Geschichte mit Happy end

Thumbnail

Hallo zusammen. Ich habe nun gestern endlich positiv getestet. Nach 2 Jahren, mal mehr mal weniger motiviert.
Ich möchte euch nur kurz meine Geschichte erzählen, vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Schilddrüse
Ich habe nach einigen Jahren endlich einen Arzt gefunden, der die SD komplett getestet hat - auch die Antikörper. Dadurch kam raus, dass ich Hashimoto habe. Nun hatte ich eine Erklärung auch für den unerfüllten Kinderwunsch.

Ovus
Ich habe ganz viel Geld für Ovulationstests ausgegeben und bei mir waren sie eigentlich immer ähnlich "stark" und ich konnte keinen ES erkennen. Bis ich die von CB gekauft habe und irgendwann einen blinkenden smilie hatte. Endlich!!!

PMS
Die Symptome sind ja ähnlich. Wie viel Geld ich auch noch für SS-test ausgegeben habe, weil die Symptome eigentlich gepasst haben, weiß ich nicht. Das schlimmste allerdings war immer, dass ich mir so sicher war, dass es geklappt hat und der Test aber immer negativ war.

Medikamente
Zunächst hat mir meine FA wegen PMS Agnucaston verschrieben. Die Symptome gingen zurück immer in der zweiten Zyklushälfte und ich war echt dankbar und guter Dinge. Trotzdem hat sich nichts getan, selbst der Zyklus war gar nicht regelmäßiger.
Nach der Hashimoto-diagnose habe ich mit meiner Hausärztin geredet. Sie wusste vom unerfüllten Kiwu, wollte aber nicht mit Medikamenten anfangen, da sie meinte die Werte sind "zum Schwangerwerden". Nachdem sich dann ein Jahr nichts getan hat, habe ich nochmal Druck gemacht. Ich hab dann 6 Wochen die SD-Tabletten genommen und hatte danach dann das positive Ergebnis (siehe Foto).

Nun war das Testen so, dass ich erst einen Ovu gemacht habe, weil ich den teuren SS-Test nicht verschwenden wollte. Der Obi würde DIREKT positiv. So hatte ich keine Zweifel mehr und habe den SS-test direkt auch gemacht.

Ihr seht, es ist alles möglich. Gebt nie auf, geht zu guten Ärzten und entspannt euch.

Liebe Grüße

1

"Entspannt euch" ist leichter gesagt als getan - das weißt du aber sicher auch selber. ;)

Es freut mich aber, dass du nach so langer Zeit endlich positiv testen durftest. #herzlich
Herzlichen Glückwunsch!

2

Dankeschön!!!
Ja, ich hasse dieses "du darfst dir nicht so viel Druck machen, dann klappt das!". Ich war tatsächlich aber mit einer guten Freundin 3 Tage in einem Wellness-hotel vor ES und war wirklich tiefenentspannt. Körperlich. Vielleicht hat das geholfen. Sich einfach mal um sich kümmern....vielleicht sogar ohne Partner.

3

Herzlichen Glückwunsch liebe lenibeni84!! ❤️🥳🤰🏻Hab eine schöne & angenehme Kugelzeit und genieß jeden Moment❣️🤰🏻Alles Glück der Welt für eure (bald) kleine Familie. 💕

4

Hallo Herzlich glückwunsch und alles gute genieße die zeit auch mal ne SD-Tabletten was ist das

5

Schilddrüsen-Tabletten, in meinem Fall Euthyrox. ;-)