanger geworden, heute den cb gemacht. Aber ich hab schon seit Juli meinen zyklus beobachtet mit Tempi messen, und meine mens bereits an es+10/11 bekommen. Deshalb dann auch mit möpf angefangen. Letzten zyklus war die 2 Hälfte sogar 16 Tage lang und diesen zyklus schwanger geworden :) wobei ich diesen zyklus noch bryo ab Eisprung genommen habe bzw noch weiter nehme

4

Herzlichen Glückwunsch :-)

Mönchpfeffer nehme ich jetzt seit 6 Wochen ca. Muss dazu sagen, dass mein Zyklus erst seit August relativ regelmäßig ist (22-29 Tage)

Habe oben beschrieben wie ich messe. :-)
Bin aber am überlegen ab dem nächsten Zyklus Vaginal zu messen - soll genauer sein, oder?

10

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, zu probieren den Messort zu wechseln. Meine Kurve sah auch so aus. Mir ist dann aufgefallen, dass ich teilweise mit offenem Mund aufgewacht bin. Dabei kühlt die Mundschleimhaut aus und das verfälscht die Messung.

weiteren Kommentar laden