Seit 4 Jahren Kinderwunsch

Hallo Liebe Community,

Mein Mann (33 Jahre) und ich (28) Jahre versuchen seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Meine Hormonwerte sind gut und der Eisprung findet auch immer statt, meine Eileiter sind auch durchgängig und es sieht alles super aus ... bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung... aber es klappt einfach nicht... vielleicht mag das komisch klingen... aber ein Gefühl meinerseits sagt einfach, dass es bei der Einnistung scheitert... kann mir irgendjemand weiterhelfen oder hatte einer von euch eine ähnliche Situation... ich bin einfach nur noch ratlos ...

1

Hey,
Ich weiß wie du dich fühlst! Mein Mann und ich haben auch fast 3 Jahre geübt und ich war wirklich am verzweifeln! Gesundheitlich war bei uns auch alles ok. Irgendwann haben wir abends geredet und uns von dem Gedanken verabschiedet ein Kind zu bekommen. Dieses ständige Hibbeln und testen machte einen nur verrückt. Und so beschlossen wir, es nicht weiter intensiv zu versuchen und unser Leben ohne Kinder zu gestalten. Zwei Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand. Nun bin ich in der 12ten ssw und kann es immernoch kaum glauben. Ich denke dass es bei mir an zu viel Druck und Stress lag. Ich habe einen sehr anspruchsvollen und stressigen Job und arbeitete Vollzeit im Schichtdienst inkl. Nachtdiensten und permanent wechselnden Arbeitszeiten. Persönlich hat mein Job mich auch sehr verändert. Wir hatten uns im Sommer 4 Wochen Urlaub gegönnt und haben einfach nur entspannt. Da hat es dann geklappt.

Bei meiner besten Freundin hat es ohne Hilfsmittel auch fast 5 Jahre gedauert.

Also gib die Hoffnung nicht auf und setz dich bitte nicht unter Druck! Ich bin davon überzeugt dass das bei mir ( zusammen mit dem Alltagsstress ) der Grund war, warum es nicht geklappt hat!

Ansonsten bleibt dir noch immer die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung!

Ich drücke dir und deinem Mann ganz fest die Daumen!!!!

LG

2

Hallo Nina, 🙋🏻‍♀️ leider kann sich mein Mann nicht mit dem Gedanken „künstliche Befruchtung“ anfreunden... ich mache mir schon seit 2 Jahren keinen Druck mehr ... mache keine ovus keine Schwangerschaftstests mehr und achte auch nicht mehr auf meine fruchtbaren Tage... aber es gibt so Momente wie jetzt.. andenen ich merke, dass einfach nichts klappt... ich bin einfach nurnoch ratlos

3

Hey, ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Einfach vllt sich darauf einstellen ein schönes Leben ohne kinder zu gestalten aber halt nicht verhüten. Was ich selbst probiert habe ist der Babytraum Tee schmeckt gut und hat 2x geklappt. Wenn alle Hormon werte gut sind und du bedenktn bei der Einnistung hast, habe ich hier viel von briophylum gelesen .. nimmt man nach Eisprung ein und kann auch in der Schwangerschaft eingenommen werden. Viel Erfolg 🍀

4

Hallo
Wir versuchen es seit 2.5 jahren. Wurde zwar 3mal schwanger, endete aber jedesmal in einer Fehlgeburt. Nach allen test scheint slles in Ordnung zu sein, vermutlich 3mal pech bei der genetik.
Wenn es gar nicht erst klappt würde ich mal die immunologie checken lassen. Es könnte sein, dass du seine spermien abstosst. Andere Möglichkeit wäre, dass die spermien nicht durch dein ZS kommen und somit den weg nicht schaffen.
Ich persönlich finde es ganz wichtig, den druck und stress so gering wie möglich zu halten, aber auf jedenfall in der fruchtbaren Zeit aktiv zu werden. Die chancen sind so oder so schon recht klein pro zyklus, deshalb finde ich es ganz wichtig, diese zu maximieren. Trotzdem solltet ihr die zeit bewusst geniessen, bei der ihr noch auf nichts verzichten müsst. :)

Liebe Grüsse und viel glück und kraft

5

Kann dir Kurkuma ans Herz legen. Falls du Instagram hast schau mal bei myra snöflinga vorbei unter „Kinderwunsch“.
LG

6

Ich würde mich in einer Kiwu vorstellen - man muss nicht direkt eine künstliche Befruchtung machen . Ihr werdet aber ordentlich auf den Kopf gestellt könnt gvnp machen .
Ich meine ihr werdet nicht jünger und die Zeit Rast . Ich hatte übrigens 4 Fehlgeburten und die Kiwu schickte uns dann zum immunologen wo was gefunden wurde - mein immunsystem ist zu aktiv .
Muss jetzt cortison und Infusionen bekommen .

Bella 8+1 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

7

Hey bellablond
Mir hat man gesagt, dass wenn man schwanger wird, kein Immunsystem Problem vorliegen kann. Wie weit bist du jeweils gekommen?

9

Achso ja gut dann ist es Zufall das ich 4 Fehlgeburten hatte ohne die Medikamente von dem immunologen und jetzt durch Zufall unter der Therapie schwanger bin ✌🏻

Zwischen 5-6. ssw
Und wenn das immunsystem zu aggressiv ist und den Embryo jedes Mal anstößt liegt es m.M.n schon am immunsystem :)

Bella 8+1 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

8

Hallo 🙋🏻‍♀️
Bei uns war es auch so .... unser erster Sohn ist 2016 nach vielen Jahren Pille gleich im 6. ÜZ problemlos entstanden. Wir wollten ziemlich bald ein Geschwisterchen, aber es wollte einfach nicht klappen. Wir versuchten ca 2 Jahre erfolglos, Test beim FA sagte es passt alles (da wir ja schon ein Kind haben) und bei meinen Mann war auch alles iO. So sind wir in eine KiWu Klinik gegangen und siehe da, meine Werte waren zwar voll in Ordnung doch stieg irgendein Hormon zu langsam an und somit war erst so spät der ES, dass es bei einem 27-28 Tage Zyklus nicht gut zur Einnistung kommen kann. Ich wurde daraufhin mit Medis eingestellt und siehe da ... im Februar 2020 kommt unser 2. Wunder zur Welt.

Ich hab mich auch ewig gegen eine KiWu Klinik gewehrt, aber jetzt kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße Kate