Hallo ihr lieben gleichgesinnte,
Ich habe eine Frage und hoffe auf schnelle Antworten.
Da meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist habe ich von meiner FA Duphaston verschrieben bekommen.
Nun habe ich gestern Ovu‘s gemacht 17:00 negativ 22:00 positiv, heute 7:00 positiv 12:00 positiv und 16:00 negativ. Sprich mein LH wert ist jetzt wieder gesunken.
Wann kann ist jetzt mit Duphaston beginnen bzw wann ist mein tatsächlicher Eisprung ?
Liebe Grüße
Duphaston
12 bis 36 Stunden nach dem ersten positiven ovu sollte (!) der es stattfinden. Hat deine Ärztin zur Einnahme nichts gesagt? Sowas würde ich immer direkt beim Arzt abklären und nicht via forum. Viel Glück 🍀
Danke 🤗.
Naja nicht so wirklich bzw sagte sie nicht wieviele Stunden nach dem positiven Ovu. Ich wusste aber, dass der ES erst danach stattfindet. Wichtig war für mich zu wissen, dass ab dem 1. ovu die Zeit zählt.
Ich habe zusätzlich Tempi gemessen. Aber ich spüre den ES auch. Der ES sollte schon sicher sein.
Ich nehme dann nach dem ES, ab ES+2 2xtgl 1 Duphaston.
Danke für deine Antwort 🙂
Tempi Messe ich nicht, arbeite in ner kita und bin desöftern angeschlagen. Das würde meine Temperatur verfälschen. Deswegen Ovu.
Bin mir nicht sicher, aber hatte vor 1-2 Stunden son stechen links, dass mir selbst das gehen schwer gefallen ist. Aber ob es das jetzt war. Keine Ahnung 🤷🏼♀️.
Jetzt kann ich meinen Bauch sogar wieder einziehen. War eben nicht so.
Wie ist es bei dir ?
Genau, dann warte ich noch bis Donnerstag und fahr dann morgen an. 2 x täglich.
Wievielte Tage nimmst du es ?
Und seit wievielen Zyklen?
Danke 🙏🏼
Ich hab es bisher 2 Zyklen genommen. 12 Tage ca.
Beim 1. Zyklus nahm ich 1 abends. Das hält nix. Periode kam trotzdem zu früh.
Beim 2. Mal nahm ich 2xtgl 1. Ich war ss. Leider FG in der 8. SSW.
Dann nahm ich 2 Zyklen Progesteron. Ohne Erfolg. Jetzt Versuch ich nochmal Duphaston. Das ist auch einfacher, oral, als das Progesteron vaginal.... 😥
Ich merke außer MS und ZS nix. Aber ich messe Tempi.
LG
Morgen/ übermorgen.
Aber ovus sind halt recht unsicher wenn man medis für die 2 zh nehmen muss
Danke für deine Antwort 😊.
Gut dann warte ich bis Donnerstag mit der Einnahme. Das stimmt wohl aber tempi wäre bei mir noch unsicherer. Und ich merke es immer 1-2 Tage vorher.