Wenn man sich die unbeschwerte Hibbelzeit zurück wünscht...

Guten Morgen Mädels ❤

Oh man...wie sehr würde ich mir das Gefühl von vor einem Jahr zurückwünschen als wir ganz euphorisch und unbekümmert das Thema Babyplanung angegangen sind. Völlig frei von schlechten Gedanken und einfach nur aufgeregt, ob es wohl klappen wird und wenn, wann??? 🥰 Das war unbeschreiblich...ein großes Abenteuer!
Nicht in meinem schlimmsten Albtraum hätte ich mir ausgemalt, dass es mal kommen wird, wie es dann kam. Der erste frühe Abgang hat mir noch nicht zugesetzt, denn ich hatte ohnehin nicht damit gerechnet, dass es direkt im Zyklus nach Absetzen der Pille klappen wird. Periode kam mit 3 Tagen Verspätung und das war für mich absolut okay. Als ich dann im Folgezyklus wieder schwanger wurde konnte ich mein Glück nicht fassen und dachte nur: "Jetzt aber!" 🤩
Ihr glaubt nicht, was an Neujahr hier los war. Mein Mann und meine Mädels im Freudentaumel. Ich glaube wir haben uns alle noch nie so gefreut wie in dieser Silvesternacht! 😍 Eine Woche später dann aus der Traum! 😔 Im Folgezyklus nach diesem Abgang durfte ich wieder positiv testen und die Freude war zwar da, aber schon deutlich verhaltener - was ja auch kein Wunder ist. Alles lief erst super und dann plötzlich erfuhren wir, dass dieses Baby augenscheinlich krank ist. 😓 (3 Tage später blieb das kleine Herz stehen!) 😪 Nach der AS pausierten wir 2 Zyklen und im 5. wurde ich dann erneut wieder schwanger. Freude zuzulassen war schwer und doch habe ich versucht an unser Wunder zu glauben. 🌈Leider wieder vergebens. Auch dieses kleine Herzchen blieb stehen und hat sich letzte Woche genau 1 Jahr nach meinem 1. frühen Abgang auf natürlichem Weg verabschiedet!

Jetzt sitze ich hier mit der traurigen Bilanz eines Jahres: 4 Schwangerschaften! (2× MA)

Es ist so unfassbar schwer die Hoffnung und die Zuversicht zu bewahren, dass es nochmal gut ausgehen kann und wird...und doch tue ich es. Keine Ahnung warum!?! Ich wünsche mir einfach nichts sehnlicher, als dass sich der Kreis im positiven Sinn schließen wird und wir unser Wunder im nächsten Jahr in die Arme schließen dürfen. Das kann und darf einfach nicht alles umsonst gewesen sein! 😥

Sorry, ich glaub' das musste einfach mal raus! Ich hoffe einfach so sehr, dass wir - alle, die so einen steinigen Weg zum Wunschkind gehen müssen - am Ende doch noch belohnt werden! ❤

Viel Glück Euch Allen und danke, dass man das hier einfach mal ungestraft loswerden darf! ✊🏼🍀😘

2

Das passiert mir selten, aber ich sitze hier und habe Gänsehaut beim Lesen deiner Geschichte. Vielleicht sind es die Hormone (ich durfte gestern zum ersten Mal in meinem Leben positiv testen), vielleicht ist es die Angst, die auch in mir schlummert, dass irgendetwas schief gehen könnte, vielleicht ist es aber auch wegen der unzerstörbaren Hoffnung, die man aus deinen Zeilen lesen kann. Ihr lasst euch nicht unterkriegen und kämpft. Für euch, für euren Traum, für das nächste kleine Wunder, das hoffentlich ganz bald den Weg zu euch finden wird.

Deine Worte haben mich sehr berührt. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und dass es für euch ganz bald ein positives Ende nimmt.

3

Die medizinische Seite lasse ich mal außen vor. Ihr seid ja sicherlich inzwischen in Behandlung bzw. lasst alles Nötige untersuchen, um festzustellen, wieso es bisher immer so ein schnelles Ende nahm. #liebdrueck

4

Vielen lieben Dank! ❤ Ja, das hoffe ich auch sehr! 😌 Hab' bitte keine Angst und freue Dich einfach über Dein kleines Glück! 💞
Ich habe zwei gesunde Kinder und völlig intakte Schwangerschaften erleben dürfen und dafür bin ich auch sehr dankbar. Der Weg zum Nachzügler ist nun leider schwierig, aber das liegt vermutlich am Alter. Die Eizellreserven bzw. die Qualität ist nunmal nicht mehr so gegeben wie in jüngeren Jahren. Damit muss ich leben und kann nur hoffen, dass nochmal eine "Gute" dabei ist! Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! Ich gratuliere Dir von ❤en zu Deiner Schwangerschaft und freue mich sehr für Dich! 🥰

1

Ich hoffe, du warst deswegen schon mal beim Gyn/Spezialisten. Weil das ist ja nicht mehr normal, da scheint was nicht zu passen, wenn dein Körper keine Schwangerschaft halten kann.

7

Nein, aus medizinischer Sicht sieht meine Ärztin keinen Grund für spezielle Untersuchungen. Blutwerte sind top und auch das untersuchte Gewebe nach der AS war unauffällig. Die Tatsache, dass ich schnell schwanger werde und schon Kinder habe lässt auf nachlassende Qualität der Eizellen schließen. Das ist bitter, denn daran kann man leider nicht mehr viel ändern und nur hoffen, dass noch ein paar Gute dabei sind!

5

Guten Morgen 💕 Oh man, so schlimm zu lesen! Tut mir so Leid! Ich hatte (bis jetzt) nur eine FG und fand das schon schrecklich. Ich hoffe du hast mal mit deinem Arzt gesprochen und ich hoffe, ihr findet irgendwas, woran es gelegen haben könnte, dass man euch helfen kann! Ich drücke dir ganz doll die Daumen und schicke dir eine feste Umarmung 🍀🍀🍀

6

❤lichen Dank!

8

Hallo du,
ich schreib dir mal hier.
Das war wirklich ein niederschmetterndes Jahr.Meines lief ja leider ganz ähnlich ab.
Ich habe heute zu meinem Mann gesagt, dass ich überhaupt kein Vertrauen mehr in meinem Körper und auch in meine Erfahrung habe. Alles entwickelt sich so anders wie erwartet und gehofft.
Mir geht meine ganze positive Denkweise flöten durch diese Erfahrungen so oft hinterheinander. Eine FG kann man ja noch gut verkraften, gerade wenn es ein ganz früher Abgang war, aber wenn es immer wieder passiert, dann drückt einen das echt nieder und erschüttert halt so richtig.
Ich kann dir leider auch so garnix raten, außer nicht aufzugeben.
Mein Ziel ist der Weg und wenn es ein bisschen dauert, dann werden wir am Ende umso dankbarer sein für unser Kind. Denn dann ist es wirklich ein echtes Wunder.
Hab schon gesagt, dass ich niemals über irgendwelche Wehwehchen jammern werde, weil ich froh bin sie dann zu haben.;-)
Wir schaffen das und gehen ganz stark daraus hervor. Ich wünsch dir ganz viel Glück und vielleicht können wir ja noch vor Ende des Jahres einen wunderschönen und gesunden Embryo im US bewundern.
Ganz liebe Grüße

PS: unsere Kinder wünschen so so sehnlichst ein Baby und sind immer traurig, wenn es nicht geklappt hat- hab ihnen nicht mal von allen FGn erzählt

9

Du hast Recht...der Weg ist das Ziel! ⭐🌈❤
Eigentlich sollte man meinen, dass man es von mal zu mal besser weggesteckt, aber das ist ganz und gar nicht so. 😒 Die ersten beiden Abgänge haben mich noch nicht so sehr mitgenommen, aber ab Herzschlag ist es dann schon eine ganz andere Hausnummer! 😓 Aber was bleibt mir anderes übrig als alles, was an Zuversicht noch in mir schlummert rauszukramen und in dieses Wunder zu stecken!?! 😌
Meine Mädels wissen von der ersten und letzten SS auch nichts. (Bin froh, dass wenigstens sie nicht schon wieder enttäuscht und traurig sein müssen!) Ich hoffe auch, dass wir ende diesen oder Anfang nächsten Jahres nochmal einen Grund zum Jubeln bekommen. 🥰
Wünsch' Dir alles Glück der Welt! 🍀🍀🍀

10

Tut mir leid für dich. Das muss echt hart sein.
An deiner Stelle würde ich den FA wechseln oder ins KiWuZentrum gehen, denn vier Abgänge in einem Jahr stellt definitiv eine Indikation für spezielle Untersuchungen.
Wie alt bist du denn? Weil du was von nachlassender Eizellqualität schreibst. Hast du schon mal dein AMH, Östrogen und weitere Marker testen lassen?
Man kann ganz klar die Eizellqualität behandeln. Dass man da machtlos ist, ist Quatsch. Deine Ärztin scheint keine Ahnung zu haben. Wie leider so viele FA.

11

Ja, das ist es! Hart, aber laut meiner Ärztin kommt das leider gar nicht mal so selten vor, wie man meinen mag. (Spricht ja auch kaum jemand drüber!) Ich bin gerade 40 geworden und Fakt ist, dass die Qualität nunmal abnimmt! Wenn ich darauf bestehen würde, dann würde mit Sicherheit in alle Richtungen "ermittelt" werden, aber was wenn dabei nichts herauskommt? Meine Ärztin gibt mir auch nicht das Gefühl, dass es notwendig wäre und so vertraue und baue ich einfach darauf, dass es ein einziges Mal nochmal gut gehen kann...und wird! 😌

15

Ja aber dann lass doch deine Eizellqualität behandeln, damit das nicht wieder passiert. Das ist doch unnötig.

weitere Kommentare laden
12

Hallo nodramalama,
ich bin in der gleichen Situation. Bin schon fast 41 und dachte erst es liegt an meinem Partner(von wegen man passt nicht zusammen), da ich bereits 2 gesunde große Kinder und keine einzige FG mit meinem Exmann habe/hatte.

Meine Bilanz:
01/17 natürliche FG in der 6.SSW,
dann lange Durststeecke, Gang in Kiwu 2018,
Ergebnis schlechtes Spermiogramm, 2 Inseminationen, 1 ICSI (biochemische SS) und eine Kryo, PAUSE, aber Einnahme von Maca für die Schwimmer vom Partner,
01/2019 spontan schwanger, 03/2019 MA mit AS 12. SSW, 07/2019 spontan schwanger 09/2019 MA 10. SSW mit AS...

Da er das schlechte Spermiogramm hatte, war ich immer voll der Meinung, dass es an ihm liegt (oder wir biologisch nicht zusammen passen).
Aber weit gefehlt, es liegt an der nachlassenden Qualität der Eizellen aufgrund meines Alters.:-(
Denn unser letzter Stern wurde untersucht und hatte einen Gendefekt auf der mütterlichen Seite, Trisomie 14.

Aber ich/wir mag/mögen auch noch nicht aufgeben und hoffe auf ein gesundes Wunder 2020!

Das hoffe ich für euch auch!
Alles Gute, viel Glück!

13

Oh man...dann teilen wir nicht nur die selbe Geschichte sondern auch das gleiche Schicksal. Dieses wäre auch das erste gemeinsame Kind für uns und auch mein Gedanke ging kurz mal in die Richtung, dass es an ihm liegen könnte. (Allerdings erst, als er gesagt hat:"Schatzi...vielleicht bin ich ja das Problem!" Habe darüber natürlich auch mit meiner Ärztin gesprochen und da es in beiden Seiten der Familie keine genetischen Erkrankungen gibt, hält sie es für ausgeschlossen. So blöd es klingt...es scheint eine Aneinanderreihung von haltlosen Pech zu sein! Auch bei mir ist die Theorie mit den Eizellen die nachvollziehbarste...bleibt die kleine Hoffnung auf "die eine", die den Wunsch in Erfüllung gehen lässt! ❤ Ich wünsche es mir so sehr. Mein Mann hat auch noch kein leibliches und es wäre so schön es mit ihm zusammen nochmal erleben zu dürfen! 🥰 Ich drück' Euch beiden auch ganz fest die Daumen! 🍀✊🏼🍀✊🏼🍀

14

Dankeschön fürs Daumendrücken!

Ich finde es aber gut, auch wenn es jetzt irgendwie makaber klingt, dass es noch andere Frauen gibt, die dass gleiche durchmachen. So fühlt man sich nicht so allein und verstanden. Und man merkt, dass
es durchaus "normal" ist, dass es im Alter schwierig werden kann mit der Erfüllung des Kiwu's. Bei uns ist außer dem Alter alles in Ordnung (auch humangenetisch), also müssen wir "nur" auf eine gute Eizelle hoffen! Ich mache jetzt auch "pimp my eggs"
und muss täglich eine Strichliste führen, wegen der vielen Pillen :-D ,wie eine alte Omi!
Vielleicht hilft es...

Mein Partner hat übrigens auch noch kein eigenes Kind...

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden