Kein PMS= kein Eisprung????

Leute, 5 Tage später trudelt dieses komische etwas ein. Ich habe bis heute kein brustspannen oder sonst was für PMS gehabt.

Ist es so, dass ohne Eisprung auch kein Progesteron freigesetzt wird und diese wiederum sich nicht bemerkbar machen tut mit den typischen PMS Symptomen???

Verspätung der Blutung, kein PMS, keine wassereinlagerung??

Wer hat die selbe Erfahrung gemacht?

Lg

1

Tatsächlich konnte ich bei mir in einem Anovulotionszyklus feststellen, dass ich keinerlei PMS hatte. Hatte mich auch gefragt, ob das normal ist 🤔

3

Und nachher hattest du wieder Eisprünge?
Hatte diesen Monat eine Anovulation und habe seit 40 Tagen keine Blutungen. Ich bin verzweifelt ...vorher hatte ich immer einen regelmässigen Zyklus

5

Wow, also haben ja schon einige diese Erfahrung gemacht. Progesteron wird ja nur durch den Eisprung freigesetzt.

Ich tippe bei mir auf die SD Umstellung, innerhalb von 4 Wochen hab ich einen TSH von 0,94 bekommen. Komisch ist jedoch, dass ich mit dem höheren Wert (2,33) immerhin brustspannen und halt typisches PMS hatte. Sollte doch EIG. Nun alles besser laufen, doch nix da.

weitere Kommentare laden
2

Hi.
Mir geht es auch grade so. Hatte bisher immer einen Eisprung. Das weiß ich nur Tempi. Diesen Monat ist es anders. Mein Busen fühlt sich nicht voller /größer an, aber meine Tempi ist auch nicht gestiegen nach Positiven Ovu. Weiß auch nicht woran es liegt. Vielleicht doch zu aufgeregt oder kam es durchs Zelten. Dort war es schon recht kalt und ich habe schlecht geschlafen. Mal gucken ob die Tempi morgen höher ist wenn ich wieder in meinem Bett geschlafen habe.vg

4

Ich mache diese grässliche Erfahrung gerade.... habe aber auch keine Antwort darauf. War diesen Monat irgendwas anders bei dir?

7

Ich hatte kein eiweissartigen zervix, lediglich so cremigen ne Woche vor nmt. Vor nmt hatte ich viel wässrigen Ausfluss, was ich immer vor der mens habe. Ansonsten hat mich nur diese unveränderte Brust mulmig gemacht und Siehe da: „Mens“ Verspätet..