Wie"frisch" sollte Sperma sein zum Baby machen???😋

Hallo Zusammen. Hab mit meinem Mann beim nächsten Eisprung wahrscheinlich nur einmal die Gelegenheit ein Bienchen zu setzen...was denkt ihr wie frisch das Sperma sein sollte damit es die besten Chancen hat???Danke. LG😘

1

Die besten Chancen hat man etwa 1 Tag vor dem Eisprung.
Lg

2

Was meinst du mit frisch? 😅 Hört sich irgendwie witzig an.
Sperma kann bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben.

3

Meinst du im gesamten Zyklus?
Ich glaube das ist "egal"... Es sind immer neue gesündere Spermien dabei nach meiner Kenntnis.
Würde mich aber auch interessieren. Ob man vorher regelmäßig GV braucht 😊

4

Regelmäßiger GV (auch außerhalb der fruchtbaren Tage) soll wohl helfen, die Chancen auf eine SS zu erhöhen, da der weibliche Körper sich so an die Spermien "gewöhnen" kann und sie nicht als Eindringlinge sieht, die es abzuwehren gilt. Allerdings gibt es ja auch Frauen, die beim ersten mal schwanger werden, von daher ist das - wie auch alles andere - wohl von Frau zu Frau anders.

5

Hallo wir hatten nur einmal GV innerhalb der fruchtbaren Tage und jetzt sind wir schwanger 💋

6

Ich hab mal gelesen das höchstens 10 Tage zwischen gv oder halt Erguss wie auch immer sein sollten da ansonsten doch viele „alte, geschwächte „ Spermien in den Startlöchern sind und das natürlich etwas von Nachteil sein kann!

Ob das wirklich so ist wriß ich nicht 🤷‍♀️
Liebe Grüße

7

Danke für eure Antworten😊ich meinte damit wie "alt "die spermien sein sollen seit dem letzten Erguss...also wie für das spermiogramm😉