Nur ein Bienchen wegen zu frühen ES

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte letzten Zyklus den ersten in dem ich Progesteron genommen habe, weswegen die zweite ZH länger war und die Mens später kam.
Nun hätte ich vom ersten Tag der mens gerechnet meinen ES eigentlich erst Donnerstag haben sollen.
Wir hatten Sonntag Abend sex ganz ohne Druck weil es ja eigentlich nich nicht so weit war. Nun wollte ich gestern morgen mit Ovus anfangen um zu gucken und was ist der war fett positiv 🤷🏼‍♀️ Leider konnten wir gestern Abend kein bienchen mehr setzen und heute war der Ovu wieder deutlich negativ.
Mein ihr das eine bienchen könnte gereicht haben? Hatten davor auch keinen sex wegen der mens und Zeitmangel. Hab so Angst das der Zyklus jetzt gelaufen ist weil der doofe ES früher war als geplant 😭

1

Theoretisch reicht einmal kurz vor ES natürlich aus. Vielleicht könnt ihr ja heute nochmal Bienchen setzen? Dein ES könnte ja gut heute sein und sich so nachlegen lohnen 😊
Ich hätte meinen ES ca. heute haben sollen, hab aber zum Glück dank App an ZT 11 mit Ovus angefangen und Donnerstag an ZT 12 war er plötzlich positiv 😅

2

Klar kann das gereicht haben. Meiner Erfahrung nach dauert es aber auch mit Progesteron ein paar ÜZ, bis es klappt. Bei mir (diagnostizierte Gelbkörperschwäche, sonst alles top) einmal 4 und einmal 3 ÜZ. Also auch wenn es diesen Monat nichts wird, liegt das nicht unbedingt daran, dass ihr nur einmal Sex hattet.

3

Ja, das ist echt immer verflixt. Wir hatten jetzt auch nur einmal 1 Tag vor positivem Test und 1 mal ein Tag danach - keine Ahnung ob das reicht, ich hatte auch gedacht der ES würde 2-3 Tage später erst kommen.
Ich bin gespannt, aber auch eigentlich ganz positiv gestimmt.