2 Jahre warten????

Hallo zusammen.

Ich war heute bei einer „neuen“ FA und sie meinte, dass sie erst nach 2 Jahren erfolglosem Kinderwunsch etwas tun könnte - nicht wie ich dachte nach einem Jahr (bin 26).
Sie wollte mich nicht mal abtasten/untersuchen (habe ich bis heute noch nie machen lassen).

Fühle mich nicht ernst genommen.
Wie ist das bei euch?

1

Huhu, ich bin 30 und meine Frauenärztin hätte nach 6-8 Monaten angefangen, mal einen Hormonstatus zu machen und den Zyklus zu beobachten, falls es bis dahin nicht geklappt hätte.... allerspätestens nach 12 Monaten wird aber normalerweise nähergehend untersucht... 24 Monate finde ich auch echt lang und wenn du dich sowieso nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich mir leider nochmal einen neuen Arzt suchen :-(

2

Hallo,

also das kenne ich so nicht. Meine FA hat mir sofort Tipps gegeben und nach einem halben Jahr Hormonuntersuchungen gemacht und ab da mich auch super unterstützt. Aber sie hat uns eine KInderwunschklinik empfohlen erst ziemlich spät, zwei Jahre waren da schon drüber.

3

Huhu
Ich bin auch 26 und wir versuchen es mehr als ein Jahr.
Im August war ich beim FA und er hat von sich aus gleich gesagt dass wir Zyklusmonitoring machen und Blut abnehmen um die Hormone zu checken.
Mittlerweile nehme ich Clomifen (jetzt schon den 2 Zyklus).
Bei meinem Mann wurde vor den Untersuchungen bei mir ein Spermiogramm gemacht (alles gut) sonst hätte der FA nicht mit Clomifen angefangen.
Ich würde dem FA wechseln. Du willst ja auch wissen ob was nicht stimmt.