Hallo,
seit einem Jahr versuche ich Schwanger zu werden. Seit einem Jahr habe ich unregelmäßigen Zyklus, Länge 30-45 Tagen. Mit dem CB Digital konnte ich einen Eisprung ermitteln/ Smiley hat er mir zwei Tage angezeigt.
Dann bin ich zum FA und die haben festgestellt das ich zuviele Männliche Hormone habe, Androgene zu viel. Meine Östrogen werte seien gut. (Das mit der Behaarung trifft zu, nach dem ich das erfahren habe, habe ich meinen Körper beobachtet)
Ich habe gelesen, das "Zu viele Männliche Hormone" einen Eisprung vortäuschen können, heißt das, das bei mir dann auch kein Eisprung stattfindet? Auch wenn ein Smiley angezeigt wird?
Heißt eigentlich zu viele Männliche Hormone gleich PCOS?
Mein FA hat mir nun die AntiBaby Pille aufgeschrieben, welche ich seit einer Woche einnehme, die v. MAXIM. Mit der Pille will sie meine Werte wieder minimieren.
Die Pille soll ich 3 Monate einnehmen.
Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung? Kann ich Kinderwunsch streichen und kann es noch gut klappen?
Wenn es bei euch doch geklappt hat, wie lange hat es bei euch gedauert?
Zu meinem Alter bin 28, werde bald 29.
Kinderwunsch aber zu viele Männliche Hormone... Hilfe
Guten Morgen,
ich lese mal mit. Darf ich fragen, wie sich das bei dir bei der Behaarung zeigt? Ich habe an Beinen und im Schambereich auch recht viele, dunkle Haare, obwohl ich vom Hauttyp der Sommersprossentyp bin und meine Haare auf dem Kopf auch eher hellbraun bis rot sind.
Hallo,
also das da paar Haare auf der Brust oder über der Lippe.... das habe ich festgestellt..
Hallo Bal,
Ich werde auch bald 29 :)
Ich hatte nach Absetzen der Pille gar keinen Zyklus. Nach vielen Monaten hat mein Frauenarzt auch zu viele männliche Hormone in meinem Blut festgestellt. Im Ultraschall hat man die typischen PCOS Eibläschen-Ketten gesehen und einen Eisprung hatte ich die vorigen 10 Monate seit Absetzen der Pille auch nicht. Also stand die Diagnose fest.
Ob zuviele männliche Hormone einen Eisprung vortäuschen können, weiß ich nicht. Aber ein positiver Ovu-Test bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat. Um sicherzugehen, kannst du mit der Temperaturmethode anfangen und durch tägliches messen herausfinden, ob und wann du einen Eisprung hast.
Zuviele männliche Hormone bedeutet nicht automatisch PCOS. Dafür müssen noch mehr Untersuchungen bzw. Kriterien zutreffen. Und solange deine Ärztin davon nichts sagt, solltest du auch nicht jetzt schon deswegen verzweifeln :)
Habe schon öfter gehört, dass die Pille bei männlichen Hormonen erstmal helfen kann. Bei mir wurde das nicht gemacht, und bin froh drum. Nochmal drei Monate warten hätte mir glaube ich den letzten Nerv geraubt.
Also Erfahrungen kann ich dir dazu nicht sagen.
Bei mir wurde entschieden mit Clomifen nachzuhelfen. Das sind Hormone die die Eizellreifung anregen. Im zweiten Clomifenzyklus hatte ich meinen ersten Eisprung. Im dritten Clomifenzyklus wurde ich dann Schwanger! 14 Monate nach Absetzen der Pille.
Aktuell bin ich in der 12. Woche :)
Also, streiche deinen Kinderwunsch nicht! Es ist auf jeden Fall möglich, dass du auf ganz natürliche Weise schwanger werden kannst. Und falls das dann mit Hilfe der Pille nicht klappt, stehen dir noch so viele Möglichkeiten offen, wie du trotzdem schwanger werden kannst.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Schritt mit der Pille!
Liebe Grüße
Pieni
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort,
ich möchte eigentlich auch nicht warten, ich sollte auch nach dem FA zum Hausarzt meine Niere kontrollieren lassen. Der Hausarzt meinte sieht alles top aus, er konnte nichts negatives feststellen.
Sollte ich noch mal zum FA evtl. diese Chlomifen ansprechen? Das sagt mir grad nichts und sie hat direkt mir die Pille aufgeschrieben...
ich solle 3 Monate warten....
LG
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort,
ich möchte eigentlich auch nicht warten, ich sollte auch nach dem FA zum Hausarzt meine Niere kontrollieren lassen. Der Hausarzt meinte sieht alles top aus, er konnte nichts negatives feststellen.
Sollte ich noch mal zum FA evtl. diese Chlomifen ansprechen? Das sagt mir grad nichts und sie hat direkt mir die Pille aufgeschrieben...
ich solle 3 Monate warten....
LG
Guten Morgen! Ich habe auch zu viele männliche Hormone. Macht sich bei mir leider durch eine kleine Behaarung im Kinnbereich bemerkbar. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass du nicht schwanger werden kannst. Bei mir hat es nach Absetzen der Pille (ebenfalls MAXIM) nur 6 Monate gedauert bis ich schwanger war. Davon haben wir allerdings auch nur 3 Monate “richtig“ geübt. Hat sich leider nicht richtig eingenistet und endete in einem frühen Abgang. Laut Gyn waren die männlichen Hormone aber nicht Schuld daran. 3 Monate später war ich wieder schwanger und in 4 Wochen kommt der kleine Mann dann endlich auf die Welt. Habe im ersten Trimester zur Unterstützung Progesteron genommen aber mein Gyn meint, es wäre wahrscheinlich auch ohne gegangen. War also mehr für meinen Kopf gedacht und die Dosis war auch wirklich nur ganz leicht. Bei dir wird es sicher auch bald soweit sein. Ich bin übrigens mit 33 Jahren schwanger geworden und habe bisher eine sehr schöne Schwangerschaft. Wünsche dir alles Gute! LG, Sarah 🍀
Hey 😊 ich weiß nicht, ob ich noch zu viele männliche Hormone hatte.
Aber zu der Pille, habe die April 2019 genommen und 2.8.19 wieder abgesetzt. Am 5.8.19 kam die Abbruchsblutung und am 6.9.19 habe ich positiv getestet (5 Tage überfällig - habe mir nichts gedacht, dachte die Beschwerden sind diesmal etwas stärkere Vorboten und das sich alles verschoben hat bzw. einpendeln muss).
Hätte damit niemals gerechnet, wir haben es schon seit Anfang 2016 probiert.
Wünsche dir, dass es danach ganz schnell klappt 🍀
Liebe Grüße 💐
Habe übrigens auch die Maxim genommen.
Daumen sind gedrückt 😊
danke..hoffe das es endlich klappt