FA rät von ovu-test ab??!!

Meine FA rät von den Test ab.

Was denkt ihr?

Bei mir haben sie diesen Zyklus nix angezeigt bzw der clearblue bloß 4 Tage den blinkenden smily

1

Mit welcher Begründung lehnt sie denn die Test ab?

Ich mag sie weil sie bei mir sehr zuverlässig 1-2 positiv im Zyklus anzeigen und ich immer (seid 8 Zyklen protokolliere ich das) 14-15 Tage später meine Periode bekomme.

3

Weil sie so viel geld kosten

Bei meiner ersten ssw hab ich damals nur meinen zyklus in einen es-Rechner gegeben und danach bin ich schwanger geworden.

Wie 1-2 positiv?

5

Das war ihr einziger Grund? #klatsch

weitere Kommentare laden
2

Weil viele FAs keine Ahnung von haben.

4

Die Begründung würde mich mal interessieren? Dass man sich auf die Dinger als einzige Hilfestellung nicht verlasen kann, ist ja klar, aber sie schaden ja auch nicht....

8

Sie können ein aber aucj verrückt machen

13

Das ist richtig. Wenn man es zulässt, dass sie einen verrückt machen, liegt das aber eher an der Person selbst als an den Tests ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Meine FA hat mir auch davon abgeraten. Begründung: auch wenn der LH steigt, wäre es kein garant das auch der Eisprung stattfindet. Bei manchen Frauen steigt er auch schon nach dem Eisprung ein. Die sicherste Methode wäre das zyklusmontoring, welches ja erst nach einem Jahr üben gemacht wird.

Sicherer findet sie die alle-2-Tage herzeln Methode. Jedoch ist das auch für mich persönlich schwer einzuhalten. Ich kann ja schlecht auf meinen Mann springen und ihn dazu zwingen. Manchmal passt es halt nicht. Daher empfiehlt die FA auch, in der Woche mindestens 2 mal herzeln. In zwei, drei Tagen Abstand.

Alles gute! 🍀

10

Ja sowas hat sie zu mir auch gesagt. Vor allem macht es einen nicht verrückt.

11

Ja aber das weiß man ja wenn man sich mit ovus beschäftigt.
Das positiv nicht heißt das auch ein ES stattfindet.

weitere Kommentare laden
15

Deinem Thread nach zu urteilen warst du also heute da? Was hat sie im US gesehen?

16

Nein wegen was anderem.

Hab Sie dann gefragt

17

Und woher weißt du dann das dir deine den ES nicht ansagen? Nur weil sie noch negativ sind?

weitere Kommentare laden
32

Mein Arzt hat mir auch abgeraten, mit der Begründung das ein Baby aus Liebe entstehen soll und nicht durch sex nach Plan 🙃

33

Richtig.

Hat es bei dir schon geklappt?

34

Ja aber es endete leider in einem frühen Abgang ☹️ Das war im Juli , aktuell ist der 2. normale Zyklus seitdem und Samstag ist nmt 😅 bin heute relativ weinerlich und hab die Hoffnung eigentlich schon begraben. Aber irgendwann wird es wieder klappen ❤️

weitere Kommentare laden